Voodoo Treff 2012 - Eindruecke eines Neulings
Moderator: Moderatoren
-
Kuno
Voodoo Treff 2012 - Eindruecke eines Neulings
Es war fuer mich das erste Mal, dass ich mich auf so eine Veranstaltung traute.
Aber ich muss sagen - man kann's weiterempfehlen.
Ich hatte am Freitag spaetnachmittags meine ganze Survivalausruestung in meinen neuen (gelaendegaengigeren) Trolley gesteckt und bin dann nach Kallnach gefahren. Eigentlich brauchte man fuer die Anfahrt keine Wegbeschreibung - man konnte sich einfach an einen mit Riffelblech, Dachaufbauten und Benzinkanistern versehenen Gelaendewagen haengen und diesem Folgen. Aber ok, nach 10 Minuten hinterherzuckeln mit 78 km/h hat's dann auch gereicht und ich wollte sehen, dass ich noch vor Mitternacht ankommen.
Kaum dort, merkte ich, dass ich meinen Trolley in der Wohnung hatte stehen lassen. Ich war somit der einzige, der als Uebernachtungsmoeglichkeit nur eine alte Wolldecke hatte - alle anderen hatten Autos aller Sorten. Ausgebaut bis zum Anschlag mit allem, was man bei einer fuenfjaehrigen Weltreise braucht. Wahnsinn, was es da alles gibt. Als ich die grossen LKW sah wurde mir erstmal bewusst, wie klein meine Wohnung zuhause eigentlich ist.
Nebst dem Umstand, dass man eine ungewohnlich hohe dichte von Landrovern feststellen konnte, hatte es Riesenreisemobile mit allem drum und dran, nagelneu, die wohl noch nicht die grosse Reise gemacht hatten und dann auf der anderen "extremen" Seite stinknormale Lieferwagen, die schon fast ueberall auf der Welt waren.
Aber trotz dieser teilweise gegensaetzlichen Philosophien: Weder wurde "markengeteilt" geparkt noch hat man sich sonstwie abgesondert. Das war wirklich gut.
Interessante Gesprache gab es auch (wenn auch etwas setsame). Da wurde uber Bauchnabelhoehen diskutiert und dann noch mit ungeeichten Plastikzollstoecken (welche aber in Wahrheit Doppelmeter waren) nachgemessen. Man erfuhr einiges ueber die enorme Praezision des Hessischen Vermessungswesens, wurde dann jedoch darueber aufgeklaert, dass es Parzellen von 0,4 Quadratmeter Flaeche gebe, welche im Grundbuch zwar flaechenmaessig nicht erfasst seien, "draussen" jedoch trotzdem existieren wuerden. Und wenn man 20 Garagen abparzellieren will, dann muss man damit rechnen, dass nicht alle Parzellen gleich gross sind.
Eine lehrreiche Phase war auch die, als eine ganze Gruppe fuer ca. eine Stunde im beissenden Qualm eines neuen Grills gesessen hatte welcher einer anderen Gruppe gehoerte) und eingehend diskutierte, ob der Grill nun zusammen mit Schutzfolie angefeuert wurde oder ob das Fleisch in der Verpackung daraufgelegt worden ist.
Wetter: Super
Organisation: Super
Sanitaere Einrichtungen: Einwandfrei
Badeplatz: [nicht ausprobiert]
Vortraege: Interessant
Teilnehmer: Sehr angenehm
Essen: Lecker
Ein einziger Negativpunkt muss erwaehnt werden: Als ich morgens frueh aufwachte und mich in den ersten Sonnenstrahlen wieder geradegebogen hatte gab es ja noch kein Fruehstueck. Da dachte ich - gehst halt an die Bar... nichts da. Das Ding war tatsaechlich zu:
-----
Aber ich muss sagen - man kann's weiterempfehlen.
