Hallo Barbara,
was ich meine hat mit dem großen Frontüberhang zu tun, hier gelingt das Anfahren steiler Dünen und das Ankommen in den Tälern nicht ohne massiven "Nasenstüber". Im ebenen Weichsand ist er sonst klasse, aber der G Gang kann eine Untersetzung beim Krabbeln auch nicht immer ersetzen.
Auch ist er nicht so stabil wie ein Geländewagen klassischer Leiterrahmenbauart, im Bekanntenkreis sind deswegen nach langen Pistenkilometern auch die 16" zerbröselt...
Ist ein tolles Auto, und bei bestimmten Einsatzbedingungen durchaus einem Geländewagen überlegen.
Der Heckmotor nervte mich nur durch seine Hitzeabstrahlung zum Bett in warmen Kalahari-Nächten
Ich dachte auf den 14" bekommt man maximal 15" Räder? Und der 16" ist noch in der Karosserie verstärkt, ein 14" wird noch eher zerbröseln
liphpip, ein mehr an Geländegängigkeit und Haltbarkeit ist ein mehr an Sicherheit.
Andere (denke gerade an 4x2 Autoschieberbekanntschaften) kalkulieren Fremdhilfe ein, ich lieber ein bißchen mehr Verläßlichkeit, Reichweite und Geländegängigkeit..