Die Scharia
Moderator: Moderatoren
-
schu achbar ?
Re: Die Scharia
Frizzz sagt:
""grundrecht nur für deutsche etc""
Was meinste damit ?
Das Ausländer nicht wählen dürfen oder so ?
Das sind Bürgerrechte.
Grundrechte hat hier Jede/r.
Stell Dir mal vor alle könnten hier auch noch wählen.
Dann geht der Wettbewerb um die Stimmen los.
Wer verspricht mehr Kohle f. Migranten etc. um gewählt zu werden- das kann es nicht sein.
""grundrecht nur für deutsche etc""
Was meinste damit ?
Das Ausländer nicht wählen dürfen oder so ?
Das sind Bürgerrechte.
Grundrechte hat hier Jede/r.
Stell Dir mal vor alle könnten hier auch noch wählen.
Dann geht der Wettbewerb um die Stimmen los.
Wer verspricht mehr Kohle f. Migranten etc. um gewählt zu werden- das kann es nicht sein.
Zuletzt geändert von schu achbar ? am So 31. Jul 2011, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
wie ich schrieb (in klammern!) der westen, das meinte ich mit "uns"Kuno hat geschrieben:Frizzie; da du ja immer etwas zwischen den Welten zu pendeln scheinst waere es vielleicht gut, wenn du jeweils etwas genauer definierst, wo jeweils "UNS" ist
-
Kuno
...also zaehlst du dich noch "dem Westen" zugehoerig 
anfügen möchte ich noch folgendes:
a) es gibt genug länder und bundesländer (usa) in denen die TODESSTRAFE (also sowas wie steinigen) noch heute erlaubt ist, bzw nie abgeschafft wurde
b) fiktive frage: du wanderst nach mauretanien aus und willst den mauretanischen pass:
bb)akzeptierst du nun die scharia, als das dort geltende wertesystem? so wie du es von den einwanderern hier forderst?
bc) im test wirst du gefragt, ob du homosexuell bist und homosexualität für gut hältst- wie würdest du antworten.
cc) der sprachtest auf arabisch wird gefordert- wirst du ihn bestehen?
a) es gibt genug länder und bundesländer (usa) in denen die TODESSTRAFE (also sowas wie steinigen) noch heute erlaubt ist, bzw nie abgeschafft wurde
b) fiktive frage: du wanderst nach mauretanien aus und willst den mauretanischen pass:
bb)akzeptierst du nun die scharia, als das dort geltende wertesystem? so wie du es von den einwanderern hier forderst?
bc) im test wirst du gefragt, ob du homosexuell bist und homosexualität für gut hältst- wie würdest du antworten.
cc) der sprachtest auf arabisch wird gefordert- wirst du ihn bestehen?
ach weisst du-Kuno hat geschrieben:...also zaehlst du dich noch "dem Westen" zugehoerig
viel gemeinsamkeiten habe ich derzeit nicht mehr. es gibt nichts mehr im westen, was mich mit stolz erfüllen würde. aber klar- genetisch bin ich ein wessi.
ich denke mir geht es mehr um moral, als um politik
ich bleibe humanist- und verteidige mich auch gegen übergriffe seitens meiner glaubensbrüder und schwestern.
-
Kuno
Zu a) Erstmal: Bei uns gibt es keine Todesstrafe. Dass es sie in den US noch gibt ist so - aber wer immer das schlechte Beispiel des einen zur rechtfertigung seiner eigenen Taten heranzieht versucht nur mit sehr schlechten Argumenten das Unrecht, das er begehen moechte zu rechtfertigen. Das ist sehr uebel, mein Lieber.
Zu b) Ich moechte weder nach Mauretanien auswandern noch moechte ich einen Mauretanischen Pass. Mauretaninen ist fuer mich im Vergleich zur Schweiz keine Alternative. In keinem Fall. Und dach ich lieber an Verbesserungen in meinem eigenen Land arbeite, als zu fluechten und zu versuchen, mich in einer fremden Gesellschafft vor meinen Problemen zu verstecken stellt sichfuer mich so eine Frage eigentlich nicht.
