Reiseeindrücke verändern die Einstellung?

Ethik, Organisationen, Projekte, Folgen, Tipps usw.

Moderator: Moderatoren

Veronica africa

Re: Reiseeindrücke verändern die Einstellung?

Beitrag von Veronica africa »

Stimme ueberein, dass Reiseeindruecke Mikro-Ausschnitte sind, wenn sie jedoch laenderbezogen wiederkehren, denke ich, faengt man an, eine Mentalitaet widergespiegelt zu bekommen und sich seine Meinung zu bilden. Jede Reise formt, jeder fremde Wind um die Nase bildet.
Frank J.

Beitrag von Frank J. »

Veronica africa hat geschrieben:... dass es einer Deiner Grundzuege ist, andere Leute, gerade wenn sie neu sind, erstmal niederzumachen. ...
Menno, nu mal langsam.

Das ist kein "Niedermachen", sondern eine sarkastische Bemerkung auf einen etwas blauäugig-verträumten Beitrag. Ist das so schlimm? Noch dazu, wo abacus sich entschuldigt hat?
Veronica africa hat geschrieben:... Bist du klein? Oder haesslich? Oder was bedrueckt dein Ego? :kotz: :kotz: ...
Das, was Du schreibst, ist kein bisschen besser -- und führt vermutlich nur zu mehr Unwohlsein.

Ist es nicht möglich, die Marotten anderer Teilnehmer einfach etwas gelassener zu sehen? Unsu ist eben etwas romantischer, abacus ein wenig sarkastisch. Ich bin ein seniler Trottel und Veronica reitet gerne als Jeanne d'Arc den Schwachen nach. Und wer ist nun der/die Bessere?

Wir sind so, wie wir sind. Solange das alles so harmlos ist wie hier, ist das Leben einfach. Macht's also nicht unnötig kompliziert -- oder soll abacus sich nun nochmal im Staub wälzen? :roll:

-Frank
ta-rider

Beitrag von ta-rider »

Hi,

Allerdings verändern Reiseeindrücke die Einstellung. Man erkennt wie nichtig unsere alltäglichen Problemchen doch sind.

Wen interessiert schon ob ein wort gross oder Klein geschrieben wird, wenn man mal so richtig im Matsch fest steckt und einen ein Einheimischer der weder lesen noch schreiben kann mit seinem Esel wieder raus zieht? Und wer ärgert sich noch über deutsche Fliegen nachdem er das Gebiet der Malariamücke hinter sich gelassen hat?

Reisen erweitert den Horizont, Tobi
Veronica africa

Frank J. hat geschrieben:
Veronica africa hat geschrieben:... dass es einer Deiner Grundzuege ist, andere Leute, gerade wenn sie neu sind, erstmal niederzumachen. ...
Menno, nu mal langsam.

Das ist kein "Niedermachen", sondern eine sarkastische Bemerkung auf einen etwas blauäugig-verträumten Beitrag. Ist das so schlimm? Noch dazu, wo abacus sich entschuldigt hat?
Veronica africa hat geschrieben:... Bist du klein? Oder haesslich? Oder was bedrueckt dein Ego? :kotz: :kotz: ...
Das, was Du schreibst, ist kein bisschen besser -- und führt vermutlich nur zu mehr Unwohlsein.

Ist es nicht möglich, die Marotten anderer Teilnehmer einfach etwas gelassener zu sehen? Unsu ist eben etwas romantischer, abacus ein wenig sarkastisch. Ich bin ein seniler Trottel und Veronica reitet gerne als Jeanne d'Arc den Schwachen nach. Und wer ist nun der/die Bessere?

Wir sind so, wie wir sind. Solange das alles so harmlos ist wie hier, ist das Leben einfach. Macht's also nicht unnötig kompliziert -- oder soll abacus sich nun nochmal im Staub wälzen? :roll:

-Frank
ich verstehe deinen Grundsinn...danke fuer die Jeanne d'Arc! :wink:
Sarkasmus ist nicht immer angebracht, und da gab es noch viele andere Beispiele, habe etliche Zwistigkeiten mit nem Typen namens thorshammer gefunden, was fuer mich schon nichts mehr mit Sarkasmus zu tun hat, es gibt da eine feine Linie zwischen Sarkasmus und Beleidigung. Die hat er desoefteren ueberschritten und das gehoert nicht hierher, finde ich. Leider finde ich sowas voellig unangebracht und uebertrieben! Also ja, nochmal waelzen! :lol:
Oder erst denken, dann schreiben.

Gruss

Und ja, so etwas sollte einen als Reisenden nicht jucken...aber je weiter man weg ist,und je mehr man sieht, umso mehr schuettele ich den Kopf ueber solche Boshaftigkeiten aus den eigenen deutschen Reihen. Gerade wegen der "abacusse" dieses Landes bin ich weg von hier! :cry: :cry: :cry:
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Veronica africa hat geschrieben: Sarkasmus ist nicht immer angebracht, und da gab es noch viele andere Beispiele, habe etliche Zwistigkeiten mit nem Typen namens thorshammer gefunden,
Hallo Veronica,

ich glaube, in diesem Zusammenhang dich mit Jeanne d'Arc zu vergleichen ist alles Andere als angebracht. Warum sagst du nicht offen und ehrlich, dass es sich bei Veronica africa und thorshammer um ein und die selbe Person handelt? thorshammer wurde hier bereits gesperrt. Ich werde darüber nachdenken, ob es nicht besser ist, auch Veronica zu sperren.

Gruss Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Veronica africa

:o ????? :o

verstehe ich nicht. Aber danke! Bitte Erklaerung per PN an mich!
Stefanie

Beitrag von Stefanie »

Hi Veronica,
es hat mich nun doch etwas ueberrascht, dass du - nachdem die Wogen geglaettet wurden - nach mehr als drei Wochen das Fass wieder aufgemacht hast und nochmal nachgetreten hast. Was soll das???

Reiseeindruecke veraendern die Einstellung...nicht jeder, der "Pruegel" bekommt, braucht einen Fuersprecher. Erwachsene Menschen koennen sich in der Regel selber miteinander arrangieren...und lernen vielleicht so etwas bei einer Reise...?

Manchmal ist es besser den Schnabel zu halten...das habe ich auch als Reiseeindruck mitgebracht, denn: ist nicht das ganze Leben eine Reise???

Verwunderte, philosophische Gruesse
Gruesse aus Baharia
Stefanie

Voltaire: „Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst.“
abacus

Beitrag von abacus »

Oh Rene,

und ich dachte schon, nachdem du das geschrieben hattest
ourwildjourney hat geschrieben:Also im Wuestenschiff (das Korinthenkackerforum) wurde ich einmal sehr runtergemacht, ueberhaupt das Wort "Expedition" im Zusammenhang mit einer Transafrika Reise verwendet zu haben. Anscheinend fehlte es uns wohl an "wissenschaftlichem Zweck" fuer diese Reise. Obwohl es natuerlich jedem ueberlassen ist, es so zu nennen, wie man will...
Quelle

du wolltest nicht mehr mit uns spielen.

Welcome back!

Aber sich als Veronica tarnen, also das ist schon ... sehr listig.

Grüße
abacus
Frank J.

Beitrag von Frank J. »

Du bekommst das rote Schäufelchen und Du das grüne Eimerchen. :-)
Und jetzt einfach gut sein lassen, ok?

-Frank
abacus

Beitrag von abacus »

... aber nur wenn ich auch eine Sanddüne bekomme ...

Ok, bin ja schon ganz brav.

Grüße
sven
Antworten