Wüstenschiff Treffen

Mit dem Allrad, Quad und der Ente ;) über Land und durch die Wüste

Moderator: Moderatoren

Alexander
Administrator
Wüstenschiff Treffen

Beitrag von Alexander »

Hallo 4x4 Freunde,

heute war ich zu Gast bei einem Trial des G-Clubs zwischen Neuss und Aachen.
Schaut euch die Bilder an. Wäre das nicht ein herrliches Gelände für ein Wüstenschiff Treffen? Was meint ihr dazu?

Das Gelände:

Für jeden ist etwas dabei. Ob für den, der hoch hinaus will, ...

Bild

oder für den, der lieber das bodenständigen Gelände liebt

Bild

Bild

Wer hier einmal reinfährt, kommt nie wieder raus.... ;-)

Bild

Camping und Grillgelegenheiten:

Bild

Das Fahrerteambriefing:

Bild

Jeder ist dabei, ob alt oder neu:

Bild

Zuerst das gegenseitige Beschnuppern:

Bild

Und los gehts. Soll ich da auch wirklich runter?

Bild

Na klar, geht doch.....

Bild

Jeder findet seinen Weg, so ...

Bild

... oder auf eine andere Weise

Bild

Ich will hier nicht rein!!!

Bild

Anfahren am Berg ;-)

Bild

Jeder hat seine eigenen Probleme:

Bild

Und hoch das Bein:

Bild

Ob der das auch richtig macht?

Bild

Und wer noch nicht genug hat, darf am Sandhügel die Geländegängigkeit noch etwas testen:

Bild

Nach getaner Arbeit und einige Kratzer mehr im Lack gibt es den verdienten Imbiss:

Bild

Es hat einen riesen Spass gemacht,
den Mercedes Gs zuzuschauen, wie sie sich durchs Gelände graben. ;-)

Viele Grüsse
Alexander
Zuletzt geändert von Alexander am Mi 25. Apr 2007, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Stef
Wüstenschiff-Treffen ?!

Beitrag von Stef »

Hy Alex,

sehr, sehr, seeeeeehhhhrrr schöne Photos vom G'le :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Das Gelände läßt ja wohl lockerst ein gemütliches Wüstenschiff-Treffen inkl. Spielen zu... man müßte nur mal klären wieviele Teilnehmer Interesse daran hätten...

Gruß Stef
P.S. Ich bin mal so frei und ändere die Überschrift...

Mist, geht nicht...mußt Du wohl selber machen :mrgreen:
Manfred Franz

Re: Wüstenschiff Treffen

Beitrag von Manfred Franz »

Muß ich da kommen und mit dem Chevy die Gs rausziehen?
Stef

Beitrag von Stef »

...witzige Art wie Du Dein Fahrzeug aufwerten möchtest :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Aber so wie das aussieht gibt es keinerlei Interesse oder eine Resonanz auf die Frage vom Alex bzgl. eines Wüstenschiff-Treffens in diesem Gelände.
Schade... :!:
Wäre das nicht ein herrliches Gelände für ein Wüstenschiff Treffen? Was meint ihr dazu?
Gruß Stef
pmohnkern
Re: Mit dem "G" im Gelände

Beitrag von pmohnkern »

Alexander hat geschrieben:Wäre das nicht ein herrliches Gelände für ein Wüstenschiff Treffen? Was meint ihr dazu?
Hallo Alex,
das Gelände sieht wirklich gut aus :D
Währe auf jeden Fall schön wenn wir dort ein Treffen aufziehen könnten. Laß uns mal am Donnerstag darüber quatschen. :D
Gruß aus Oberbayern

Peter
Manfred Franz

Stef hat geschrieben:...witzige Art wie Du Dein Fahrzeug aufwerten möchtest :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Mensch Stef, sei doch nicht so verbissen ... Bild

Bild
Take it easy ...
Stef

Beitrag von Stef »

Mensch Stef, sei doch nicht so verbissen ...

Schnick schnack... verbissen... wieviele Smilies muß ich hinten dran hängen damit Du das auch richtig verstehst...
ok, nur für Dich :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ist aber auch OT...

Was ich aber wesentlich interessanter finde ist die Idee ein Treffen zu organisieren... ein Wochenende mit grillen, schwätzen und die Möglichkeit seinen 4x4, oder wie Alex immer sagt 3x3 :mrgreen: , im Gelände zu bewegen.

