Landrover Defender

Mit dem Allrad, Quad und der Ente ;) über Land und durch die Wüste

Moderator: Moderatoren

Antworten
Alexander
Administrator
Re: Landrover Defender

Beitrag von Alexander »

abacus hat geschrieben:
Kuno hat geschrieben:IVECO Massif 8)
PS: Link einbinden klappt nicht wegen der Sonderzeichen, also wens interessiert CtrlC + CtrlV ...
Geht doch ;-)

Link

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Kuno

Beitrag von Kuno »

Wie Ersatzteil? Da ich eigentlich kein Mechaniker bin lasse ich mir je nach Bedarf ganz einfach einen Ersatzwagen schicken. Rover ist sich ja durchaus bewusst, dass sie da in der Pflicht sind und die machen das eigentlich immer problem- und kostenlos...

Bild
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Und das noch ganz professionell mit dem Gabelstabler :-)
Na ja, ein Häufchen Aluminium wiegt halt nicht so viel ;-)

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Roger-Tecumseh

Beitrag von Roger-Tecumseh »

abacus hat geschrieben:
Roger-Tecumseh hat geschrieben:verzweifelten Mitsu-Intensiveinsatz auf der feuchten Wiese!! :lach:
die nasse Wiese ist in so ziemlich jeder Landkarte als kaspisches Meer eingezeichnet.
Grüße
sven
abacus hat geschrieben: Bild

sven

Tja, hast Recht, das geht aus dem Foto ganz klar hervor! Die von Dir erwaehnte Karte hast Du wahrscheinlich antiquarisch erstanden - oder vielleicht geringfuegige Abweichung vom Waypoint?! :lol:
abacus

Beitrag von abacus »

Roger-Tecumseh hat geschrieben:Tja, hast Recht, das geht aus dem Foto ganz klar hervor!
Jawohl, das tut es, und jetzt lies endlich die Rubrik "Die schönsten Reiseberichte": http://wuestenschiff.de/phpbb/viewforum.php?f=43

Morgen beginnt die Abstimmung, wer im Forum mehr als 1000 Beiträge geschrieben und bis dahin die Reiseberichte nicht gelesen hat wird angeblich gelöscht ... ist aber nur so ein Gerücht, aber es hält sich hartnäckig ...

grüße
sven
Kuno

Beitrag von Kuno »

Alexander hat geschrieben:Und das noch ganz professionell mit dem Gabelstabler :-)
Na ja, ein Häufchen Aluminium wiegt halt nicht so viel ;-)

Grüsse
Alexander
Die bei LANROVER waren nicht dafuer eingerichtet, ein Auto abzuladen. Die hatten zwar einen Autolift - der war aber futsch. Mein lieber Hassan, angestellt als Fahrer aber universell einsetzbar musse dann von weit her einen Gabelstapler holen. Und das an einem Feiertag. Der Kleine ist mehr als eine halbe Stunde gefahren... war ein weeeeenig unbalanciert, hat aber doch geklappt.

Beim Roverchen (der mittem FORD Motor) waren die Enspritzdingens am Arsch. Kommentar Rover: Die Autos werden ja auch nicht fuer Afrika gebaut - wir koennen sie unseren Kunden hier nicht empehlen und aben zum Glueck noch ein par TDi am Lager :mrgreen:

Ersatzteile waren natuerlich zuerst von der Insel herzuschaffen. Kosten: Etwas ueber LyD 6'000.- fuer die Teile, plus Transport plus die Arbeit. Denke, das waen eher teure Ferien fuer den Eigentuemer :cry:
Roger-Tecumseh

Beitrag von Roger-Tecumseh »

abacus hat geschrieben:[
Jawohl, das tut es, und jetzt lies endlich die Rubrik "Die schönsten Reiseberichte": http://wuestenschiff.de/phpbb/viewforum.php?f=43

Morgen beginnt die Abstimmung, wer im Forum mehr als 1000 Beiträge geschrieben und bis dahin die Reiseberichte nicht gelesen hat wird angeblich gelöscht ... ist aber nur so ein Gerücht, aber es hält sich hartnäckig ...

grüße
sven

Nachdem ich den bitteren spontanen Traenenfluss endlich stoppen konnte, erfuellt mich allmaehlich Erleichterung - so wuerde mir dann eine schwere Entscheidung (vorzeitig ?) abgenommen! :wink:
Turi

Beitrag von Turi »

Die Sitze sind eher ein wenig zu hoch, aber, wie beim Landy, ist die B-Säule im Weg um nach links zu schauen, eben ein fast richtiger LR.
Turi

Beitrag von Turi »

Hallo abakus
Iveco hat weltweit ca. 1000 Niederlassungen, da mach ich mir wegen der Ersatzteile keine so grossen Sorge, vielleicht nicht in Ulan Bator und wegen eines Radlagers verschwende ich keinen Gedanken. Radlager Kreuzgelenke usw. sind immer mit an Bord, obwohl meistens nur das kaputt geht, was man nicht dabei hat. Wir sollen ja auch fahren und nicht schrauben während der Reise. Wenns dumm läuft muss man eben die Zeit aufwenden um zu warten.
Nach Hause bin ich bis jetzt immer wieder gekommen, mit dem Jeep, dem Toyota oder der KTM, dann wirds auch mit dem Iveco klappen.
sandige Grüsse
Turi
liphpip

Beitrag von liphpip »

abacus hat geschrieben:

auf der letzten großen Reise kein einziger Ländie begegnet, ein Zufall? Eher nicht ...

