Im Spiegel steht grad dies:
"Aus einem vertraulichen Papier des Bundeskriminalamts geht hervor, dass die deutschen Sicherheitsbehörden von rund 900 Personen mit "islamistisch-terroristischem Potential" ausgehen. 250 dieser Männer haben demnach im Ausland eine paramilitärische Ausbildung absolviert. Daraus könnten "Einzelpersonen oder Kleinstgruppen" hervorgehen, "die sich - auch ohne Auftrag einer terroristischen Vereinigung - aus religiösen Gründen heraus zu gewalttätigen Vergeltungsaktionen verpflichtet sehen", notierten die Staatsschützer."
Hier der ganze Artikel: http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... 88134.html
Erinnert etwas an die Kämpfer, die einst aus Afghanistan in die Arabischen Länder zurückgekehrt sind. Und wenn ich mir vorstelle, welchen Aufwand die Franzosen zur Zeit betreiben müssen, um diese Extremisten nur mal aus Mali herauszubekommen... kommt da etwas auf Deutschland zu?
DE / Kommen die Jihadisten zurück?
Moderator: Moderatoren
-
Ralf Kiefer
Re: DE / Kommen die Jihadisten zurück?
Eher nur wieder so was wie die Vorratsdatenspeicherung, irgendwelche staatlichen Schnüffelaktionen (aktuell: Neuregelung der Bestandsdatenauskunft), o.ä., was eine der üblichen verdächtigen Begründungen braucht. Die Kinderschänderraubkopiermörder sind gerade nicht angesagt, also wird's mit was anderem probiert. Und "Islamisten" funktioniert seit ein paar Jahren immer recht zuverlässig bei Otto Normalverbraucher.Kuno hat geschrieben:kommt da etwas auf Deutschland zu?
Außerdem bedeutet "vertrauliches Papier des Bundeskriminalamts" gar nichts. Das ist nur eine Umschreibung wie z.B. der $IRGENDWAS-Experte, wenn irgendwo auf dieser Welt was passiert ist, und die Rundfunkanstalt Sendezeit schinden muß. Wenn beim BKA wirklich was vertraulich wäre, würden sie es sowieso nicht mehr finden, weil's in irgendwelchen Papierschreddern gelandet wäre.
Gruß, Ralf
-
Kuno
Ich gehe mit dir einig, dass man sich auch den Rechts- und Linksextremisums ein Auge halten solte (auch wenn die Linksextremisten ja gerne verniedlichend als "Aktivisten" bezeichnet werden). Dass sich in der Jihadistenszene etwas aufbaut sollte man dabei aber auch nicht ignorieren - das koennte ein boeses Erwachen geben (und den anderen Extremisten gute Argumente).
Re: DE / Kommen die Jihadisten zurück?
Erst Rechts gegen Links und dann beide geghen die Jihadistenszene.
Das gibt dann so richtig Stimmung unterm Dach.
Gruss Turi
Das gibt dann so richtig Stimmung unterm Dach.
Gruss Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
-
Kuno
Ralf, ich glaube mit deiner Vermutung (die ich zuerst auch hatte) lagst du falsch. Es waren tatsaechlich Mordanschlaege geplant... (die entsprechenden Nachrichten waren in den Medien).Ralf Kiefer hat geschrieben:Eher nur wieder so was wie die Vorratsdatenspeicherung, irgendwelche staatlichen Schnüffelaktionen (aktuell: Neuregelung der Bestandsdatenauskunft), o.ä., was eine der üblichen verdächtigen Begründungen braucht. Die Kinderschänderraubkopiermörder sind gerade nicht angesagt, also wird's mit was anderem probiert. Und "Islamisten" funktioniert seit ein paar Jahren immer recht zuverlässig bei Otto Normalverbraucher.