Hallo Forumisti,
ich bin derzeit in Namibia, Weiterfahrt geplant ueber Botswana, Vic-Falls nach Sambia, Malawi, Mosambik, Tansania.
Der aktuelle Lonely Planet schreibt, dass Visum fuer Tansania nicht an Grenzuebergaengen in Mosambik erhaeltlich ist (Problematik Rovuma-Ueberquerung ist mir Dank des Wuestenschiffs bekannt!).
Visum fuer TAN wohl nur in Maputo zu kriegen.
Weiss jemand, ob das Tansania-Visum auch in Lilongwe oder Lusaka zu kriegen ist??
Viele Gruesse aus Swakopmund
Bernd
www.kenia-overland.de
Visum Tansania
Moderator: Moderatoren
-
Birgitt
- Moderator
Visa Tansania an Grenze Mosambik/Tansania
Hallo Bernd,
lies mal im
Rovuma-Thread nach, Christian hat berichtet, dass es an der neuen Congresso-Brücke beiderseits Zollabfertigungen gab, dann müsste es dort auch Visa geben, denke ich. Vielleicht liest Christian ja mit und kann etwas dazu schreiben.
Ende 2008 gab es sogar Tansania-Visa an der im Bau befindlichen Negomano-Brücke, als ein Traveller die damals installierte temporäre Brücke genutzt hat. Auf diesen "Grenzübergang" kann man sich jedoch noch nicht verlassen, so lange die Brücke nicht fertig ist.
Wenn du kein Risiko eingehen willst, dann besorge dir das Visum unterwegs.
Gruß nach Swakop
Birgitt
lies mal im
Ende 2008 gab es sogar Tansania-Visa an der im Bau befindlichen Negomano-Brücke, als ein Traveller die damals installierte temporäre Brücke genutzt hat. Auf diesen "Grenzübergang" kann man sich jedoch noch nicht verlassen, so lange die Brücke nicht fertig ist.
Wenn du kein Risiko eingehen willst, dann besorge dir das Visum unterwegs.
Gruß nach Swakop
Birgitt
Danke
Hallo Birgitt,
danke fuer Deine schnell Info. Ich bin auf dem Sprung Richtung Botswana. Naechste laengere Station wird Maun sein. Da werd ich mich dann nochmals mit dem Thema beschaeftigen und auch hier nochmals reinkucken.
Viele Gruesse
Bernd
danke fuer Deine schnell Info. Ich bin auf dem Sprung Richtung Botswana. Naechste laengere Station wird Maun sein. Da werd ich mich dann nochmals mit dem Thema beschaeftigen und auch hier nochmals reinkucken.
Viele Gruesse
Bernd
-
christian aus Freiburg
Re: Visum Tansania
Hallo Bernd!
Ich hatte zwar mein Visum für Tansania bereits im Paß, aber es ist so, dass es dieses auch an der Grenze gibt. Der Preis ist 50$, statt 50€ plus Versand per Einschreiben bei Beantragung in Deutschland.
Ich habe extra an der Grenze bei Lipiliche/Congresso nachgefragt. Also dürfte es eigentlich keine Probs geben. Viel Spaß bei der weiteren Reise und halt uns hier im Wüstenschiff mit aktuellen Infos auf dem Laufenden!
Gruß Christian
Ich hatte zwar mein Visum für Tansania bereits im Paß, aber es ist so, dass es dieses auch an der Grenze gibt. Der Preis ist 50$, statt 50€ plus Versand per Einschreiben bei Beantragung in Deutschland.
Ich habe extra an der Grenze bei Lipiliche/Congresso nachgefragt. Also dürfte es eigentlich keine Probs geben. Viel Spaß bei der weiteren Reise und halt uns hier im Wüstenschiff mit aktuellen Infos auf dem Laufenden!
Gruß Christian
Visum Tansania
Hallo Christian,
danke dir fuer die Info. Da wir eh in Lusaka und Lilongwe sein werden, probieren wirs da. Ansonsten direkt an der Grenze Mos/Tan.
Ich werde hier dann berichten, wie und wo es mit dem Visum geklappt hat.
Viele Gruesse aus Maun
Bernd
www.kenia-overland.de
danke dir fuer die Info. Da wir eh in Lusaka und Lilongwe sein werden, probieren wirs da. Ansonsten direkt an der Grenze Mos/Tan.
Ich werde hier dann berichten, wie und wo es mit dem Visum geklappt hat.
Viele Gruesse aus Maun
Bernd
www.kenia-overland.de
-
Birgitt
- Moderator
Bernd73 hat geschrieben:Ich werde hier dann berichten, wie und wo es mit dem Visum geklappt hat.
Leider wird uns Bernd Häusler nichts mehr berichten können -
er ist am 7. Dezember 2009 auf seiner Reise in Malawi ums Leben gekommen.
Auf seiner Homepage findet ihr den Nachruf
www.kenia-overland.de
Trauernde Grüße
die Wüstenschiff-Crew