TI / Wegelagerei und Salamischeiben

Ethik, Organisationen, Projekte, Folgen, Tipps usw.

Moderator: Moderatoren

Kuno
TI / Wegelagerei und Salamischeiben

Beitrag von Kuno »

Nein.

Natuerlich nicht in Tunesien - in der Schweiz.

Da irgend jemand beschlossen hat, vor dem Gotthardtunnel eine ampel zu installieren, kommt es auch an einem ganz normalen samstagabend mit nur ganz wenig Verkehr zu einem Stau vor dem Loch. Warum man die Fahrzeuge nur noch in "Paketen" durch den Tunnel fahren laesst weiss ich nicht. Man hat schon gesagt, dass es aus "Sicherheitsgruenden" sei. Mit diesem Argument versucht man uns heutzutage ja alles zu verkaufen...

Also.

Da wir nun eh warten mussten hatte ich die grandiose Idee, in der Raststaette, die sich im Bereich des Staus befand noch ein paar Sandwiches zu holen. Es ist unglaublich, zu welchem Volumen man ein Broetchen, welches eigentlich nur aus Luft besteht aufblaehen kann und wie extrem duenn sich Salami schneiden laesst. Ich gehe davon aus, dass die Tessiner hier eine dem Rest der welt bisher unbekannte "Science Fictione Technology" anwenden.

Waehrendden nun die Salamischeiben papierduenn geschnitten waren, setzte Mann fuer die Sandwiches dafuer einen richtig dicken Preis an. Natuerlich laesst sich der Schweizer Raststaettenbetreiber nicht exakt mit einem Mittelalterlichen Wegelagerer vergleichen - aber irgendwie daran erinnern tut es einem schon...
Kassenzettel.jpg
Zuletzt geändert von Kuno am Fr 14. Okt 2011, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
sand-heinrich

Re: TN / Wegelagerei und Salamischeiben

Beitrag von sand-heinrich »

Ja, das ärgert so glaub ich, alle.

Zu verdanken haben wir das unserem Alt SP-Bundesrat Moritz Leuenberger. Auslöser war die Massenkarambolage in einem französisch/italienischen Tunnel. Was diese künstlichen Staus an CO2 produzieren davon wollen sie, die Urheber dieses Unsinns
natürlich nichts wissen.
Der Kopf ist rund damit das Denken seine Richtung ändern kann
Kuno

Beitrag von Kuno »

Gegen Sicherheit hat ja wohl keiner etwas einzuwenden. Wenn man aber von Genua her kommt und durch all die unbeleuchteten, kurvigen Italienischen Bröckeltunnels gefahren ist, fällt es einem schwer beim Gotthard ein Problem zu sehen...
sand-heinrich

Da hast Du vollkommen Recht.

Beim Gotthardtunnel ist es auch "nur" ein politisches sprich grünes Problem. In der Schweiz tut die Politische Macht alles um
uns Autofahrer zu ärgern.

Gehört nicht zum Thema aber passt:

So nebenbei: Aktuell prüft die Stadt Zürich ob man ab 22:00 - 06:00 Uhr auf dem gesamten Strassennetz der Stadt Tempo 30 !!
einführen kann um den Lärmpegel des Strassenverkehrs zu reduzieren.
ferdi

Beitrag von ferdi »

Liebe (L)eidgenossen,

Ihr könnt ja auswandern - z.B. nach Freiburg im Breisgau - dort gibt es seit einem Jahr Tempo 30 nachts auf vielen Durchgangsstraßen und einen Tunnel, an dessen Wänden regelmäßig Autofahrerinnen ihre Fahrt abrupt beenden - oder ihr geht 'mal einen anderer Berner Narrenrat wählen - Gelegenheit dazu habt Ihr ja nächste Woche :lol:

Ferdi
Kuno

Beitrag von Kuno »

Ferdi, die Situation am Gotthard ärgert nicht nur die Schweizer, die durchfahren wollen sondern auch die Deutschen, die von der Fähre nach Hause reisen :wink:

...aber eigentlich ging es mir ja um die überteuerten Salamibrote :mrgreen:
sand-heinrich

@Ferdi

Du meinst sicher das Placebo-Kabinett
sand-heinrich

@ Kuno

Der Raststättenbetreiber arbeitet entweder nach dem System "ergreifen sie die günstige Gelegenheit und passen die Preise umgehend an" oder ev. auch "situatives denken und handeln". Das passt immer und abgezockt wird nicht nur bei den Raststätten.
Kuno

Beitrag von Kuno »

sand-heinrich hat geschrieben:Du meinst sicher das Placebo-Kabinett
Heeeeinrich! Sag nicht sowas. Sonst merken die DE Mitleser vielleicht noch, dass bei uns auch nicht alles perfekt läuft... :shock:
Wolfgang K

Beitrag von Wolfgang K »

Solange es bei auch Euch Typen wie Leuenberger gibt (ok, gab) kann ich die Nadelstiche eidgenössischer Stichelei gegen unser Personal in Teutonistan etwas leichter ertragen. :mrgreen:
der andere Hans

Beitrag von der andere Hans »

Ich finde, wegen irreführender Werbung müsste das TN in der Überschrift müsste durch CH ersetzt werden.

Gruß, Hans
Kuno

Beitrag von Kuno »

Wolfgang K hat geschrieben:Solange es bei auch Euch Typen wie Leuenberger gibt (ok, gab) kann ich die Nadelstiche eidgenössischer Stichelei gegen unser Personal in Teutonistan etwas leichter ertragen. :mrgreen:

Wolfgang!
Kuno

Beitrag von Kuno »

der andere Hans hat geschrieben:Ich finde, wegen irreführender Werbung müsste das TN in der Überschrift müsste durch CH ersetzt werden.

Gruß, Hans
Als guter Schweizer habe ich deinen Einspruch ernst genommen und nach laengerer Diskussion den Entschluss zu einem Kompromiss gefasst. Anstatt TN heisst es etz TI (für Ticino).
luise

Beitrag von luise »

Kuno hat geschrieben:Ferdi, die Situation am Gotthard ärgert nicht nur die Schweizer, die durchfahren wollen sondern auch die Deutschen, die von der Fähre nach Hause reisen :wink:

...aber eigentlich ging es mir ja um die überteuerten Salamibrote :mrgreen:
die Situation am Gotthard hat mich überhaupt nicht gestört, als ich vor 4 Wochen von Genua kommend mutterseelenallein morgens um 2 Uhr schön braf mit 80 Sachen hindurch brettern durfte. Aber mit den Preisen hast du schon Recht. Für einen lächerlichen Kaffee im Pappbecher mit Plastikstickl bezahlte ich satte €uro 4,20
mfg aus M. von L.
Turi

Re: TI / Wegelagerei und Salamischeiben

Beitrag von Turi »

Fahrt mal durch den Arlbertunnel :oops: , da liegt dann ein Kaffee für 4.20 Euro nicht mehr drin.
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
Antworten