Marokko - Camping - u. Fahrverbote am Strand
Moderator: Moderatoren
-
martin1101
Marokko - Camping - u. Fahrverbote am Strand
Hat jemand von Euch schon davon gehört bzw weiß Näheres?
Angeblich soll seit Kurzem das Campen am und das Befahren des Strandes verboten sein.
http://www.wohnkabinen-forum.de/index.p ... ika#206844
Da wir demnächst wieder in dieser Gegend unterwegs sein werden, wäre ich für aktuelle und authentische Infos dankbar, ob und wie "streng" das gehandhabt wird.
LG Martin
Angeblich soll seit Kurzem das Campen am und das Befahren des Strandes verboten sein.
http://www.wohnkabinen-forum.de/index.p ... ika#206844
Da wir demnächst wieder in dieser Gegend unterwegs sein werden, wäre ich für aktuelle und authentische Infos dankbar, ob und wie "streng" das gehandhabt wird.
LG Martin
Re: Marokko - Camping - u. Fahrverbote am Strand
Wir waren vor einer Woche in Foum El Oued am Strand und wurden weggeschickt. Stehen ok, Übernachten nicht erlaubt.
War klar, daß es passieren wird.
Es gab einfach zu Viele Womos- die ja letztlich nix an Geld bringen und alles umsonst haben wollen.
Schon in 2012 durfte ich in F. el Oued nur noch schnell Wasser holen.
Es geht ja auch darum daß die Küsten auf Flüchtlinge , seitdem Marokko als "Bruder" im US Kampf gegen der Terror gesehen wird, überwacht werden müssen.
Und Militär und Touris passt halt nicht.
Ist halt jetzt schwierig, auf der langen Strecke nach Mauretainen noch vernünftige Etappen zu Stande zu bringen.
Ich frag halt immer die Polizisten, und steh dann notfalls vor nem Haus.
Freiheit und Abenteuer an der Seite von 200 Womos in Reihe und Semmmel holendem Mohammed (gratis natürlich) ist halt auch nicht so mein Ding.
Insofern- ich versteh die Marokkaner eigentlich, finds aber dennoch schade für die ganzen Weisswaren die immer Angst um Leib und Leben haben.
Es gab einfach zu Viele Womos- die ja letztlich nix an Geld bringen und alles umsonst haben wollen.
Schon in 2012 durfte ich in F. el Oued nur noch schnell Wasser holen.
Es geht ja auch darum daß die Küsten auf Flüchtlinge , seitdem Marokko als "Bruder" im US Kampf gegen der Terror gesehen wird, überwacht werden müssen.
Und Militär und Touris passt halt nicht.
Ist halt jetzt schwierig, auf der langen Strecke nach Mauretainen noch vernünftige Etappen zu Stande zu bringen.
Ich frag halt immer die Polizisten, und steh dann notfalls vor nem Haus.
Freiheit und Abenteuer an der Seite von 200 Womos in Reihe und Semmmel holendem Mohammed (gratis natürlich) ist halt auch nicht so mein Ding.
Insofern- ich versteh die Marokkaner eigentlich, finds aber dennoch schade für die ganzen Weisswaren die immer Angst um Leib und Leben haben.
-
Birgitt
- Moderator
Marilyn,
könntest du bitte zukünftig im Wüstenschiff-Forum deine "Zwischentöne" unterlassen und hier erstens respektvoll und sachlich sowie zweitens ohne unterschwellige Hetze schreiben? Danke.
Gruß
Birgitt
könntest du bitte zukünftig im Wüstenschiff-Forum deine "Zwischentöne" unterlassen und hier erstens respektvoll und sachlich sowie zweitens ohne unterschwellige Hetze schreiben? Danke.
Gruß
Birgitt
-
martin1101
Hi ALu,ALu hat geschrieben:Wir waren vor einer Woche in Foum El Oued am Strand und wurden weggeschickt. Stehen ok, Übernachten nicht erlaubt.
danke für die Info,
wo genau war das?
LG Martin
Hier:
N 27,12459° W 13,41526°
ca. 2 km weiter zurück in Foum el Oued war parken am Strand auf dem geteerten Parkplatz möglich.
