DB stellt den Betrieb von Autoreisezügen ein

Reiseinformationen für Unterwegs

Moderator: Moderatoren

Antworten
Claudio A
DB stellt den Betrieb von Autoreisezügen ein

Beitrag von Claudio A »

Schlechte News:
http://taz.de/!135900/

Gruss
Claudio

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
marylin

Re: DB stellt den Betrieb von Autoreisezügen ein

Beitrag von marylin »

War klar- WER ist denn die letzten 2 Jahre damit gefahren?
Nachdem der neue Eigner alle Auslandsstrecken strich, und nur noch die "Rentablen" betreiben wollte, blieb eben nix mehr über. Der klassische Fehler aller Anbieter: Die Reduzierung des Angebotes und das Herausrechnen einzelner Strecken, statt das Gesamtergebnis zu sehen.
Hinzu kam, daß richtige Reisen (also die über mehrere Wochen) out sind, und daß der Zug keine WOMOS transportieren konnte. Ebenso gab es keinen Anschluß mehr- Streichung vieler Fähren...
Die Moppedfahrer, das einstige Hauptklientel, fahren auch kaum mehr richtig weit weg. Dann war natürlich der Preis immens gestiegen: 1992 kostete meiner Erinnerung nach 1 Motorrad und 2 Pax um die 400 Mark nach Neapel!Von da aus die Fähre nach Sizilien nochmal 350 Mark! Da gabs fast keine Alternative.
landcruiser.
Re: DB stellt den Betrieb von Autoreisezügen ein

Beitrag von landcruiser. »

Ich habs schon vor Jahren aufgegeben:

Keine passenden Verbindungen, nicht zu hoch, nicht zu schwer, keine offenen Autos, auch nicht mit Softtop.

Die Preise ...

Einen Golf, ok, wenns unbedingt sein muss ...

Schon die DB hat nach der Privatisierung alles getan, um die Sparte loszuwerden.

Privatisierung ist eben Gewinnmaximierung und nicht Versorgung der Bevölkerung, wie DB, Briefpost, Paketpost, Telekom, Bundesdruckerei und weitere zeigen.
Antworten