Was hat ER, was ICH nicht habe?

Mit dem Allrad, Quad und der Ente ;) über Land und durch die Wüste

Moderator: Moderatoren

Antworten
HJ61

Re: Was hat ER, was ICH nicht habe?

Beitrag von HJ61 »

Hi,

ich finde es spannend wie sich die Sache ( immer wieder ) entwickelt.
Es wird gepostet warum man welches Fahrzeug gekauft hat, und was man gelegentlich mitnimmt.
Die ersten Späschen werden gemacht......der Ton wird.....ich kenne einen der auch schon mal einen xxx abgeschleppt hat..

Ich gehe mal davon aus das wir etwas anders sind als der durchschnittliche Mitteleuropäer der mit Tui nach Malle fliegt.

Ob wir in Skandinavien, der Türkei , in Afrika oder weiß Gott wo mit einem LR, G, Mog, MAN oder weiß was unterwegs sind ist für mich nebensächlich.
Wer einen 100 L Kühlschrank mitnehmen will soll ihn von mir aus mitnehmen.
Auch wenn ich es mir nicht antue muss ich es doch nicht als überflüssig kommentieren.

Da wir eher in die Kategorie Individualisten gehören ( zumindest was Urlaub angeht ) sind wir doch relativ beratungsresistent gegenüber Menschen die behaupten der wahre Urlaub findet in der abgeschotteten Ferienanlage mit Animationsprogramm statt.
Warum fangen wir dann hier an uns gegenseitig zu erklären was notwendig ist und was nicht.
Ich bin sicher das jeder hier für sich selbst entscheiden kann was für Ihn wichtig ist und was nicht.

Im laufe der Jahre ändert sich das sowieso. Neben Ausrüstung auch das Fortbewegunsmittel.

Ich war 1981 mit dem Rucksack in Rumänien mit Schlafsack und Dackelgarage.
1982 ebenfalls ohne Luftmatraze in Griechenland.
War toll.
Heute will ich nicht mal mehr auf der Luftmatraze liegen, sondern schätze meine Matraze im Dachzelt.
Die Ansprüche ändern sich halt. Man (n) wird halt nicht jünger sondern bequemer. :mrgreen:

Dann bin ich froh darüber das ich eine Frau habe die den Zauber mitmacht, auch wenn wir mal was mitnehmen das ich lieber zu Hause lassen würde.

Grüsse Gerhard
carpe diem
Bäärti
Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.

Beitrag von Bäärti »

Grüezi Gerhard

Du hast natürlich völlig recht. Jeder soll so reisen wie er mag. Ich glaube das bestreitet ja eigntlich auch kaum jemand.

Aber man wird doch wohl noch die Landrover auslachen dürfen! Das hat eine lange Tradition, die wollen wir doch weiterhin pflegen.

Ich habe überhaupt kein Problem mit irgend welchen Karren. Der Beweis; ich bin schon mit einem Talbot, Saab, einem Magirus, einem Mercedes Kurzhauber in die Wüste gefahren. Und man glaubt es kaum - mit einem Landrover! Und einem Velo, einem IVECO, einem Sprinter (mit Klo und Külschrank) und... was solls!

ganz herzliche Grüsse
Bäärti
der Muger - ein Bergler auf Abwegen.
Roger-Tecumseh

Beitrag von Roger-Tecumseh »

Jeanette hat geschrieben:@ Roger, ....dann war dieser Eintrag in meinen Augen etwas daneben.
Du hast ja soooo Recht! Nun grueble ich gerade, welche Kasteiung ich mir zur Busse auferlegen soll? Peitschen besitze ich nicht und zu den Flagellanten habe ich auch so gar keinen Bezug. :?

Ich werde also stattdessen gleich mal wieder mit meinem alten Landy 600km in einem Rutsch fahren! (Das scheint mir angemessen - und pst,pst !! - ueber den damit verbundenen Lustgewinn sprechen wir hier aber nicht oeffentlich; bleibt unter uns - gell!!) :wink:
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Bäärti hat geschrieben:ich bin schon mit einem Talbot, Saab, einem Magirus, einem Mercedes Kurzhauber in die Wüste gefahren. Und man glaubt es kaum - mit einem Landrover! Und einem Velo, einem IVECO, einem Sprinter (mit Klo und Külschrank) und... was solls!.
Und seit Neuestem versucht es Bäärti mit Sackhüpfen :D

Natürlich soll jeder mit dem Fahrzeug seiner Wahl auf den Pisten dieser Welt unterwegs sein.
Ein bischen sticheln sollte doch aber noch erlaubt sein. :mrgreen: Bin ich doch selbst kürzlich erst Opfer von Roger und TGerd geworden :twisted:
Wohnt in uns Männern nicht doch noch ein kleines Kind? :wink:

Viele Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Roger-Tecumseh

Alexander hat geschrieben: Wohnt in uns Männern nicht doch noch ein kleines Kind? :wink:
Wieso "klein"??

"Man muss lange und hart arbeiten, um wieder ein Kind zu werden!"

( Dies sprach Picasso!)
Bäärti

Beitrag von Bäärti »

Alexander hat geschrieben:Und seit Neuestem versucht es Bäärti mit Sackhüpfen

... nur mal zur Erklärung: Beim Sackhüpfen ist massgeblich entscheiden, wer hüpfen darf und wer seinen Sack herhalten muss! :mrgreen: Sport für Kerle.