Vielleicht könntest Du oder Alex mal die Überschrift ändern damit das ein wenig ersichtlicher ist.

Gruß Stef
HZJ105

Sicher kann man darüber reden, ist ja auch interessant.
Ich möchte Alexander aber nicht vorgreifen. Vielleicht bist
Du ja morgen beim Stammtisch in Neuss, dann können wir
mal reden ...
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Na gut, dann auf die direkte Tour :lol:

Das Gelände würde sich hervoragend für ein Wochenendtreffen eignen (Gelände, Campingmöglichkeit siehe Fotos).
Da die Vorbereitungen mit einem gewissen zeitlichen und finanziellen Aufwand verbunden sind, wäre es wichtig zu wissen, ob ihr an einem Treffen teilnehmen würdet. Es ist auch nicht auf "Gs", Toyotas oder Chirokees beschränkt. :D Termin ist noch offen. Es wird aber nicht an einem langen Wochenende stattfinden, damit wir nicht mit anderweitigen Veranstaltungen ins Gehege kommen.

@Stef, Manfred, Peter

leider bin ich diese Woche nicht am Stammtisch dabei. Ich treibe mich noch in Hamburg herum. ;).

Viele Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
Manfred Franz

Wird Zeit, daß Du von der Reeperbahn runter kommst! :lol:

Wer kommt denn überhaupt morgen ???
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Von wegen Reperbahn. Harte Árbeit, nichts als harte Arbeit. :cry:

Grüsse
Alexander

Birgitt
Moderator

Beitrag von Birgitt »

pmohnkern hat geschrieben:Hallo Alex,
das Gelände sieht wirklich gut aus :D
Währe auf jeden Fall schön wenn wir dort ein Treffen aufziehen könnten. Laß uns mal am Donnerstag darüber quatschen. :D
Peter scheint auf jeden Fall zu kommen morgen (siehe oben) .... Birgitta wollte ebenfalls kommen ... ich versuche auch dabei zu sein, und denke dass auch Siggi diesmal mit von der Partie ist, wenn er's zeitlich schafft.

Alex meint wahrscheinlich, weil er der Käptn vom (Wüsten)Schiff ist, muss er sich verhalten wie ein ordentlicher Seemann, d.h. seine zweite Heimat sind Reeperbahn und große Freiheit :lol: wohl bekomms :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Also, bis morjen
Birgitt :lol:
pmohnkern

Beitrag von pmohnkern »

Birgitt hat geschrieben:Peter scheint auf jeden Fall zu kommen morgen (siehe oben) ....
So sieht das aus......und ich hoffe das Du auch mit dabei bist.
Du wolltest mich schon nicht im Handgepäck nach Südafrika nehmen, deshalb hoffe ich wenigstens auf ein paar nette Geschichten beim Stammtisch :D
Na dann bis Morgen :!:

@ Alex: Ich hoffe das wird mit Hamburg nicht zum Standard.........oder wird der Stammtisch demnächst verlagert :?: :mrgreen: :?: :mrgreen:
Gruß aus Oberbayern

Peter
Birgitt
Moderator

Beitrag von Birgitt »

Peter, denk an die neuen Handgepäckbestimmungen :lol:
du hättest weder in den kleinen Plastikbeutel gepasst ...
noch hätte ich dich auf Standardmaß gefaltet bekommen :mrgreen: zumindest nicht so kurzfistig :wink:

Kalahari und Lagerfeuer vor Ostern war noch mal richtig gut.
Mehr morgen abend ....
(oh oh, Lagerfeuer, da fällt mir was ein ... Streichhölzer ... du weißt schon ... muss ich sofort einstecken für morgen ...)

CU :) Birgitt
Uwe Schmitz
Moderator

Beitrag von Uwe Schmitz »

hallo treffenfreunde,
an einen WüSchi-treffen wären angelika und ich auch interessiert, ist aber sehr abhängig vom gewählten wochenende...
und ein offroad-gelände brauch' ich nicht dabei, mein offroad-gelände ist sahara und nahost, hier muss ich nicht mein autochen strapazieren :wink: (höchstens zum zuschauen).
viel spass morgen beim stammtisch
uwe
Antworten