Zu bb) Wenn ich mich im ausland aufhalte - nicht nur in Mauretanien- dann richte ich mich auf jeden Fall nach dem dort geltenden Wertesystem und versuche nicht, die Einheimischen von meinen eigenen Vorstellunen zu uberzeugen. Die Sharia als einziges Gesetz lehne ich selbstverstaendlich wie die meisten Moslems ab. Die Sharia mit dem Deutschen Grundgesetz zu vergleichen halte ich fuer -gelinde gesagt- abenteuerlich.
Zu bc) Bei uns wird niemand bei der Einbuergerung gefragt, welcher sexuellen Ausrichtung er angehoert. Auch im berufsleben duerfen Leute desewegen (wie auch wegen der Religion) in unserer Firma nicht benachteiligt werden. Und wenn nun jemand homosexuell oder was auch immer ist, dann kann sich das der Glaeubige ganz einfach damit erklaeren, dass es Gott wohl so gewollt hat; oder etwa nicht?
Zu bd) (du schriebst "cc"). Den Sprachtest wuerde ich zZt nicht bestehen. Muss ich aber auch nicht, da ich mich nicht in Mauretanien einbuergern lassen will
Zu b) Ich moechte weder nach Mauretanien auswandern noch moechte ich einen Mauretanischen Pass. Mauretaninen ist fuer mich im Vergleich zur Schweiz keine Alternative. In keinem Fall. Und dach ich lieber an Verbesserungen in meinem eigenen Land arbeite, als zu fluechten und zu versuchen, mich in einer fremden Gesellschafft vor meinen Problemen zu verstecken stellt sichfuer mich so eine Frage eigentlich nicht.
Zu bb) Wenn ich mich im ausland aufhalte - nicht nur in Mauretanien- dann richte ich mich auf jeden Fall nach dem dort geltenden Wertesystem und versuche nicht, die Einheimischen von meinen eigenen Vorstellunen zu uberzeugen. Die Sharia als einziges Gesetz lehne ich selbstverstaendlich wie die meisten Moslems ab. Die Sharia mit dem Deutschen Grundgesetz zu vergleichen halte ich fuer -gelinde gesagt- abenteuerlich.
Zu bc) Bei uns wird niemand bei der Einbuergerung gefragt, welcher sexuellen Ausrichtung er angehoert. Auch im berufsleben duerfen Leute desewegen (wie auch wegen der Religion) in unserer Firma nicht benachteiligt werden. Und wenn nun jemand homosexuell oder was auch immer ist, dann kann sich das der Glaeubige ganz einfach damit erklaeren, dass es Gott wohl so gewollt hat; oder etwa nicht?
Zu bd) (du schriebst "cc"). Den Sprachtest wuerde ich zZt nicht bestehen. Muss ich aber auch nicht, da ich mich nicht in Mauretanien einbuergern lassen will
-
Kuno
Irgendwie wirkst du auf mich ziemlich verloren zwischen den Welten. Ich hoffe, du findest eines Tages, was du suchst. Vielleicht musst du auch mal das Vergangene loslassen anstatt nur noch damit zu hadern.frizzzcat hat geschrieben:...ach weisst du-viel gemeinsamkeiten habe ich derzeit nicht mehr. es gibt nichts mehr im westen, was mich mit stolz erfüllen würde. aber klar- genetisch bin ich ein wessi.
nun- eigentlich finde ich alles was ich brauche und ich habe auch schon 99% losgelassen- (aber wenn du mit loslassen meinst, ich hätte kein recht mehr als westler zu schreiben...) mir tut es nur leid, dass "wir" mal so eine (berechtigte!!) vormachtsstellung hatten, aber durch die globali,ddri oder wie auch immer sierung den primitivos wieder das ruder in die hand gegeben wurde.Kuno hat geschrieben:Irgendwie wirkst du auf mich ziemlich verloren zwischen den Welten. Ich hoffe, du findest eines Tages, was du suchst. Vielleicht musst du auch mal das Vergangene loslassen anstatt nur noch damit zu hadern.frizzzcat hat geschrieben:...ach weisst du-viel gemeinsamkeiten habe ich derzeit nicht mehr. es gibt nichts mehr im westen, was mich mit stolz erfüllen würde. aber klar- genetisch bin ich ein wessi.