Gruss Bäärti
Jürgen Kempe

Beitrag von Jürgen Kempe »

Gerhard HJ61 (schönes Auto :wink: ),

Der Tenor Deines Beitrages lässt annehmen, Du wüsstest nicht, warum man seine Mitmenschen ob ihrer Fahrzeugwahl oder der Zubehörs auf "die Schippe" nimmt. Dabei hast Du schon im ersten Satz eine wesentliche Motivation genannt: "Ich finde es spannend, wie sich die Sache entwickelt..."; das ist doch schon 'mal ein wesentlicher Grund 8) . Wenn Du Dir dann noch vorstellen kannst, wie schön es ist, drüber lachen zu können, hast Du fast die vollständige Lösung des Rätsels :P .
(Übrigens gilt das -wie ich schon selbst erfahren habe- auch für Gelenkerkrankungen: Für den Moment, wo man drüber lacht, sind die Schmerzen viel erträglicher :roll: )

Ich fahre XYZ; also bin ich :mrgreen: Jürgen Kempe
Roger-Tecumseh

Bäärti hat geschrieben: Beim Sackhüpfen ist massgeblich entscheiden, wer hüpfen darf und wer seinen Sack herhalten muss! :mrgreen: Sport für Kerle.
Wenn man das so verstehen darf, dass immer jeweils zwei Saecke eine Mannschaft bilden, dann muss ich Dir sagen, dass Du am 8.3. mit so einer misogynen Nachricht in diesem ernsthaften Forum nicht ungestraft durchgekommen waerst!!

:D
Manfred

Der arme Landy.

Beitrag von Manfred »

Für etwas scheint der Landy doch zu taugen.
Bei unserer ersten Tour 1986 durch die algerische Sahara, kaufte mein Schwiegersohn voller Euphorie ein Touaregschwert.
Bei näherer Betrachtung stellte er dann fest, dass kurz unterhalb des Schwertgriffes"Landroover" stand. War wohl ein Federblatt.
Das ist doch wirklich was sinnvolles, oder ?
Ich muß mal fragen ob es das Schwert noch gibt; dann folgt ein Foto.
manfred
Bäärti

Beitrag von Bäärti »

Roger-Tecumseh hat geschrieben:Wenn man das so verstehen darf, dass immer jeweils zwei Saecke eine Mannschaft bilden, dann muss ich Dir sagen, dass Du am 8.3. mit so einer misogynen Nachricht in diesem ernsthaften Forum nicht ungestraft durchgekommen waerst!!

...nachdem ich mich zwischenzeitlich erkundigt habe, was "Misogynie" ist. Nein, das interprätierst du falsch - mit Frauen hat Sackhüpfen nichts zu tun. :oops: ist bloss ein harmloser, wertneutraler Sport...

Gruss Bäärti
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

Bäärti hat geschrieben:was "Misogynie" ist. Nein, das interprätierst du falsch - mit Frauen hat Sackhüpfen nichts zu tun. :oops: ist bloss ein harmloser, wertneutraler Sport...
Hallo Bäärti, könnte diese Sportart nicht doch etwas mit der falschen Bestuhlung oder dem mangelnden Ferderungskomfort der jeweiligen Fahrzeuge zu tun haben? :lach:

fragt sich Bild
Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!

Mitglied der DTG
Ich war Tot, wurde aber wieder geholt. Gott sei Dank oder leider :!:
Roger-Tecumseh

Bäärti hat geschrieben:- mit Frauen hat Sackhüpfen nichts zu tun. :oops: ist bloss ein harmloser, wertneutraler Sport...
:lach: :lach:
HJ61

Beitrag von HJ61 »

Jürgen Kempe hat geschrieben: Der Tenor Deines Beitrages lässt annehmen, Du wüsstest nicht, warum man seine Mitmenschen ob ihrer Fahrzeugwahl oder der Zubehörs auf "die Schippe" nimmt. Dabei hast Du schon im ersten Satz eine wesentliche Motivation genannt: "Ich finde es spannend, wie sich die Sache entwickelt..."; das ist doch schon 'mal ein wesentlicher Grund 8) . Wenn Du Dir dann noch vorstellen kannst, wie schön es ist, drüber lachen zu können, hast Du fast die vollständige Lösung des Rätsels :P .
(Übrigens gilt das -wie ich schon selbst erfahren habe- auch für Gelenkerkrankungen: Für den Moment, wo man drüber lacht, sind die Schmerzen viel erträglicher :roll: )

Ich fahre XYZ; also bin ich :mrgreen: Jürgen Kempe
Vielleicht habe ich es falsch verstanden.
Auf die Schippe nehmen ist auch o.K.
Hatte auch nicht das Gefühl das es gegen mich ging.
Weh tut mir das sowieso nicht. Wir reden über Fahrzeuge und Ausrüstung um Zeit zu verbringen in denen man nichts arbeiten muss.
Ich hatte eher den Eindruck das sich der Ton etwas verschärft.
Wie gesagt kann eine falsche Einschätzung gewesen sein.

Grüsse Gerhard
carpe diem
stobi_de

Elendes Rumgehacke hier !

Beitrag von stobi_de »

Und ist das nicht schön?!
Und es ist Tradition!

Unter Motoradfahrern: BMW - Yamaha
Unter Fotografen: Nikon - Canon
Unter Sportwagenfahrern: Ferrari - Lambo

und selbstverständlich unter 4x4 Fahrern: Toyota-Landi

Manchmal bedaure ich es, mit meinem grottigen Nissan Patrol nicht so wirklich da mitmischen zu können, denn eines ist klar: ich hätte gerne einen der beiden - in funktionsfähigem Zustand (aber natürlich lieber den aus Japan :D )
Carlo

Beitrag von Carlo »

Ach was, Landy, Toyo usw. Ich fahre nur noch mit Mercedes in die Wüste:

Ciao Carlo

Bild
Zuletzt geändert von Carlo am Mi 11. Mär 2009, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten