MODERATOR-NOTE: Nachfolgende Beiträge wurden abgetrennt vom laufenden Thema
Syrien | Demonstrationen und Proteste. Damit das sachlich, informative Thema nicht durch persönlich bewegte Argumentation verwässert wird, haben wir diesen Thread gestartet, in dem gerne die eigene Sicht der Dinge diskutiert werden darf.
Stefanie hat geschrieben: ↑Mi 1. Jun 2011, 13:37Marmarita,
ich wll ja jetzt nicht kleinlich sein, aber kann ich davon ausgehen, dass du mit der Familie des Hamza verwandt bist, da du anscheinend so gute Insiderkenntnisse besitzt???marmarita hat geschrieben: ↑Di 31. Mai 2011, 20:41Fake oder gelogen???? Also bitte...
Der 13 jährige Hamza ist bei einer Demonstration in Darra gestorben, er ist zwischen die Schiesserei geraten. Seine Leiche war den ganzen Zeit in Leichenschauhalle, und die Familie wurde erst sehr spät informiert, nach 22 Tagen!
(...uebrigens kann ch mir nicht vorstellen, dass er "zwischen der Schiesserei" von herumfliegenden Zigaretten verbrannt wurde)
Ich kann nur nochmals auf unsere Situation in Aegypten hinweisen: uns hat das Regime auch noch waehrend der Revolution nicht ueber die Ereignisse informiert! Es wurden Bilder von ruhigen Bruecken und Strassen verbreitet, waehrend auf dem Taharir die Menschen demonstrierten! Allerdings konntest du in den Aussenbezirgen Kairos schon gar nichts mehr von Unruhen mitbekommen - trotzdem gab es sie. Heute werden die, die Menschen erschossen oder mit Wagen totgefahren haben vor Gericht gestellt...Ich wuensche Syrien, dass es das auch einmal erleben darf!!!
Die gesamte Situation dermassen falsch einzuschaetzen, das erinnert mich an Vogel-Strauss-Verhalten!
Das hat übrigends seinen Vater im Fernsehen gesagt...