""Großer Gott!
Welch ein Schauspiel bot sich unseren Augen vom Scheitel dieses Berges dar! Der ungeheure Raum von prächtigsten Zelten übersät. Das fürchterliche Gedonner aus den Feuerschlünden der feindlichen Batterien und die erwidernden Schüsse von den Stadtmauern erfüllen die Lüfte. Rauch und Flammen verhüllten die Stadt dergestalt, daß nur die Spitzen der Türme dazwischen sichtbar waren. Überdies aber breiteten sich 200.000 Osmanen in Schlachtordnung vor ihrem Lager in der Strecke von der Donau bis an die Gebirge aus, und weiter links von den Türken zogen ungezählte Tatarenhorden gegen die Höhen und Waldungen heran. All dies war in voller Bewegung und rückte gegen das christliche Heer vor.""
Dupont am 11. September beim Anblick am Kahlenberg vor der Schlacht um Wien 1683
""Die Ottomanen hatten also Wien 1683 belagert, aber das österreichisch-ungarische Heer hatte den Belagerungring durchbrochen und die Ottomanen nach Osten zurückgedrängt. Doch diese verfugten immer noch über eine gewaltige Streitmacht, und im Jahr 1697 drangen 100000 türkische Soldaten unter Sultan Mustafa II. entschlossen nach Ungarn vor, um den Balkan zurückzuerobern
Mustafa stand einer viel kleineren Armee von rund 34 000 Infanteristen und 16 000 Kavalleristen gegenüber - aber die Truppen wurden von Prinz Eugen von Savoyen befehligt, einem der fähigsten Feldherren der Habsburger. Schon im Alter von 35 Jahren wurde Eugen zum Oberbefehlshaber der habsburgischen Streitkräfte ernannt, weil er ein genialer Stratege war. Am 11. September 1697 leitete er bei Zenta seine erste Schlacht gegen die zahlenmäßig überlegenen Türken.""
Quelle mybude.com
Ein interessantes Datum...bis heute.
11. September - nine eleven
Moderator: Moderatoren
-
C.A.McLane
Wohl wahr....
Für mich kommt dann doch auch immer wieder der 11. September 1973 hoch. Ein weiteres trauriges Datum.
Andreas
Für mich kommt dann doch auch immer wieder der 11. September 1973 hoch. Ein weiteres trauriges Datum.
Andreas
Dieser Text besteht aus 100% recycleten Bytes.
-
schu achbar ?
Re: 11. September - nine eleven
Ohne jetzt gegoogelt zu haben meine ich es war USA als Strippenzieher für Allendes Tod in Chile oder ?
Leider spielt aktuell die Junge Welt eines gegen das andere aus und versteigt sich abschliessend zu folgendem.... das muss man sich mal ganz genau durch den Kopf gehen lassen:
""Ein paar Boeings aus dem Architekturbüro bin Laden und Partner hätten Deutschland gutgetan, ästhetisch wie politisch. Aber ich hatte 2001 die Musik nicht bestellt und konnte deshalb auch nichts fordern."".........
......""Für die USA hat es wirtschaftlich mittlerweile größte Bedeutung, ob in China ein Sack Reis umfällt; der Einsturz zweier häßlicher und sehr verzichtbarer Türme hat nur nationalfolkloristische Bedeutung. Für mich wird der 11. September 2001 bleiben als die Geburtsstunde der bemannten fliegenden Architekturkritik. Das Ingenieurbüro bin Laden & Erben könnte weiterhin viel zur Verschönerung der Welt beitragen. Gegen blindundtaube Hirne/ hilft recht gut die Abrißbirne. Um es präsidial zu sagen: auch und gerade in Deutschland.""
Im Ganzen :
http://www.jungewelt.de/2011/09-10/020.php
Nach der Danksagung an die DDR Grenzer vor ein paar Wochen jetzt also das Herbeiwünschen v. Anschlägen.
Aber irgendwie ist es schon lustig, man sollte sich nicht über jeden ernstgemeinten Witz aufregen.