Ich hatte am Freitag spaetnachmittags meine ganze Survivalausruestung in meinen neuen (gelaendegaengigeren) Trolley gesteckt und bin dann nach Kallnach gefahren. Eigentlich brauchte man fuer die Anfahrt keine Wegbeschreibung - man konnte sich einfach an einen mit Riffelblech, Dachaufbauten und Benzinkanistern versehenen Gelaendewagen haengen und diesem Folgen. Aber ok, nach 10 Minuten hinterherzuckeln mit 78 km/h hat's dann auch gereicht und ich wollte sehen, dass ich noch vor Mitternacht ankommen.
Kaum dort, merkte ich, dass ich meinen Trolley in der Wohnung hatte stehen lassen. Ich war somit der einzige, der als Uebernachtungsmoeglichkeit nur eine alte Wolldecke hatte - alle anderen hatten Autos aller Sorten. Ausgebaut bis zum Anschlag mit allem, was man bei einer fuenfjaehrigen Weltreise braucht. Wahnsinn, was es da alles gibt. Als ich die grossen LKW sah wurde mir erstmal bewusst, wie klein meine Wohnung zuhause eigentlich ist.
Nebst dem Umstand, dass man eine ungewohnlich hohe dichte von Landrovern feststellen konnte, hatte es Riesenreisemobile mit allem drum und dran, nagelneu, die wohl noch nicht die grosse Reise gemacht hatten und dann auf der anderen "extremen" Seite stinknormale Lieferwagen, die schon fast ueberall auf der Welt waren.
Aber trotz dieser teilweise gegensaetzlichen Philosophien: Weder wurde "markengeteilt" geparkt noch hat man sich sonstwie abgesondert. Das war wirklich gut.
Interessante Gesprache gab es auch (wenn auch etwas setsame). Da wurde uber Bauchnabelhoehen diskutiert und dann noch mit ungeeichten Plastikzollstoecken (welche aber in Wahrheit Doppelmeter waren) nachgemessen. Man erfuhr einiges ueber die enorme Praezision des Hessischen Vermessungswesens, wurde dann jedoch darueber aufgeklaert, dass es Parzellen von 0,4 Quadratmeter Flaeche gebe, welche im Grundbuch zwar flaechenmaessig nicht erfasst seien, "draussen" jedoch trotzdem existieren wuerden. Und wenn man 20 Garagen abparzellieren will, dann muss man damit rechnen, dass nicht alle Parzellen gleich gross sind.
Eine lehrreiche Phase war auch die, als eine ganze Gruppe fuer ca. eine Stunde im beissenden Qualm eines neuen Grills gesessen hatte welcher einer anderen Gruppe gehoerte) und eingehend diskutierte, ob der Grill nun zusammen mit Schutzfolie angefeuert wurde oder ob das Fleisch in der Verpackung daraufgelegt worden ist.
Wetter: Super
Organisation: Super
Sanitaere Einrichtungen: Einwandfrei
Badeplatz: [nicht ausprobiert]
Vortraege: Interessant
Teilnehmer: Sehr angenehm
Essen: Lecker
Ein einziger Negativpunkt muss erwaehnt werden: Als ich morgens frueh aufwachte und mich in den ersten Sonnenstrahlen wieder geradegebogen hatte gab es ja noch kein Fruehstueck. Da dachte ich - gehst halt an die Bar... nichts da. Das Ding war tatsaechlich zu:
-----
-
Bäärti
- Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.
Re: Voodoo Treff 2012 - Eindruecke eines Neulings
Ja Kuno – es war ein überaus lehrreiches Wochenende. Ein ganz besonderer Höhepunkt war bestimmt die gegenseitige Vermessung unserer Bauchnäbel.
Aber auch sonst hat es mir usinnig guet gefallen. Wer nicht dabei war, hat unvergessliche Momente verpasst.
Liebe Grüsse vom Bäärti (105cm)
.
Aber auch sonst hat es mir usinnig guet gefallen. Wer nicht dabei war, hat unvergessliche Momente verpasst.
Liebe Grüsse vom Bäärti (105cm)
.
der Muger - ein Bergler auf Abwegen.
