Fähre Venedig - Tartous - Alexandria
Moderator: Moderatoren
-
globalnomad
Re: Fähre Venedig - Tartous - Alexandria
zum thema ro/ro:
na prima das bedeutet dann wohl das man auf der route alex-venice seinem fzg mit turkish airlines hinterherfliegt, über konstantinopel, für zarte 350€, umsteigen inklusive.
na prima das bedeutet dann wohl das man auf der route alex-venice seinem fzg mit turkish airlines hinterherfliegt, über konstantinopel, für zarte 350€, umsteigen inklusive.
- Achim Vogt
- Moderator
oder Du fährst eben am 5. Juni - wird eh zu heiß auf dem Sinai 
-
globalnomad
nee mir als thermophilem bürger gefällts hier, würd doch gern noch bissl bleiben...
-
globalnomad
hello,
ich zitiere mal den letzten stand der dinge, auf konkrete nachfrage ob denn nun fahrer oder andere PAX an bord dürfen kam heute:
"DEar Mr. Till,
We can accept you vehicle but not passengers
On this respect, after June 5th and till June 26th we can load your car up to
Venice but without drivers. After June 26th all departures have to be confirmed"
also drauf einstellen liebe leute.
wer in der zeit trotzdem schippern will kommt wiegesagt z.b. mit türkish airlines über istanbul von alex nach venedig oder retour. preis ca 320€p.P.
grüsse t
ich zitiere mal den letzten stand der dinge, auf konkrete nachfrage ob denn nun fahrer oder andere PAX an bord dürfen kam heute:
"DEar Mr. Till,
We can accept you vehicle but not passengers
On this respect, after June 5th and till June 26th we can load your car up to
Venice but without drivers. After June 26th all departures have to be confirmed"
also drauf einstellen liebe leute.
wer in der zeit trotzdem schippern will kommt wiegesagt z.b. mit türkish airlines über istanbul von alex nach venedig oder retour. preis ca 320€p.P.
grüsse t
-
martin1101
Hallo Weltnomade,
wo findest du diese Flüge??
zumindest für Dez/Jan kann ich nichts dersartiges entdecken.
Martin
wo findest du diese Flüge??
zumindest für Dez/Jan kann ich nichts dersartiges entdecken.
Martin
-
globalnomad
hi martin,
na bei turkish airlines direkt.
http://www.turkishairlines.com/de-DE/index.aspx
kannst du ex/an alex fliegen oder nach cairo. der zug von Cairo nach alex is nich teuer.
wenn ihr mehrere PAX seit und/oder gut handeln könnt geht auch ein taxi.
ex/an cairo gibts mehr optionen/termine und ist mit (ab) 320€ etwas billiger als Alex (ab360€)
onlinebuchung gleich auf der website.
aber ich denke wirklich bis weihnachten sollte sich das wieder normalsiert haben und du kannst mit aufs schiff.
grüsse till
na bei turkish airlines direkt.
http://www.turkishairlines.com/de-DE/index.aspx
kannst du ex/an alex fliegen oder nach cairo. der zug von Cairo nach alex is nich teuer.
wenn ihr mehrere PAX seit und/oder gut handeln könnt geht auch ein taxi.
ex/an cairo gibts mehr optionen/termine und ist mit (ab) 320€ etwas billiger als Alex (ab360€)
onlinebuchung gleich auf der website.
aber ich denke wirklich bis weihnachten sollte sich das wieder normalsiert haben und du kannst mit aufs schiff.
grüsse till
-
martin1101
Danke Till,
momentan ist offenbar nicht einmal klar, ob diese Strecke überhaupt weiter bedient wird nach dem Sommer; so jedenfalls verstehe ich das heutige Email von VISEMAR:
unfortunately for the summer period we could be forced to change vessel and
use a ro/ro Vessel instead of a Ro/pax vessel, without possibilities to load
passengers. On this respect we have closed all departure, till the situation
will be cleared.
Regarding departure for October 2011, we will open next month.
Regarding Winter Season I can’t confirm you the schedule until new situation will be cleared!
irgendwie traue ich mir da noch nicht einmal nach "parallelen Flügen" zu suchen. Bleibt derzeit wohl nur abzuwarten :(
Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt !
Martin
momentan ist offenbar nicht einmal klar, ob diese Strecke überhaupt weiter bedient wird nach dem Sommer; so jedenfalls verstehe ich das heutige Email von VISEMAR:
unfortunately for the summer period we could be forced to change vessel and
use a ro/ro Vessel instead of a Ro/pax vessel, without possibilities to load
passengers. On this respect we have closed all departure, till the situation
will be cleared.
Regarding departure for October 2011, we will open next month.
Regarding Winter Season I can’t confirm you the schedule until new situation will be cleared!
irgendwie traue ich mir da noch nicht einmal nach "parallelen Flügen" zu suchen. Bleibt derzeit wohl nur abzuwarten :(
Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt !
Martin
-
globalnomad
Hallo Martin,
ich denke nach einigem hin und her in nächster zeit wird sich die route schon etablieren zumindest die route italien/ägypten. was mit syrien wird ist eine andere geschichte.
ägypten hat ja mit der neuen politischen situation eher positive vorzeichen für die langfristige wirtschaftl. entwicklung gesetzt, bleibt abzuwarten was die wahlen jetzt bringen. ich denke das wird dann auch ausschlaggebend für die (nicht)etablierung der visemar sein. wenn hier tatsächlich ein stabiles demokratisches system entstehen sollte gibt das nährboden für wirtschaftswachstum und die route könnte als lkw-brücke nach europa durchaus florieren.
wenn das nicht stattfinden sollte und syrien nicht bald wieder zur ruhe kommt, wie kommt man dann als traveller zukünftig nach nord(ost)afrika? wohl nur über athen nach israel, mit allen konsequenzen...
man sollte einen tunnel bauen von der türkei nach ägypten, das wär die lösung!
lg till
ich denke nach einigem hin und her in nächster zeit wird sich die route schon etablieren zumindest die route italien/ägypten. was mit syrien wird ist eine andere geschichte.
ägypten hat ja mit der neuen politischen situation eher positive vorzeichen für die langfristige wirtschaftl. entwicklung gesetzt, bleibt abzuwarten was die wahlen jetzt bringen. ich denke das wird dann auch ausschlaggebend für die (nicht)etablierung der visemar sein. wenn hier tatsächlich ein stabiles demokratisches system entstehen sollte gibt das nährboden für wirtschaftswachstum und die route könnte als lkw-brücke nach europa durchaus florieren.
wenn das nicht stattfinden sollte und syrien nicht bald wieder zur ruhe kommt, wie kommt man dann als traveller zukünftig nach nord(ost)afrika? wohl nur über athen nach israel, mit allen konsequenzen...
man sollte einen tunnel bauen von der türkei nach ägypten, das wär die lösung!
lg till
Saudi-Arabien stützt Ägypten mit 3,2 Milliarden Dollar
According to Egypt’s Minister of Industry and Trade Samir el-Sayyad’s office, he met with Executive Manager of Italy’s Visemar Maritime Company Carlo Visentini as part of the efforts... (11. Mai)
http://bikyamasr.com/wordpress/?p=33509
http://www.welt.de/print/welt_kompakt/p ... ollar.html
Vielleicht ein Hoffnungsschimmer.
Gruss
Heinrich
(Die Visemar ist übrigens unterwegs nach Brindisi (Ankunft morgen Dienstag. An Bord der italienische Zirkus ex Tartous samt Elefanten und Löwen...)
http://www.abruzzoweb.it/contenuti/siri ... -/27216-4/
http://www.marinetraffic.com/ais/de/shi ... =247281400(zeitlich begrenzt gültig!)
