ich finde es spannend wie sich die Sache ( immer wieder ) entwickelt.
Es wird gepostet warum man welches Fahrzeug gekauft hat, und was man gelegentlich mitnimmt.
Die ersten Späschen werden gemacht......der Ton wird.....ich kenne einen der auch schon mal einen xxx abgeschleppt hat..
Ich gehe mal davon aus das wir etwas anders sind als der durchschnittliche Mitteleuropäer der mit Tui nach Malle fliegt.
Ob wir in Skandinavien, der Türkei , in Afrika oder weiß Gott wo mit einem LR, G, Mog, MAN oder weiß was unterwegs sind ist für mich nebensächlich.
Wer einen 100 L Kühlschrank mitnehmen will soll ihn von mir aus mitnehmen.
Auch wenn ich es mir nicht antue muss ich es doch nicht als überflüssig kommentieren.
Da wir eher in die Kategorie Individualisten gehören ( zumindest was Urlaub angeht ) sind wir doch relativ beratungsresistent gegenüber Menschen die behaupten der wahre Urlaub findet in der abgeschotteten Ferienanlage mit Animationsprogramm statt.
Warum fangen wir dann hier an uns gegenseitig zu erklären was notwendig ist und was nicht.
Ich bin sicher das jeder hier für sich selbst entscheiden kann was für Ihn wichtig ist und was nicht.
Im laufe der Jahre ändert sich das sowieso. Neben Ausrüstung auch das Fortbewegunsmittel.
Ich war 1981 mit dem Rucksack in Rumänien mit Schlafsack und Dackelgarage.
1982 ebenfalls ohne Luftmatraze in Griechenland.
War toll.
Heute will ich nicht mal mehr auf der Luftmatraze liegen, sondern schätze meine Matraze im Dachzelt.
Die Ansprüche ändern sich halt. Man (n) wird halt nicht jünger sondern bequemer.
Dann bin ich froh darüber das ich eine Frau habe die den Zauber mitmacht, auch wenn wir mal was mitnehmen das ich lieber zu Hause lassen würde.
Grüsse Gerhard