daher äregert es mich natürlich, dass ich "den westen" gedanklich aufgeben MUSS-
einzig der beitrag des norwegischen gastautors (siehe meine links im thread oslo) und das verhalten und die propaganda norwegens haben mich wieder etwas versöhnlich gestimmt-
meine wahl, mein gesamtes geld in norweg. kronen zu tauschen war also , moralisch, richtig.
und- ich glaube man kann in 3 welten zu hause sein- auch wenn die propaganda natürlich was anderes sagt- man kann ja auch 10 fremdsprachen lernen, ohne verrückt zu werden- auch wenn die deutschen hartz4 "antimultikulti erziehungsratgeber was anderes fordern)
-
schu achbar ?
""auch wenn die deutschen hartz4 "antimultikulti erziehungsratgeber was anderes fordern ""
Wo gibts diese Ratgeber und was fordern die ?
Vielleicht Deutsch lernen ?
Und was ist an diesem norwegischen Autor so toll ?
Welche Propaganda Norwegens ist so gut ?
ich finde die Trauer der politischen Führung u. des ganzen Landes sehr eindrucksvoll, aber was zB. der norweg. Botschafter in Israel abgelassen hat schon einen ziemlchen Hammer.
Mit Hartz 4 hast Du es sowieso irgendwie.
Sollten wir das komplett streichen ?
Dann hätten wir auf einen Schlag viele Ausländer ohne Wohnung und Essen.
Können wir die dann zu Dir schicken ?
Wo gibts diese Ratgeber und was fordern die ?
Vielleicht Deutsch lernen ?
Und was ist an diesem norwegischen Autor so toll ?
Welche Propaganda Norwegens ist so gut ?
ich finde die Trauer der politischen Führung u. des ganzen Landes sehr eindrucksvoll, aber was zB. der norweg. Botschafter in Israel abgelassen hat schon einen ziemlchen Hammer.
es geht um die deutschen-schu achbar ? hat geschrieben:""auch wenn die deutschen hartz4 "antimultikulti erziehungsratgeber was anderes fordern ""
prozentual sind es sehr wenige ausländer, die hartz 4 bekommen-
aber sehr viele ossis-
egal.
ich gönne es jedem.
das schlimme ist
a) dass hartz 4 ler die arbeitslosenstatistik verbessern- denn darin sind ja nur die genehmigten anträge enthalten.
b) dass unser kapitalistisches system VERBRAUCHR/ KONSUMENTEN braucht. die meisten staatseinnahmen kommen aus verbrauchssteuern. unternehmer zahlen ja nix mehr auf kaiman.
würde man das einsehen, würde man für ein grundeinkommen von 1200 euro pro person sein- egal wer wann und wo. dann würde augabesicherkeit bestehen, und endlich woeder was laufen- wenn heute erzählt wird, die wirtschaft ginge nach oben dann gilt das nur für die grossen. gewinne werden in china erwirtschaftet und hier keine steuern gezahlt.
aber klar- es ist ein anderer thread.
-
Kuno
Bei dir toent es immer so, als haetten die Leute, die HartzIV beziehen richtig viel Spass im Leben und waeren alles faule Saecke.frizzzcat hat geschrieben:es geht um die deutschen- prozentual sind es sehr wenige ausländer, die hartz 4 bekommen- aber sehr viele ossis- egal. ich gönne es jedem.
Vielleicht waere es einmal angebracht, dass du deine Aussagen auch durch verbuergte Zahlen belegen wuerdest. Aber vorsicht, es koennte dir dann vielleicht etwas passieren, wie kuerzlich bei BK Merkel, als sie den Spruch von den Griechen und dem vielen Urlaub zum Besten gegeben hatte. Mittlerweile ist ja bekannt, dass man auch in DE nicht gerade wenig Urlaub hat.
-
schu achbar ?
ich möchte den Thread nicht verwässern, deshalb habe ich Dir, Frizzi, eine PN mit den anteiligen Hartz 4 Daten in puncto faule Ossis geschickt.
Und noch ein paar andere Eckdaten u.a. zur Steuerschöpfung. Wirst Du vielleicht staunen und ein paar Vorurteile abbauen.
Nochmal zur Sharia.
Natürlich ist es im jeweiligen Land völlig ok. Ich passe mich da an.
Allerdings sollte man schon erwähnen, dass die Strafen zum Teil im Verhältnis zum Vergehen bei einer zeitgemäßen Denkweise
einfach absurd sind. Deshalb kann man sie auch nicht mit der Todesstrafe f. Mörder vergleichen.
ich bin ja eignetlich gegen Todesstrafe, aber bei Massenmördern wie Breivig oder generell Mord an Kindern könnte man da gerne ne Ausnahme machen.
Der Punkt ist ja nicht, dass wir diesen Ländern da etwas aufzwingen, sondern umgekehrt die grosse Anzahl der Zuwanderer bei uns scheibchenweise etwas ändern möchte.
Und das wird sich ab einem gwisssen % satz exponentiell steigern.
Und noch ein paar andere Eckdaten u.a. zur Steuerschöpfung. Wirst Du vielleicht staunen und ein paar Vorurteile abbauen.
Nochmal zur Sharia.
Natürlich ist es im jeweiligen Land völlig ok. Ich passe mich da an.
Allerdings sollte man schon erwähnen, dass die Strafen zum Teil im Verhältnis zum Vergehen bei einer zeitgemäßen Denkweise
einfach absurd sind. Deshalb kann man sie auch nicht mit der Todesstrafe f. Mörder vergleichen.
ich bin ja eignetlich gegen Todesstrafe, aber bei Massenmördern wie Breivig oder generell Mord an Kindern könnte man da gerne ne Ausnahme machen.
Der Punkt ist ja nicht, dass wir diesen Ländern da etwas aufzwingen, sondern umgekehrt die grosse Anzahl der Zuwanderer bei uns scheibchenweise etwas ändern möchte.
Und das wird sich ab einem gwisssen % satz exponentiell steigern.
du bist einer der vielen, die meine vermutung bestätigt.schu achbar ? hat geschrieben: Deshalb kann man sie auch nicht mit der Todesstrafe f. Mörder vergleichen.
in 10 jahren führen wir die todesstrafe wieder ein- scheibchenweise- erst für kindermörder , dann für ...dann für solche leute wie dich. dann ist krieg, und wir fangen wieder von vorn an.
eine demokratie ohne verluste kann es nicht geben- genauso wie man mit der todesstrafe eben auch unschuldige hinrichtet.
was du hast, sind rachegedanken mittelalterlicher prägung- also eben doch scharia anhänger.
Frizzzcat,
ich denke, du solltest dich mal ein wenig zuegeln! Ich finde einige deiner Bemerkungen fuer absolut unangebracht!
Denk mal ueber den Unsinn nach, den du da Schu geschrieben hast
Nur, weil Ramadan karim ist, werde ich nicht mehr dazu sagen...
ich denke, du solltest dich mal ein wenig zuegeln! Ich finde einige deiner Bemerkungen fuer absolut unangebracht!
Denk mal ueber den Unsinn nach, den du da Schu geschrieben hast
Gruesse aus Baharia
Stefanie
Voltaire: „Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst.“
Stefanie
Voltaire: „Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst.“
-
Roger-Tecumseh
Stefanie hat geschrieben:Frizzzcat,
Denk mal ueber den Unsinn nach, den du da Schu geschrieben hast![]()
" - Voltaire: „Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst.“ - "