According to Egypt’s Minister of Industry and Trade Samir el-Sayyad’s office, he met with Executive Manager of Italy’s Visemar Maritime Company Carlo Visentini as part of the efforts... (11. Mai)
http://bikyamasr.com/wordpress/?p=33509
http://www.welt.de/print/welt_kompakt/p ... ollar.html
Vielleicht ein Hoffnungsschimmer.
Gruss
Heinrich
(Die Visemar ist übrigens unterwegs nach Brindisi (Ankunft morgen Dienstag. An Bord der italienische Zirkus ex Tartous samt Elefanten und Löwen...)
http://www.abruzzoweb.it/contenuti/siri ... -/27216-4/
http://www.marinetraffic.com/ais/de/shi ... =247281400(zeitlich begrenzt gültig!)
-
russenschleuder
verdammt, da bin ich 4 tage auf diesem schiff, sehe dass zirkuswagen verladen werden und wunder mich nicht. ich könnte mich in den a**** beißen.
aber für die linie gibts ein 1 mit *
habe am Montag eine mail hin geschrieben, angerufen, am Di das ticket per mail bekommen und am check in bezahlt.
auskunft am telefon in gutem deutsch und das mail in ordentlichem englisch.
auch das essen im paket war ok. das Sb restaurant ist aber zu teuer und das essen zum vergessen.
sg aus ägypten
aber für die linie gibts ein 1 mit *
habe am Montag eine mail hin geschrieben, angerufen, am Di das ticket per mail bekommen und am check in bezahlt.
auskunft am telefon in gutem deutsch und das mail in ordentlichem englisch.
auch das essen im paket war ok. das Sb restaurant ist aber zu teuer und das essen zum vergessen.
sg aus ägypten
Hallo
Die Sache ist bis Oktober definitiv:
"Visemar Line Srl, in consideration of the dangerous social and political situation worsening in Syria, according to contractual general terms & conditions, the governing law, and advice of the italian Ministry of Foreign Affairs, will suspend the combined passenger and freight service on the Venice - Tartous - Alexandria - Venice. However, freight capacity will be increased on the route from beginning of June 2011 due to the replacement of the Ro/Pax VISEMAR ONE with Mv CRAGSIDE, a new Ro/Ro ro-ro vessel.
The change on a freight only service will continue up to end of June
2011 with an increased capacity on the route.
After that, the service will be suspended during summer period and it will resumed on October 2011.
Our office will remain at your full disposal for any further information needed".
Ob da in absehbarer Zeit wieder Passagiere mitgenommen werden?
Das Ersatzschiff:
http://ferry-site.dk/ferry.php?id=9457218&lang=en
Gruss
Heinrich
Die Sache ist bis Oktober definitiv:
"Visemar Line Srl, in consideration of the dangerous social and political situation worsening in Syria, according to contractual general terms & conditions, the governing law, and advice of the italian Ministry of Foreign Affairs, will suspend the combined passenger and freight service on the Venice - Tartous - Alexandria - Venice. However, freight capacity will be increased on the route from beginning of June 2011 due to the replacement of the Ro/Pax VISEMAR ONE with Mv CRAGSIDE, a new Ro/Ro ro-ro vessel.
The change on a freight only service will continue up to end of June
2011 with an increased capacity on the route.
After that, the service will be suspended during summer period and it will resumed on October 2011.
Our office will remain at your full disposal for any further information needed".
Ob da in absehbarer Zeit wieder Passagiere mitgenommen werden?
Das Ersatzschiff:
http://ferry-site.dk/ferry.php?id=9457218&lang=en
Gruss
Heinrich
-
martin1101
Hallo Heinrich,Heinrich hat geschrieben:Ob da in absehbarer Zeit wieder Passagiere mitgenommen werden?
wo hast denn diese Info her? ich habe diese Woche mit Visemar telefoniert und hat mir der freundliche Herr (Namen hab ich gerade nicht parat) mitgeteilt, dass schon beabsichtigt ist, den RO/PAX wieder aufzunehmen und dass wir -vorbehaltlich der aktuellen Entwicklungen- damit rechnen können, zu Weihnachten wieder gemeinsam mit unseren 4x4 nach Ägypten reisen zu können.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt
Bin aber für jede aktuelle Info sehr dankbar.