- Uwe Schmitz
- Moderator
... so, jetzt auch von mir was:
zurück aus dem urlaub kann ich kunos aussagen bestätigen:
tolle organisation, lecker essen, gutes wetter, nette leute und...
einen super stammtisch der anwesenden Wüstenschiff-foristen!
eines fällt mir jedoch beim betrachten von kunos bildern auf: ziemlich viele LRs festgehalten
und einen ausgesprochenen dank dem spender des stammtischkuchens aus der schweiz (von da auf der karte, wo immer das loch drinne is')
ich hoffe, dass dieses treffen in den nächsten jahren wieder mal stattfinden wird.
und dann empfehle ich wärmstens die teilnahme von noch mehr wüstenschiffern, ihr verpasst sonst was !
viele grüsse
uwe (111cm mit gliedermaßstab ermittelt)
zurück aus dem urlaub kann ich kunos aussagen bestätigen:
tolle organisation, lecker essen, gutes wetter, nette leute und...
einen super stammtisch der anwesenden Wüstenschiff-foristen!
eines fällt mir jedoch beim betrachten von kunos bildern auf: ziemlich viele LRs festgehalten
und einen ausgesprochenen dank dem spender des stammtischkuchens aus der schweiz (von da auf der karte, wo immer das loch drinne is')
ich hoffe, dass dieses treffen in den nächsten jahren wieder mal stattfinden wird.
und dann empfehle ich wärmstens die teilnahme von noch mehr wüstenschiffern, ihr verpasst sonst was !
viele grüsse
uwe (111cm mit gliedermaßstab ermittelt)
-
Alexander
- Administrator
Was war jetzt das Ergebnis der empirischen Bauchnabelvermessung? Konnte indirekt proportional die Schuhgrösse zur Bauchnabelhöhe ermittelt oder andere Längen und Grössen davon abgeleitet werden?Bäärti hat geschrieben:Ein ganz besonderer Höhepunkt war bestimmt die gegenseitige Vermessung unserer Bauchnäbel.
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
-
Kuno
Alexander: Auch wenn das alles fuer dich etwas lustig toent - es wurde streng wissenschaftlich vorgegangen.
ja nee, ist klar. und wo war die kontrollgruppe?Kuno hat geschrieben:Alexander: Auch wenn das alles fuer dich etwas lustig toent - es wurde streng wissenschaftlich vorgegangen.
-
Bäärti
- Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.
Hoi AlexanderAlexander hat geschrieben:Was war jetzt das Ergebnis der empirischen Bauchnabelvermessung?
Eine wichtige Erkenntnis war: Der Abstand vom Bauchnabel zum Boden entspricht knapp 62% der Körperlänge. Bei jedem von uns. Gut zu wissen, falls man einmal in einen entsprechende Notlage geraten sollte.
Gruss Bäärti
.
-
Angelika Baumann
Hallo zusammen,
Die Kontrollgruppe war wohl g'rade an der Bar
Angelika
... wie - bei jedem von uns?! Gilt wohl nur für Männer. Wir Frauen wurden nämlich erst gar nicht vermessen/ gemessen...Bäärti hat geschrieben: Eine wichtige Erkenntnis war: Der Abstand vom Bauchnabel zum Boden entspricht knapp 62% der Körperlänge. Bei jedem von uns. Gut zu wissen, falls man einmal in einen entsprechende Notlage geraten sollte.
.
Die Kontrollgruppe war wohl g'rade an der Bar
Angelika
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche sich die Welt nie angeschaut haben."
Alexander von Humboldt
Alexander von Humboldt
-
Bäärti
Hoi AngelikaAngelika Baumann hat geschrieben:... wie - bei jedem von uns?! Gilt wohl nur für Männer. Wir Frauen wurden nämlich erst gar nicht vermessen/ gemessen...
Natürlich - bei allen Menschen und Menschinnen. Immer bei 62% von unten.
Gruss Bäärti
.