War beim Kauf deiner Flaschenhalterung der Rover schon mit dabei oder musstest du den noch separat zukaufen
Outdoor Equipment - Flaschenhalterung
Moderator: Moderatoren
-
Kuno
Re: Outdoor Equipment - Flaschenhalterung
@ Sand-Heinrich;
War beim Kauf deiner Flaschenhalterung der Rover schon mit dabei oder musstest du den noch separat zukaufen
-
Gerhard Göttler
Hm, und das Reparatur-Band am Schalthebel ... immer in Griffweite. Da grübelt der LC-Fahrer ...
-
Roger-Tecumseh
Gerhard Göttler hat geschrieben:Hm, und das Reparatur-Band am Schalthebel ... immer in Griffweite. Da grübelt der LC-Fahrer ...
Sollte er auch! Zeig mir doch mal, wie man einen LC mit simplem Klebeband wieder fahrfertig reparieren koennte! Beim Landy geht das!! (Tja!
-
sand-heinrich
Tja Ihr Lieben,
da habe ich mich wieder auf was eingelassen
@ Bäärti
Das Fach dient aktuell der Ablage des Buches " Algerische Sahara" von Gerhard Göttler. So Buch immer sofort im Zugriff! :D Und der jeweiligen Spezifischen Karten.
Das Defender Werkstatthandbuch habe ich selbstverständlich mit dabei.
Sehr platzsparend auf einer CD.
@ Gerhard Göttler
Das Reparaturband ist nur im Moment dort, ich bin an den letzten Reisevorbereitungen (siehe oben). Habe ich in der Vergangenheit nur dafür gebraucht, die Türschlösser abzukleben. Ist ja ein Defender.
@ Kuno
Da ich unter der Mittelbox noch eine zuschaltbare Heizung habe, habe ich
mehr Abstand nach unten. Somit wird die Flasche nicht warm.
Ich hoffe, dass ich nun eventuelle Klarheiten beseitigen konnte.
Viele Grüsse
Sand-heinrich
da habe ich mich wieder auf was eingelassen
@ Bäärti
Das Fach dient aktuell der Ablage des Buches " Algerische Sahara" von Gerhard Göttler. So Buch immer sofort im Zugriff! :D Und der jeweiligen Spezifischen Karten.
Das Defender Werkstatthandbuch habe ich selbstverständlich mit dabei.
Sehr platzsparend auf einer CD.
@ Gerhard Göttler
Das Reparaturband ist nur im Moment dort, ich bin an den letzten Reisevorbereitungen (siehe oben). Habe ich in der Vergangenheit nur dafür gebraucht, die Türschlösser abzukleben. Ist ja ein Defender.
@ Kuno
Da ich unter der Mittelbox noch eine zuschaltbare Heizung habe, habe ich
mehr Abstand nach unten. Somit wird die Flasche nicht warm.
Ich hoffe, dass ich nun eventuelle Klarheiten beseitigen konnte.
Viele Grüsse
Sand-heinrich
Der Kopf ist rund damit das Denken seine Richtung ändern kann
-
Gerhard Göttler
Rothaut, auch wenns schwerfällt: Nimms einfach hin: Der LC i s t fahrbereit, da brauchts kein Klebeband! Aber muss das nicht Sorge machen: Da fährt einer mit einem Rover durch die Gegend, braucht obendrein Nuckelfläschen und Klebeband in Reichweite und dann auch noch - der Gipfel - gleich zwei Bücher!?!? Sag mal, nuckelst Du etwa auch? Und hast Du auch zwei Bücher? Wenn jetzt schon Indianer so weit sind ... Macht mir wirklich Sorgen.
-
Bäärti
- Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.
Ja, ja - der Trend zum Zweitbuch.Gerhard Göttler hat geschrieben:... Und hast Du auch zwei Bücher? Wenn jetzt schon Indianer so weit sind ... Macht mir wirklich Sorgen.
Wo führt das bloss alles hin?
Gruss Bäärti
.
-
Kuno
Ich kann das abgewichene Thema sicher nicht grundsaetzlich entscheiden, bezehe mich ausschliesslich auf die letzte Wuestenreise mit LR und LC:
Von insgesamt 5 involvierten Fz waren deren 3 LC und 2 LR. Alle mehr oder weniger aus der seben 'Generation'
1 LC hat die Reise gar nicht erst antreten koennen, weil der Motor nicht mehr zum zucken zu bringen war.
1 LC kam gerade mal etwa 15km weit und musste dann gegen ein anderes Fz ersetzt werden.
1 LC hatte unterwegs am Fahrwerk zu flicken und die Lichtmaschine musste ersetzt werden.
1 Rover hatte ueberhaupt keine Probleme (ausser einer verbogenen Spurstange)
1 Rover hatte Motor & Schlauchprobleme, die unterwegs behoben werden konnten.
Und dank den Werkzeugen und des Klebebandes, welches von einem Roverfahrer mitgefuehrt wurde, konnte der obengenannte LC geflickt werden
Vielleicht muesste man noch erwaehnen, dass weitere 3 LC kontaktiert wurden. Zwei davon waren schadensbedingt nicht einsatzfaehig. Beim dritten hatte der Fahrer schlichtweg Schiss.
(Ich kann natuerlich aus der letzten Tatsache nicht automatisch ableiten, dass einer von sechs LC Fahrern Schiss hat in die Wueste zu fahren
)
Von insgesamt 5 involvierten Fz waren deren 3 LC und 2 LR. Alle mehr oder weniger aus der seben 'Generation'
1 LC hat die Reise gar nicht erst antreten koennen, weil der Motor nicht mehr zum zucken zu bringen war.
1 LC kam gerade mal etwa 15km weit und musste dann gegen ein anderes Fz ersetzt werden.
1 LC hatte unterwegs am Fahrwerk zu flicken und die Lichtmaschine musste ersetzt werden.
Und dank den Werkzeugen und des Klebebandes, welches von einem Roverfahrer mitgefuehrt wurde, konnte der obengenannte LC geflickt werden
Vielleicht muesste man noch erwaehnen, dass weitere 3 LC kontaktiert wurden. Zwei davon waren schadensbedingt nicht einsatzfaehig. Beim dritten hatte der Fahrer schlichtweg Schiss.
(Ich kann natuerlich aus der letzten Tatsache nicht automatisch ableiten, dass einer von sechs LC Fahrern Schiss hat in die Wueste zu fahren
-
Wolfgang K
OT, Kuno! Das gehört nicht zum Vergleich von Fahrzeugkonzepten, sondern zum Vergleich von Wartungskonzepten.Kuno hat geschrieben:
Nu aber wech