Verunsicherte Grüße aus Linz
Martin
Hallo
Die Info (Zitat) - offenbar ein offizielles Statement, da auch in der Mail in Anführungszeichen - stammt von Visemar direkt. Ich hatte übrigens eine bestätigte und bezahlte Buchung für den Sommer. Es brauchte allerdings mehrere Anfragen seit Samstag, bis ich endlich heute die zitierte Meldung bekam (inkl. der kleinlauten Zusicherung, den Ticketpreis zurückzuzahlen...) Für mich: ausser Spesen nichts gewesen.
Aus der Mitteilung lässt sich effektiv nicht ableiten, ob ab Oktober wieder die Visemar eingesetzt wird oder die CRAGSIDE. Deshalb mein Fragezeichen. Die Visemar bietet 325 Passagierplätze... Wie viele Passagiere braucht es, bis sich das rechnet?
Ich würde aber auch auf das Prinzip Hoffnung setzen.
Heinrich
Die Info (Zitat) - offenbar ein offizielles Statement, da auch in der Mail in Anführungszeichen - stammt von Visemar direkt. Ich hatte übrigens eine bestätigte und bezahlte Buchung für den Sommer. Es brauchte allerdings mehrere Anfragen seit Samstag, bis ich endlich heute die zitierte Meldung bekam (inkl. der kleinlauten Zusicherung, den Ticketpreis zurückzuzahlen...) Für mich: ausser Spesen nichts gewesen.
Aus der Mitteilung lässt sich effektiv nicht ableiten, ob ab Oktober wieder die Visemar eingesetzt wird oder die CRAGSIDE. Deshalb mein Fragezeichen. Die Visemar bietet 325 Passagierplätze... Wie viele Passagiere braucht es, bis sich das rechnet?
Heinrich
-
martin1101
Sch......... ade!Heinrich hat geschrieben:Für mich: ausser Spesen nichts gewesen.
Ich auch !Heinrich hat geschrieben: Aus der Mitteilung lässt sich effektiv nicht ableiten, ob ab Oktober wieder die Visemar eingesetzt wird oder die CRAGSIDE.
Aber wenn das nichts wird, ist schon einiger Aufwand (auch finanzieller) in denj Sand gesetzt
Wird schon werden .....
Martin
Achim Vogt hat geschrieben:Trotz allen Ungemachs bzgl. der Ungewissheit mit der Visemar hier noch ein Artikel, der zeigt, dass andere noch ganz andere Probleme zu lösen haben: Ein italienischer Zirkus, der in die Unruhen in Syrien geraten war, musste mit Hilfe von Visemar und der italienischen Botschaft in Damaskus über See evakuiert werden, was, wie es in dem Artikel heißt, allerlei bürokratische Fragen aufwarf - vor allem wegen der Löwen, Elefanten und anderen Tiere des Zirkus![]()
Lanciano: L'Odissea Del Circo Bellucci Vicina Alla Fine
Viele Grüße
Achim
Also, dazu kann ich nur eines sagen - es reicht mir langsam, wie die Medien hier die Situation in Syrien präsentieren. Mein Mann war jetzt 6 Wochen lang in Syrien, in Damaskus. Er ist mit der letzte Fähre von Visemarline nach Venedig gefahren, zufällig mit dabei war der italienische Zirkus, die Gruppe war in Brindisi ausgestiegen. Mein Mann hat mit den Zirkusleuten geredet, und sie haben gesagt, sie haben keine Unruhen in Syrien gesehen!!!!