Alleine durch die Wüste

Mit dem Allrad, Quad und der Ente ;) über Land und durch die Wüste

Moderator: Moderatoren

Antworten
TErdogan

Alleine durch die Wüste

Beitrag von TErdogan »

Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit hier in der Mitfahrbörse ein Gesuch hineingestellt und mich auch anderweitig nach Reisebegleitern für eine Tour von Marokko bis Ghana umgesehen. Ich stellte eine Crew von sieben Reiselustigen zusammen, von denen in den letzten drei Wochen nur noch 3 übrigblieben. 5 Tage vor Abreise sagte jedoch einer ab, :evil: was mich zwar hart traf, aber verträglich war, da wir ja noch zu zweit waren. Sonntag morgens sollte es losgehen.
Am Abend vor der Abreise wollte ich nur noch das Gepäck meines Mitfahrers aufladen, der mir verschämt mitteilte, dass auch er nicht mitkommen werde. :kotz:
Was das für ein Gefühl war und wie man diese Leute am besten bestrafen sollte überspringe ich jetzt und komme zur Sache.

Ich bin noch Student und habe nicht wenig für diese Reise opfern müssen. Meine jahrelangen Ersparnisse von harten Nebenjobs gingen drauf. Am gekauften Geländewagen habe ich zusammen mit einem Mechaniker nicht wenige Stunden verbracht. Die Reiseplanung und das studieren der Reiseliteratur hatten auch negativen Einfluss auf meine Prüfungsergebnisse. Kurz, ich entschied mich dennoch zu fahren.
Nur habe ich es um eins bis zwei Wochen verschoben, da ich einiges neu überdenken muss.

Jetzt noch Mitfahrer suchen ist nicht gerade Sinnvoll denke ich.

Was ich wissen will: Was für ein Bild macht es an der Grenze, wenn ich alleine als "Tourist" ins Land einreisen will? Das sieht ja eher nach einem Schmuggler aus. Könnte es da Probleme geben?
Was macht es für ein Bild, wenn ich alleine in ein Dorf fahre, um die Menschen kennen zu lernen? Werden die Menschen gegenüber mir generell misstrauischer sein als einer Reisegruppe?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit andere Reisende anzutreffen, an denen ich mich anschließen kann, wo ich auch willkommen wäre?