Liebe alle!
Mein Freund und ich starten kommenden Sommer unsere Reise mit dem Fahrrad, wo wir von Europa nach Georgien, Armeninen und in den Iran fahren möchten. Wir würden gerne in Indien überwintern und suchen momentan nach einer Fähre. Ich habe auch schon mit einer geschrieben, welche von Bandar Abbas nach Mumbai fährt, diese aber nur für Fahrzeuge ist bzw. keine Personen befördert. Daher meine Frage: Hat jemand Erfahrungen wie man auf diesem Weg am besten nach Indien kommt? Oder gibt es noch andere Optionen?
Eine Frage hätte ich noch grundsätzlich: Ist es empfehlenswert alle Visa gleich vorab noch in Österreich zu organisieren oder diese vor Ort zu machen (Iran, Armenien usw.)? Ich habe im Internet verschiedenes dazu gelesen.
Beste Gruße,
Berni und Dominik
Mit dem Fahrrad unterwegs in Richtung Indien
Moderator: Moderatoren
-
markus-1969
Re: Mit dem Fahrrad unterwegs
für welche Länder brauchst denn Visa und wie lange gelten die Visa ?
Indien galt bei mir (2014) 6 Monate ab Ausstellung, Iran weiß ich nicht.
Indien galt bei mir (2014) 6 Monate ab Ausstellung, Iran weiß ich nicht.
Re: Mit dem Fahrrad unterwegs
auf der fähre von bander Abbas nach sharja habe ich einen reisenden getroffen, der nach Indien wollte. Visum Pakistan hat er in Teheran nicht bekommen, wurde 2 Wochen lang hingehalten (come back tommorrow). er hat sich dann entschieden von Dubai zu fliegen; stand Dezember 2017.