Mondfinsternis am Nachmittag über Deutschland
Bei klarer Sicht können Himmesgucker am Nachmittag die Endphase einer totalen Mondfinsternis erleben. Wenn der Erdtrabant je nach Beobachtungsort zwischen etwa 16.00 und 16.30 Uhr aufgeht, wird ein Teil der Mondscheibe verdunkelt sein. Je weiter östlich der Beobachtungsort liegt, desto größer wird der verfinsterte Teil des Mondes sein. mehr...
Grüsse
Alexander
Moderator: Moderatoren
-
Alexander
- Administrator
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
- Achim Vogt
- Moderator
Re: Mondfinsternis am Nachmittag über Deutschland
In Jordanien konnte man sie eben prima sehen - klarer Himmel und 90 Prozent Verdunkelung. Und das nun schon das zweite Mal in so kurzer Zeit nach der roten Mondfinsternis im Sommer!
Viele Grüße
Achim
Viele Grüße
Achim
-
Alexander
- Administrator
Bei uns in Mitteldeutschland konnte ich die Mondfinsternis leider nicht sehen.
Die nächsten in Europa sichtbaren Mondfinsternisse gibt es erst wieder 2013
25.04.2013 partielle
19.10.2013 Halbschatten
und am 03.11.2013 gibt es eine totals Sonnenfinsternis, die in Afrika sichtbar sein wird.
Grüsse
Alexander
Die nächsten in Europa sichtbaren Mondfinsternisse gibt es erst wieder 2013
25.04.2013 partielle
19.10.2013 Halbschatten
und am 03.11.2013 gibt es eine totals Sonnenfinsternis, die in Afrika sichtbar sein wird.
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
Tolle Bilder von der Mondfinsternis:
http://news.nationalgeographic.com/news ... sepictures
...und hier noch etwas zum Mond allgemein...tolle Bilder!
http://news.nationalgeographic.com/news ... sepictures
...und hier noch etwas zum Mond allgemein...tolle Bilder!
Gruesse aus Baharia
Stefanie
Voltaire: „Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst.“
Stefanie
Voltaire: „Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst.“