]

Grüße
sven
kein zufall,ländie`s begegnen einem nie.

höchstens mal ein landy. :roll:
Kuno

Beitrag von Kuno »

Turi hat geschrieben:Die Sitze sind eher ein wenig zu hoch, aber, wie beim Landy, ist die B-Säule im Weg um nach links zu schauen, eben ein fast richtiger LR.
Eigentlich schaut ein LR Fahrer eh nur nach Vorne. Das Seitenfenster braucht er nur, um den Ellenbogen rauszuhaengen.
abacus

Beitrag von abacus »

Turi hat geschrieben:Hallo abakus
Iveco hat weltweit ca. 1000 Niederlassungen ...
die Welt ist ganz schön groß, da sind 1000 Niederlassungen nicht viel, vor allem sollte man mal deren Verteilung ansehen. Wenn die im Reisezielgebiet liegen ists ok, wenn nicht, dann ist das halt nicht so toll.
Turi hat geschrieben:obwohl meistens nur das kaputt geht, was man nicht dabei hat.
eben, und da habe ich dann keine Lust 2 Wochen in einem Mistkaff auf ein Kleinteil zu warten. Und wer seine Karre wirklich halbwegs im Gelände nutzt, der braucht hin und wieder ein Kleinteil, kein Fahrzeug bleibt davon verschont, weder Iveco, noch Toyo oder Mitsu, erst recht nicht ein LR ...

Grüße
sven
Turi

Beitrag von Turi »

Hallo Swen
Wie Du schreibst, keiner bleibt verschont, wenn er Pech hat. Also spielt es auch keine grosse Rolle was für ein Fahrzeug.
Improvisationstalent und im schlimmsten Fall Zeit muss man haben.
Mein 78er hat mich bis jetzt noch nie im Stich gelassen, hat auch erst 100000 Km auf der Uhr.
Wenn man zu Hause eine Kontolle und evtl. Reparatur im voraus macht, ist das Risiko nicht so gross.
Nur wenn man mit einem Fahrzeug mit 300000 km eine grössere Reise macht sind Schäden vorprogramiert, nichts hält ewig.
Uns hat mal jemand gefragt,auf der Fähre nach Tunis, ob wir ein Ritzel für die KTM dabeihätten, seines wäre ausgelatscht. Der andere Fall, jemand kam mit dem Fahrzeug von der Fähre, wohlgemerkt, vor der Reise und man hörte schon von weitem, dass das Kreuzgelenk an der Vorderachse defekt war.
Entschuldigung für solche Chaoten habe ich kein Verständniss und dort hört meine Hilfsbereitschaft auf.
sandige Grüsse
Turi
Barbara4x4

Beitrag von Barbara4x4 »

Turi hat geschrieben:Hallo abakus
Iveco hat weltweit ca. 1000 Niederlassungen, da mach ich mir wegen der Ersatzteile keine so grossen Sorge
Der Turbo Daily 4x4 war punkto Größe immer mein Ideal-WoMo. Dann traf einen 4x4-LKW. Der Besitzer arbeitete bei Iveco - und fuhr Fremdmarke. Warum? Noch nicht mal er kam an Ersatzteile ran - jedenfalls nicht in der EU innerhalb zumutbaren Zeitrahmen. :lol:

Viele Grüße
Barbara
Kuno

Beitrag von Kuno »

Der Vorteil beim LR ist halt, dass man zum Voraus schon WEISS dass es nicht haelt. Man kann sich vorbereiten... fahert man mit anderen Marken, dann steht man ploetzlich da....

Mir hat mal bei einer nichtenglischen Marke ein Laempchen aufgeleuchtet, welches so eine alarmierende Farbe hatte. Ruckzuck ins Handbuch. Da stand, dass wenn das Laempchen nach dem Starten des Motors laneger als ein paar Sekunden leuchten wuerde, man auf keinen Fall weiterfahren und sofort die naechste Vertragswerkstatt benachrichtigen sollte.

Super! Ich war alleine und rundherum war's nur flach. Also keine Vetragswerkstatt.

Die nichtenglische Marke, welche ich hier nicht nennen will aber welche auch so Dinger wie den Touareg baut war in diesem Land gar nicht praesent. Und da sie dort nicht praesent waren und das Auto ein Privatimport war, hat man zwar bedauert, dass der Motor mit 16'000km schon hinueber war, hat aber auch gleich gesagt, dass fuer solche Laender schon mal gar keine Garantien gelten wuerden :evil:
Antworten