Reiseeindrücke verändern die Einstellung?
Moderator: Moderatoren
Reiseeindrücke verändern die Einstellung?
Hallo zusammen
wir alle kommen in der gazen Welt rum.Erleben Positeve genauso Negative eindrücke.Die Positiven eindrücke machen wir nur Wau Super und das war es?
Die Erlebnisse verändern Sie unser Leben und Einstellungen?.So das man auch wirklich Langfristig in uns etwas bewegt?Ich persönlich nehme immer etwas mit und kann sagen Mir geht es doch Sehr GUT!
Wer sagt, es gibt keine Wunder auf dieser Welt,
hat noch nie die Geburt eines Kindes erlebt.
Wer sagt, Reichtum sei alles,
hat nie ein Kind lächeln gesehen.
Wer sagt, diese Welt sei nicht mehr zu retten
hat vergessen, dass Kinder Hoffnung bedeuten.
MfG
Unsu
wir alle kommen in der gazen Welt rum.Erleben Positeve genauso Negative eindrücke.Die Positiven eindrücke machen wir nur Wau Super und das war es?
Die Erlebnisse verändern Sie unser Leben und Einstellungen?.So das man auch wirklich Langfristig in uns etwas bewegt?Ich persönlich nehme immer etwas mit und kann sagen Mir geht es doch Sehr GUT!
Wer sagt, es gibt keine Wunder auf dieser Welt,
hat noch nie die Geburt eines Kindes erlebt.
Wer sagt, Reichtum sei alles,
hat nie ein Kind lächeln gesehen.
Wer sagt, diese Welt sei nicht mehr zu retten
hat vergessen, dass Kinder Hoffnung bedeuten.
MfG
Unsu
Re: Reiseeindrücke verändern die Einstellung?
Das wunderbare Gedicht,hab ich gedacht es ist einer der Bekanntesten.
Das ist mein Favorit ,von wenigen die ich kenne die viel Liebe u. Wunder aussagt.
Es ist von der Gedicht -Oase.de
MfG
Unsu
Das ist mein Favorit ,von wenigen die ich kenne die viel Liebe u. Wunder aussagt.
Es ist von der Gedicht -Oase.de
MfG
Unsu
Schön, wie wärs mal mit einer Reise da hin?unsu hat geschrieben:Ich persönlich nehme immer etwas mit
Sorry, konnte nicht anders ...
Grüße
sven
Hallo Sven
Entschuldigung, aber Du kennst so wenig wie ich die Hintergründe.
Dies zeugt nicht von Grösse, eher von Kleinkariertheit.
grüsse Dich trotzdem
Turi
Entschuldigung, aber Du kennst so wenig wie ich die Hintergründe.
Dies zeugt nicht von Grösse, eher von Kleinkariertheit.
grüsse Dich trotzdem
Turi
-
Birgitt
- Moderator
Hallo Sven,
nicht jedes Mitglied in unserem Forum ist deutschsprachiger Nationalität -
um so mehr freut uns, wenn gerade User anderer Nationalitäten unser Forum bereichern und darüber hinaus sogar versuchen, nicht in englisch oder französisch zu schreiben, sondern ihre Postings in deutsch verfassen.
Sprache und Gestaltung müssen doch nicht immer perfekt sein, die Hauptsache ist doch, dass man einander versteht.
Auch das ist etwas, was man auf Reisen mitnimmt: Toleranz
Gruß
Birgitt
nicht jedes Mitglied in unserem Forum ist deutschsprachiger Nationalität -
um so mehr freut uns, wenn gerade User anderer Nationalitäten unser Forum bereichern und darüber hinaus sogar versuchen, nicht in englisch oder französisch zu schreiben, sondern ihre Postings in deutsch verfassen.
Sprache und Gestaltung müssen doch nicht immer perfekt sein, die Hauptsache ist doch, dass man einander versteht.
Auch das ist etwas, was man auf Reisen mitnimmt: Toleranz
Gruß
Birgitt
abacus hat geschrieben:Schön, wie wärs mal mit einer Reise da hin?unsu hat geschrieben:Ich persönlich nehme immer etwas mit
Grüße
sven
sorry , kann nicht anders ....
-
Roger-Tecumseh
abacus hat geschrieben:Schön, wie wärs mal mit einer Reise da hin?unsu hat geschrieben:Ich persönlich nehme immer etwas mit
Grüße
sven
"Sorry, konnte nicht anders ..."
Durchaus glaubwuerdig, Dein Statement!
Wenn Du Deinen Link (Arbeitsblatt) mal fleissig durcharbeitest, dann duerfte Dir danach eine Ueberraschung zuteil werden: Es gibt naemlich tatsaechlich noch etwas - Literatur! Und dazu gehoert ein Bereich, den man Poesie nennt. Dort - und das wird Dich beunruhigen - sind z.B. die sichernden Regeln der Orthographie zugunsten dichterischer Freiheit aufgehoben. Wirf einfach mal einen Blick in die Klassiker!