Leider spielt aktuell die Junge Welt eines gegen das andere aus und versteigt sich abschliessend zu folgendem.... das muss man sich mal ganz genau durch den Kopf gehen lassen:
""Ein paar Boeings aus dem Architekturbüro bin Laden und Partner hätten Deutschland gutgetan, ästhetisch wie politisch. Aber ich hatte 2001 die Musik nicht bestellt und konnte deshalb auch nichts fordern."".........
......""Für die USA hat es wirtschaftlich mittlerweile größte Bedeutung, ob in China ein Sack Reis umfällt; der Einsturz zweier häßlicher und sehr verzichtbarer Türme hat nur nationalfolkloristische Bedeutung. Für mich wird der 11. September 2001 bleiben als die Geburtsstunde der bemannten fliegenden Architekturkritik. Das Ingenieurbüro bin Laden & Erben könnte weiterhin viel zur Verschönerung der Welt beitragen. Gegen blindundtaube Hirne/ hilft recht gut die Abrißbirne. Um es präsidial zu sagen: auch und gerade in Deutschland.""
Im Ganzen :
http://www.jungewelt.de/2011/09-10/020.php
Nach der Danksagung an die DDR Grenzer vor ein paar Wochen jetzt also das Herbeiwünschen v. Anschlägen.
Aber irgendwie ist es schon lustig, man sollte sich nicht über jeden ernstgemeinten Witz aufregen.
-
Bäärti
- Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.
9/11 – ich hab’s mal ausgerechnet:
Ergibt ca. 0,81818182.
Und was sagt uns das? Nichts...
Gruss Bäärti
.
Ergibt ca. 0,81818182.
Und was sagt uns das? Nichts...
Gruss Bäärti
.
der Muger - ein Bergler auf Abwegen.
-
schu achbar ?
Aber 11 durch 9 ergibt 1,222222222222 Periode........und das ist doch schon sehr bedenklich
Quelle:
http://web2.0rechner.de/
Quelle:
http://web2.0rechner.de/
-
C.A.McLane
Genau das war's. Obwohl es mir als Mathematiker schon klar ist, dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass wichtige geschichtliche Vorfälle das gleiche Datum haben, fühlt es sich dennoch komisch an, wenn ein terroristischer Anschlag in den USA zum Jahrestag des Umsturzes in Chile stattfindet (was die meisten Amerikaner wahrscheinlich nicht realisieren).schu achbar ? hat geschrieben:Ohne jetzt gegoogelt zu haben meine ich es war USA als Strippenzieher für Allendes Tod in Chile oder ?
Ein anders Beispiel ist der Tag des Mauerfalls und die Reichskristallnacht. Glücklicherweise hat man sich daran erinnert und den Tag nicht zum Nationalfeiertag gemacht.
Was den Autor des Artikels der Jungen Welt geritten hat, möchte ich garnicht wissen. Am besten garnicht ignorieren!
Andreas
Dieser Text besteht aus 100% recycleten Bytes.
...uebrigens: jetzt wissen wir, warum es die Revolutionen/Aufstaende im arabischen Raum gibt...
Das haben wir 9/11 sprich Al-Kaida zu verdanken!!!
So sieht es jedenfalls die momentane Fuehrung von AK, Ayman Al-Zawahri

Das haben wir 9/11 sprich Al-Kaida zu verdanken!!!
So sieht es jedenfalls die momentane Fuehrung von AK, Ayman Al-Zawahri
http://www.thedailynewsegypt.com/region ... pring.htmlCAIRO: In a message Tuesday marking the Sept. 11 anniversary, Al-Qaeda's new leader sought to claim credit for this year's Arab uprisings, saying the 2001 attacks on the United States paved the way for the "Arab volcano" sweeping the region a decade later.
...sang schon Pipi Langstrumpf2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....
Gruesse aus Baharia
Stefanie
Voltaire: „Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst.“
Stefanie
Voltaire: „Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst.“