Libyen - Oper in Sabratha

Termine und Hinweise zu Kulturveranstaltungen, Festivals, Vorträgen u.ä.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Birgitt
Moderator
Libyen - Oper in Sabratha

Beitrag von Birgitt »

OPERA IN LIBYA AFTER 40 YEARS, THE BARBER IN SABRATHA ***
15.05.2009 - ANSAmed

TRIPOLI - Gioachino Rossinìs comic opera, The Barber of Sevillé, will be performed on Saturday evening in Sabratha, in one of the most beautiful Roman theatres in the Mediterranean. It will be the first opera to be performed in Libya in the last 40 years. There will be an audience of 1,500 people, almost all of whom are Libyan ... mehr
_________________________-

Oper "Der Barbier von Sevilla" wird im Theater von Sabratha aufgeführt
14.05.2009 - Libyen aktuell

Die komische Oper Der Barbier von Sevilla (Originaltitel: Il barbiere di Siviglia) von Gioachino Rossini wird am 16. Mai 2009 in dem römischen Theater von Sabratha aufgeführt, dass die UNESCO 1982 als Weltkulturerbe aufnahm. Rund 1.500 Besucher werden dabei erwartet [...] So ist zudem künftig ein jährliches "Voices of Sabratha"-Festival in Kooperation mit französischen und arabischen Künstlern vorgesehen.

Welch spektakuläre Kulisse - Gänsehaut pur ... jedes Nackenhärchen stellt sich dort sicherlich einzeln auf!
Wie gerne wäre ich dabei!

Gruß
Birgitt
Roger-Tecumseh

Re: Libyen - Oper in Sabratha

Beitrag von Roger-Tecumseh »

Birgitt hat geschrieben:
Welch spektakuläre Kulisse - Gänsehaut pur ... jedes Nackenhärchen stellt sich dort sicherlich einzeln auf!

Gruß
Birgitt

Sie zu zaehlen, wird sicherlich nicht mal so lange dauern, wie eine Oper in zwei Akten! :)

(Auch wuerde ich damit nicht auch noch einen flinken Barbier in Versuchung fuehren, singt er doch - anzueglich und vielversprechend genug - :"Ich bin das Faktotum der schoenen Welt"!) :lol:
Antworten