Dem in einem Glashaus sitzenden abacus werfe ich den in seinem Beitrag fehlenden Apostroph zu -- so, genug Sven-Bashing, oder?
Ich habe Unsu auch als nicht-deutschen Muttersprachler eingestuft -- und da geht alles. Sogar ein etwas romantisierender Blick auf unsere Erde, der durch einen Küchenkalenderspruch unterstrichen wird. Wenngleich ich bei dem Thema eine unangenehme Gänsehaut habe wegen vermuteter Blauäugigkeit:
Die Welt ist wie sie ist -- und Kinder können überall wunderbar oder Nervensägen sein. Nur weil wir uns vermehren (viel zu sehr), ist diese Erde kein besserer Platz. Das Gegenteil dürfte der Fall sein, wenn ich mir den Müll ansehe, den wir vermehrt produzieren und auf unserem Planeten verteilen.
Dass es hier trotzdem nicht übel ist, liegt vorwiegend daran, dass wir keine Alternative haben.
Also, Unsu: Ja, auch ich nehme von jeder Reise etwas mit, aber das sehe ich nicht verklärt. Es kann genauso der durchgeknallte Taxifahrer in Paris sein wie der Sonnenuntergang auf einer Sanddüne im Oman, die gastfreundlichen Menschen im Iran oder der Tyrann Ahmadinejad, der freundliche Saudi oder der arrogante Emirati.
-Frank
Ich habe Unsu auch als nicht-deutschen Muttersprachler eingestuft -- und da geht alles. Sogar ein etwas romantisierender Blick auf unsere Erde, der durch einen Küchenkalenderspruch unterstrichen wird. Wenngleich ich bei dem Thema eine unangenehme Gänsehaut habe wegen vermuteter Blauäugigkeit:
Die Welt ist wie sie ist -- und Kinder können überall wunderbar oder Nervensägen sein. Nur weil wir uns vermehren (viel zu sehr), ist diese Erde kein besserer Platz. Das Gegenteil dürfte der Fall sein, wenn ich mir den Müll ansehe, den wir vermehrt produzieren und auf unserem Planeten verteilen.
Dass es hier trotzdem nicht übel ist, liegt vorwiegend daran, dass wir keine Alternative haben.
Also, Unsu: Ja, auch ich nehme von jeder Reise etwas mit, aber das sehe ich nicht verklärt. Es kann genauso der durchgeknallte Taxifahrer in Paris sein wie der Sonnenuntergang auf einer Sanddüne im Oman, die gastfreundlichen Menschen im Iran oder der Tyrann Ahmadinejad, der freundliche Saudi oder der arrogante Emirati.
-Frank
Hi Sven,
danke fuer den Tipp mit den Arbeitsblaettern! Kann ich immer fuer die Kids brauchen! :?
Gruesse aus Baharia
danke fuer den Tipp mit den Arbeitsblaettern! Kann ich immer fuer die Kids brauchen! :?
Gruesse aus Baharia
Gruesse aus Baharia
Stefanie
Voltaire: „Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst.“
Stefanie
Voltaire: „Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst.“
So ernst wie manche meine Bemerkung hier nehmen war sie überhaupt nicht gedacht.
Entschuldigung Unsu, falls das negativ rübergekommen ist. Der Link sollte, wie dein Gedicht, nur ein Denkanstoß sein.
Grüße
sven
Entschuldigung Unsu, falls das negativ rübergekommen ist. Der Link sollte, wie dein Gedicht, nur ein Denkanstoß sein.
Grüße
sven
Hey, Sven: Komma vergessen!
Entschuldigung, ich konnte nicht anders ...
Ach, ist doch schon gut, oder? Die Empörung hat sich doch bereits gelegt. Und grundsätzlich gebe ich Dir Recht: Ich sitze häufig kopfschüttelnd vor so manchem hingeschluderten Beitrag (natürlich nur in anderen Foren!) und frage mich, ob es wirklich zu viel verlangt ist, dass der Autor nochmal Korrektur liest und eine Rechtschreibprüfung nutzt. Fehler schlüpfen dann zwar immer noch durch -- aber zumindest so viel Respekt sollte ein Schreiber vor den potentiellen Lesern haben, oder?
Ausgenommen sind natürlich Menschen, die Deutsch nicht als Muttersprache gelernt haben (wenngleich eine Rechtschreibprüfung gerade in diesen Fällen sinnvoll wäre).
Also, Unsu, nicht entmutigen lassen ...
-Frank
Entschuldigung, ich konnte nicht anders ...