N 27,12459° W 13,41526°
ca. 2 km weiter zurück in Foum el Oued war parken am Strand auf dem geteerten Parkplatz möglich.
-
martin1101
Danke,
aber das ist halt doch schon in WestSahara
aktuellen Berichten zufolge dürfte es in Marokko wie zB an Plage Blanche noch keine Schwierigkeiten geben.
LG Martni
aber das ist halt doch schon in WestSahara
aktuellen Berichten zufolge dürfte es in Marokko wie zB an Plage Blanche noch keine Schwierigkeiten geben.
LG Martni
-
Bäärti
- Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.
Das war bei uns schon im Frühling so - also nix Neues.ALu hat geschrieben:N 27,12459° W 13,41526°
Im GoogleMaps siehst du ja auch die vielen Wachhäuschen der Polize/Gendarmerie/Militär.
Die wollen damit allfällige Flüchtlinge von den Kanarischen fernhalten.
Gruss Bäärti
.
der Muger - ein Bergler auf Abwegen.
-
kasteninblau.de
Im ganzen Land wird man neuerdings immer wieder angesprochen, dass "Freistehen" über Nacht zu gefährlich ist.
Natürlich wird man, wenn man nur eine Nacht bleibt manchmal nicht entdeckt.....
-
martin1101
Also diese Erfahrung haben wir zum Jahreswechsel nicht gemacht.kasteninblau.de hat geschrieben:Im ganzen Land wird man neuerdings immer wieder angesprochen, dass "Freistehen" über Nacht zu gefährlich ist.
Martin
Wir wurden auch mitten in der Nacht geweckt und weggeschickt.
Das war um Ait Baha, Nähe der Steinbruchminen.
Das war um Ait Baha, Nähe der Steinbruchminen.
>>>Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!<<<
Endlich wird mal n bischen aufgeräumt. Da entstanden ja, dank Internet, innerhalb eines Jahres ganze Weisswarensiedlungen . Ich halte es nach wie vor so: Fragen, sich "anschauen" lassen und dann da hinstellen wo es mir vorgeschlagen wird.
Hallo, wir sind zum Jahreswechsel einmal eindringlich gebeten worden nach dem Essen in die nächste Ortschaft zu fahren. Der Sicherheit wegen. Die nächsten Nächte standen wir "besser" oder auf Campingplätzen.
Am Plage Blange standen wir sehr ruhig am Strand für 3 Nächte über den Jahreswechsel. Aber Weißware kommt da auch nicht ohne weiteres hin. Daher wird dort nicht so streng überwacht? Militär / Polizei haben wir dort keine getroffen, nur Fischer und 2 bis 3 Allrad Fahrzeuge.
Am Plage Blange standen wir sehr ruhig am Strand für 3 Nächte über den Jahreswechsel. Aber Weißware kommt da auch nicht ohne weiteres hin. Daher wird dort nicht so streng überwacht? Militär / Polizei haben wir dort keine getroffen, nur Fischer und 2 bis 3 Allrad Fahrzeuge.
-
martin1101
HI Chris,Chriss71 hat geschrieben:Am Plage Blange standen wir sehr ruhig am Strand für 3 Nächte über den Jahreswechsel. Aber Weißware kommt da auch nicht ohne weiteres hin. Daher wird dort nicht so streng überwacht? Militär / Polizei haben wir dort keine getroffen, nur Fischer und 2 bis 3 Allrad Fahrzeuge.
wo seid Ihr da gestanden?
Wir waren in der Silvesternacht an der Mündung des Aoeora direkt hinter der ersten Düne (1 beiger Bremach + 2 Nissan Pathfinder m Zelten)
Sind wir uns da begegnet?
Grüße
Martin
Hallo Martin,
an einen Bremach könnte ich mich erinnern.
Wir sind im Norden eingestiegen und sind noch einige km am Strand gefahren bevor wir halt gemacht haben. Ein Mercedes Rundhauber und ein Magirus Hauber.
Viele Grüße
Christian
an einen Bremach könnte ich mich erinnern.
Wir sind im Norden eingestiegen und sind noch einige km am Strand gefahren bevor wir halt gemacht haben. Ein Mercedes Rundhauber und ein Magirus Hauber.
Viele Grüße
Christian