Mauretanien demnächst nur mit Carnet (?)
Moderator: Moderatoren
-
KlausPitterle
Carnet - Info von Botschaft
Servus Leute,
erst Mal: Immer Logger, auch wenn ich kein Franke bin!!
Ich hab heute mein Visaantrag für Mauretanien weggeschick.
Auf dem neuesten Infoblatt, welches ich mir von der Botschaft in Berlin faxen hab lassen, steht drauf dass man zusätzlich zu seinen Visaunterlagen ein Carnet de Passage benötigt.
Hab daraufhin direkt dort angerufen: Eine Dame bei der Botschaft sagte mir man benötigt dieses Carnet nur bei LKWs, nicht jedoch für Motorräder oder PKWs. Kann natürlich keine Infos geben wie kompetent die Dame am Telefon gewesen ist.....hoffe aber, dass wir unser Visum erst mal ohne Carnet erhalten!
Ich hab mein Visaantrag und den meines Kumpels ohne das Carnet gestellt.
Schau mer mal ob man dann an der Grenze wirklich eines benötigt. Bis November, da fahren wir dann endlich runter, ist ja noch ein bißchen Zeit.
Gruß aus dem sonnigen München....und immer logger :D
Klaus
erst Mal: Immer Logger, auch wenn ich kein Franke bin!!
Ich hab heute mein Visaantrag für Mauretanien weggeschick.
Auf dem neuesten Infoblatt, welches ich mir von der Botschaft in Berlin faxen hab lassen, steht drauf dass man zusätzlich zu seinen Visaunterlagen ein Carnet de Passage benötigt.
Hab daraufhin direkt dort angerufen: Eine Dame bei der Botschaft sagte mir man benötigt dieses Carnet nur bei LKWs, nicht jedoch für Motorräder oder PKWs. Kann natürlich keine Infos geben wie kompetent die Dame am Telefon gewesen ist.....hoffe aber, dass wir unser Visum erst mal ohne Carnet erhalten!
Ich hab mein Visaantrag und den meines Kumpels ohne das Carnet gestellt.
Schau mer mal ob man dann an der Grenze wirklich eines benötigt. Bis November, da fahren wir dann endlich runter, ist ja noch ein bißchen Zeit.
Gruß aus dem sonnigen München....und immer logger :D
Klaus
-
Manfred Franz
Re: Mauretanien demnächst nur mit Carnet (?)
Selbst wenn Du ein Carnet brauchst, so brauchst Du das bei der
Visabeantragung nicht vorweisen. Das Visa bekommst Du ohne Carnet.
Wenn ein Carnet nötig ist, dann wird das an der Grenze vorgezeigt
und abgestempelt.
Die Carnetpflicht für LKWs ist nicht neu!
Bei Wohnmobilen ist ein kleines Lotteriespiel ob der Zöllner meint es
wäre ein PKW oder ein LKW ...
Visabeantragung nicht vorweisen. Das Visa bekommst Du ohne Carnet.
Wenn ein Carnet nötig ist, dann wird das an der Grenze vorgezeigt
und abgestempelt.
Die Carnetpflicht für LKWs ist nicht neu!
Bei Wohnmobilen ist ein kleines Lotteriespiel ob der Zöllner meint es
wäre ein PKW oder ein LKW ...
-
Roger-Tecumseh
Salut,
hier (in F, wo die Nachricht ja ihren Ursprung hat) herrscht die gleiche Ungewissheit - bis heute, wo man im Sahariens lesen kann:
"Bonjour
Inquiet par cette info, travaillant labas et devant redescendre sous peu, je me suis renseigné ce jour avec 2 douaniers que je connais bien et 2 amis, cette info est sans fondements aucun pour l'instant (c'est vrai aussi que ca peut arriver ss crier "gare")
L'info viendrai d'une personne qui a eu des pbs de dedouanement à Nouadhibou .... pour son propre compte...
Bien cordialement à tous ceux qui aime le desert"
Es scheint sich also bisher (!) bei der 5-Jahre- Geschichte um ein Gerücht zu handeln, welches durch einen Reisenden, der seine persönliche Problematik verallgemeinerte, ausgelöst wurde. Dennoch: wenn auch niemand bislang dem Flaschengeist begegnete, so heißt das nicht, daß der Korken nicht doch einmal unerwartet gezogen wird!
Gruß
Roger-T.
hier (in F, wo die Nachricht ja ihren Ursprung hat) herrscht die gleiche Ungewissheit - bis heute, wo man im Sahariens lesen kann:
"Bonjour
Inquiet par cette info, travaillant labas et devant redescendre sous peu, je me suis renseigné ce jour avec 2 douaniers que je connais bien et 2 amis, cette info est sans fondements aucun pour l'instant (c'est vrai aussi que ca peut arriver ss crier "gare")
L'info viendrai d'une personne qui a eu des pbs de dedouanement à Nouadhibou .... pour son propre compte...
Bien cordialement à tous ceux qui aime le desert"
Es scheint sich also bisher (!) bei der 5-Jahre- Geschichte um ein Gerücht zu handeln, welches durch einen Reisenden, der seine persönliche Problematik verallgemeinerte, ausgelöst wurde. Dennoch: wenn auch niemand bislang dem Flaschengeist begegnete, so heißt das nicht, daß der Korken nicht doch einmal unerwartet gezogen wird!
Gruß
Roger-T.
-
Manfred Franz
Re: Carnet - Info von Botschaft
Hier kommt es auch darauf an, als was der Grenzer z.B. ein WohnmobilKlausPitterle hat geschrieben:Eine Dame bei der Botschaft sagte mir man benötigt dieses Carnet nur bei LKWs,
ansieht!
wenn der zöllner eine gehaltsaufbesseung benötigt,wird es dann ein lkw sein und du blechst für eine meinungsänderung.