Ach, ist doch schon gut, oder? Die Empörung hat sich doch bereits gelegt. Und grundsätzlich gebe ich Dir Recht: Ich sitze häufig kopfschüttelnd vor so manchem hingeschluderten Beitrag (natürlich nur in anderen Foren!) und frage mich, ob es wirklich zu viel verlangt ist, dass der Autor nochmal Korrektur liest und eine Rechtschreibprüfung nutzt. Fehler schlüpfen dann zwar immer noch durch -- aber zumindest so viel Respekt sollte ein Schreiber vor den potentiellen Lesern haben, oder?
Ausgenommen sind natürlich Menschen, die Deutsch nicht als Muttersprache gelernt haben (wenngleich eine Rechtschreibprüfung gerade in diesen Fällen sinnvoll wäre).
Also, Unsu, nicht entmutigen lassen ...
-Frank
Hallo zusammen
es ist ok, wie es ist.In meiner Kultur,wo meine Eltern mir noch beigebracht
haben.Ist es einander Respekt und Achtung zu haben.
Was mein Rechtschreibung und Grammatik betrifft,hat schon der Lehrer
damals die Hoffnung aufgegeben.schliesslich ich auch.
Ich möchte nur meine Meinung äüssern.Will auch niemanden zu nahe kommen oder Urteilen.Für infos bin ich immer offen
Bin nur Dankbar für jeden Atemzug den ich bekomme.
Ups ,sind wir nicht vom Thema abgekommen?
Mein Anliegen, war das in forum nicht angebracht?
MfG
Unsu
es ist ok, wie es ist.In meiner Kultur,wo meine Eltern mir noch beigebracht
haben.Ist es einander Respekt und Achtung zu haben.
Was mein Rechtschreibung und Grammatik betrifft,hat schon der Lehrer
damals die Hoffnung aufgegeben.schliesslich ich auch.
Ich möchte nur meine Meinung äüssern.Will auch niemanden zu nahe kommen oder Urteilen.Für infos bin ich immer offen
Bin nur Dankbar für jeden Atemzug den ich bekomme.
Ups ,sind wir nicht vom Thema abgekommen?
Mein Anliegen, war das in forum nicht angebracht?
MfG
Unsu
-
schu achbar ?
Reiseeindrücke -gute und schlechte - werden in der Regel überbewertet.
Man vergisst schnell , dass es nur subjektive Micro-Ausschnitte der Wirlichkeit sind die man erlebt.
Aktuelle Reiseempfehlungen um nachdrückliche Reiseeindrücke erfahren zu dürfen wären:
In arabischer Kleidung einen abgedunkelten Van auf einer Verkehrskreuzung einer US Metropole parken oder mit Deutschlandfahne u. Merkel T-Shirt durch Athen laufen
.
Man vergisst schnell , dass es nur subjektive Micro-Ausschnitte der Wirlichkeit sind die man erlebt.
Aktuelle Reiseempfehlungen um nachdrückliche Reiseeindrücke erfahren zu dürfen wären:
In arabischer Kleidung einen abgedunkelten Van auf einer Verkehrskreuzung einer US Metropole parken oder mit Deutschlandfahne u. Merkel T-Shirt durch Athen laufen
.
Um beim Thema zu bleiben:
Erstaunlicherweise bleiben bei mir oft die kleinen Dinge hängen. Nicht die großartige Landschaft oder das jenes Dorf seit Anno.... bewohnt ist.
Nein,aber das kleine Mädchen mit dem Brombeeraugen mit dem ich auf einer ägyptischen Hochzeit meine Gummibärchen geteilt habe. Oder die unglaubliche Farbe von bestimmten Babuschen auf einem Markt in Fez...oder der Duft von Holzfeuer,Hitze und Erde,der Dein Herz berührt und Dir sagt - da mußt Du wieder hin!
LG
Ina
Erstaunlicherweise bleiben bei mir oft die kleinen Dinge hängen. Nicht die großartige Landschaft oder das jenes Dorf seit Anno.... bewohnt ist.
Nein,aber das kleine Mädchen mit dem Brombeeraugen mit dem ich auf einer ägyptischen Hochzeit meine Gummibärchen geteilt habe. Oder die unglaubliche Farbe von bestimmten Babuschen auf einem Markt in Fez...oder der Duft von Holzfeuer,Hitze und Erde,der Dein Herz berührt und Dir sagt - da mußt Du wieder hin!
LG
Ina
Es gibt kein normales Leben - nur das Leben!
-
Veronica africa
habe schon gemerkt, dass es einer Deiner Grundzuege ist, andere Leute, gerade wenn sie neu sind, erstmal niederzumachen. Warum? Bist du klein? Oder haesslich? Oder was bedrueckt dein Ego?abacus hat geschrieben:Schön, wie wärs mal mit einer Reise da hin?unsu hat geschrieben:Ich persönlich nehme immer etwas mit
Grüße
sven
Kannst ja gern bei mir weitermachen!
Sorry, konnte nicht anders...