ah soRoger-Tecumseh hat geschrieben:Kann ich Dir sagen: Der 110er ist ja ein handliches Auto - ich kreuze (im 130er) gern eventuelle Pisten und bin deshalb auch schon mal etwas laenger plante!
VW Touareg & Tiguan in der Sahara
Moderator: Moderatoren
Re: VW Touareg & Tiguan in der Sahara
-
Kuno
In diesem Forum koennte man einen Thread ueber die Haltbarkeit von Griechischem Schafskaese starten und nach drei Beitraegen wuerde es wierder beim besten Gelaendefahrzeug der Welt enden 
Ich weiss von einer Gruppe, die waren mir Tuaregs und Porsche Cayenne in Tunesien. Hatten 3 mal so lang wie wir, die arme Elektronik von ABS ESP usw. hat sich zu tot geregelt, nebst der ständigen Schauflerei die sie hatten blieb der Porsche noch mit überhitztem Getriebe liegen. Lasst die SUVs ruhig auf unseren gut ausgebauten Strassen an uns mit 200 vorbeirauschen, im Sand sind sie Schrott.
-
Roger-Tecumseh
Kuno hat geschrieben: Erinnert mich direkt an meine VW Passat Zeit :D
Denen ging doch allen die Muffe, weil sie Angst hatten stecken zu bleiben. Stell dir mal vor aus dem tief runtergekuehltenFahrzeuginneren raus in die Hitze des Tages; haut dich doch glatt um. Nein, da muss man Opfer bringen und den anderen stehen lassen. Die wueste ist unbarmherzig!!!
Kuno hat geschrieben:In diesem Forum koennte man einen Thread ueber die Haltbarkeit von Griechischem Schafskaese starten und nach drei Beitraegen wuerde es wierder beim besten Gelaendefahrzeug der Welt enden
Ja Kuno, wolltest Du etwa mit Deinem VW Passat von dieser Zwangslaeufigkeit ablenken, dann muss ich Dich doch an den historischen Spruch erinnern: "Alle Wege fuehren nach Rom!"
(Und wenn man an den Schafskaese-Pool nur ueber eine ausgefahrene Piste kommt, ist doch auch alles wieder gut!)
-
florian schmidt
@martääh, @kuno
habe in einem anderen forum was dazu geschrieben:
<<im dünengürtel kurz vor nouamghar/mauretanien sind wir vor einigen jahren ganz böse eingesandet und hatten erhebliche mühe eines unserer fahrzeuge zu bergen.
während wir ein feststeckendes fahrzeug ausgruben fuhren einige teilnehmer der "volkswagen experience" in ihren touarges wenige meter neben uns einfach vorbei, ohne anzuhalten, ohne zu fragen ob wir hilfe benötigen - nicht einmal gegrüßt haben sie. dabei wäre es für sie ein leichtes gewesen uns mit ihren allradfahrzeugen aus dem sand zu ziehen.
in nouamghar haben wir sie wieder getroffen, sie mussten wie wir auf die ebbe warten um via strandpiste nach nouakchott zu fahren.
ich habe sie angesprochen und sie darauf hingewiesen, dass man in der sahara grundsätzlich anhält wenn man auf andere fahrzeuge/personen trifft, eigentlich eine selbstverständlichkeit.
"wir sind unserem führungsfahrzeug hinterhergefahren, anweisung zur hilfestellung für andere saharatouristen haben wir nicht bekommen..."
zurück in deutschland habe ich eine deftige mail an volkswagen geschrieben und habe tatsächlich antwort erhalten. man hat sich für das verhalten der teilnehmer der "experience" entschuldigt und mich zu einer besichtigung des werkes in wolfsburg eingeladen.
offenbar hat meine beschwerde für einige aufregung gesorgt, wenige tage später stand mein beschwerdebrief 1 zu 1 im wüstenschiff-forum (ich glaube damals hieß es noch desert/sahara-info...), gepostet von einem fake mit der frage, wie das denn andere saharafahrer sähen... <<

mfg
f.
habe in einem anderen forum was dazu geschrieben:
<<im dünengürtel kurz vor nouamghar/mauretanien sind wir vor einigen jahren ganz böse eingesandet und hatten erhebliche mühe eines unserer fahrzeuge zu bergen.
während wir ein feststeckendes fahrzeug ausgruben fuhren einige teilnehmer der "volkswagen experience" in ihren touarges wenige meter neben uns einfach vorbei, ohne anzuhalten, ohne zu fragen ob wir hilfe benötigen - nicht einmal gegrüßt haben sie. dabei wäre es für sie ein leichtes gewesen uns mit ihren allradfahrzeugen aus dem sand zu ziehen.
in nouamghar haben wir sie wieder getroffen, sie mussten wie wir auf die ebbe warten um via strandpiste nach nouakchott zu fahren.
ich habe sie angesprochen und sie darauf hingewiesen, dass man in der sahara grundsätzlich anhält wenn man auf andere fahrzeuge/personen trifft, eigentlich eine selbstverständlichkeit.
"wir sind unserem führungsfahrzeug hinterhergefahren, anweisung zur hilfestellung für andere saharatouristen haben wir nicht bekommen..."
zurück in deutschland habe ich eine deftige mail an volkswagen geschrieben und habe tatsächlich antwort erhalten. man hat sich für das verhalten der teilnehmer der "experience" entschuldigt und mich zu einer besichtigung des werkes in wolfsburg eingeladen.
offenbar hat meine beschwerde für einige aufregung gesorgt, wenige tage später stand mein beschwerdebrief 1 zu 1 im wüstenschiff-forum (ich glaube damals hieß es noch desert/sahara-info...), gepostet von einem fake mit der frage, wie das denn andere saharafahrer sähen... <<

mfg
f.
-
Kuno
Ihr sollt euch halt auch nicht immer einsanden 
flo wollte damals die erste geschichtlich erwähnte dünenüberquerung mit einem 55PS-200D wagen.
oder wie jetzt grade beim besten jemals gebauten pkw...Kuno hat geschrieben:In diesem Forum koennte man einen Thread ueber die Haltbarkeit von Griechischem Schafskaese starten und nach drei Beitraegen wuerde es wierder beim besten Gelaendefahrzeug der Welt enden
dem mazda 626?
abgesehen davon, dass mir im Erg Chebbi 2007 mal ein VW Touareg - selbstredend von Touris versenkt - begegnet ist, bin ich der Meinung, dass diese Nobel-SUVs für Fernreisen einfach nichts taugen (Zuladung, Geländegängikeit erschwert durch maximale Reifengröße, Felgenkompatibilität problematisch, Reparaturfreundlichkeit und Ersatzteilversorgung besch..., Elektronik anfällig und kompliziert) und man - wenn kein Asphalt in der Nähe - auf bewährte Offroader setzen sollte (selbst BJ42 + HZJ 75-Fahrer, nie unlösbare Probleme gehabt, toi,toi,toi).