TOYO
TOYO
-
Manfred Franz
Genau - wie im echten Leben ...
Carnet Mauritanien
Bei dem Autor dieser Nachricht,XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX" handelt es sich un einen XXXXXXXXXXXXXXXXXX.Seine Beiträge im franz. Forum (explo 4x4)erregen keinerlei Aufmerksamkeit.Über die Vereinigung,deren Präsident er nach eigenen Angaben ist,sind keinerlei Aktivitäten bekannt.
Hallo Ludwig, wir haben uns erlaubt, deinen Beitrag etwas zu zensieren.
Auch wenn die Aussage über eine Person den Tatsachen entspricht, kann es immer noch als Beleidigung (im Rechtsdeutsch "Beleidigung trotz Wahrheitsbeweis") gelten. Da es Personen gibt, die sich gerne auf derartige Bemerkungen stürzen, um das Leben von Forenbetreibern zu erschweren, haben wir uns erlaubt, den kleinen Passus zu streichen. Bitte nicht böse sein
Grüsse
Alexander
Hallo Ludwig, wir haben uns erlaubt, deinen Beitrag etwas zu zensieren.
Auch wenn die Aussage über eine Person den Tatsachen entspricht, kann es immer noch als Beleidigung (im Rechtsdeutsch "Beleidigung trotz Wahrheitsbeweis") gelten. Da es Personen gibt, die sich gerne auf derartige Bemerkungen stürzen, um das Leben von Forenbetreibern zu erschweren, haben wir uns erlaubt, den kleinen Passus zu streichen. Bitte nicht böse sein
Grüsse
Alexander
-
Manfred Franz
Es scheint aber doch etwas dran zu sein !!!
Hier: http://www.weltreise-forum.info/cgi-bin ... 1185298501
berichtet jemand ganz aktuell, daß an der Grenze sehr wohl nach
dem Carnet gefragt wurde.
Hier: http://www.weltreise-forum.info/cgi-bin ... 1185298501
berichtet jemand ganz aktuell, daß an der Grenze sehr wohl nach
dem Carnet gefragt wurde.
-
Horst der Wuestenindianer
Frage ist gleich ........
Hallo,
die Frage nach einem Carnet sagt noch nix aus über ein Gesetz.
Wenn kein Carnet wird das Auto in den Pass eingetragen. Also Ball ganz flach und alle verunsichern - wir kriegen den Sommer auch so rum.
Im Dezember sag ich Euch dann wie es an der Grenze gelaufen ist.
Es ist schon erschreckend, wie ein Gerücht die Runde macht und dann auch noch immer wieder aufgewärmt. Nur ein Eintopf wird beim aufwärmen besser.
Nix für ungut Horst
die Frage nach einem Carnet sagt noch nix aus über ein Gesetz.
Wenn kein Carnet wird das Auto in den Pass eingetragen. Also Ball ganz flach und alle verunsichern - wir kriegen den Sommer auch so rum.
Im Dezember sag ich Euch dann wie es an der Grenze gelaufen ist.
Es ist schon erschreckend, wie ein Gerücht die Runde macht und dann auch noch immer wieder aufgewärmt. Nur ein Eintopf wird beim aufwärmen besser.
Nix für ungut Horst
Meine Enkel sind goldiger als Deine !!!
-
Manfred Franz
Bis jetzt noch alles Vermutungen - auch Deine Horst.
florian schmidt hat geschrieben:...
ich habe daraufhin meine freunde in mauretanien angerufen und folgendes erfahren:
...
eine einfuhrregelung wie im senegal ist im zuge dieser reformen im gespräch, jedoch weder beschlossen noch habe diese regelung aussicht auf realisation, wie mir mein kontakt beim dortigen zoll erklärte.
grüsse
florian
was soll das erneute aufwärmen, flo hat doch alles bisher in erfahrung zu bringende geklärt?
-
Manfred Franz
... und das war ein aktueller Erfahrungsbericht von jemandem vor Ort.
Was hat das mit Aufwärmen zu tun?
Was hat das mit Aufwärmen zu tun?
-
Ätzend
Hallo Manfred,
Wenn Fakten vom 1.8. sich nicht geändert haben und die Gerüchte von davor wiederholt werden, ist das "Aufwärmen"
Also was an Deinem Beitrag ist Neu ???????????????
darum gehts
Nix für ungut Horst
Wenn Fakten vom 1.8. sich nicht geändert haben und die Gerüchte von davor wiederholt werden, ist das "Aufwärmen"
Also was an Deinem Beitrag ist Neu ???????????????
darum gehts
Nix für ungut Horst
-
Manfred Franz
Re: Ätzend
Die Nachricht im Link von heute, dem 13.8.07Horst der Wuestenindianer hat geschrieben:Also was an Deinem Beitrag ist Neu ???????????????
-
genial
Also das schlägt dem Fass den Boden aus,
Der "mafra" macht in einem anderen Forum ein Thema los - kriegt von allen Beiträgen gesagt - wie auch hier, alles Gerüchte und macht dann einen Link in dieses Forum und behauptet es gäbe eine neue Info.
Informationsinhalt = 0
...................................................................
LG Horst
Der "mafra" macht in einem anderen Forum ein Thema los - kriegt von allen Beiträgen gesagt - wie auch hier, alles Gerüchte und macht dann einen Link in dieses Forum und behauptet es gäbe eine neue Info.
Informationsinhalt = 0
...................................................................
LG Horst