Hallo zusammen!
Im Land findet nun die Nachbereitung der Krawalle von Sonntag Nacht statt.
Sehr aufschlussreich fand ich diesen Artikel, der einmal die Rolle der staatlichen TV-Stationen unter die Lupe nimmt - und sie nicht gut dastehen laesst! Mir selber fiel am Sonntag bereits auf, wie dieses Mal Stimmung gemacht wurde - und was ich sah und hoerte deckte sich nicht sehr mit dem, was das Internet hergab!
Was wichtig ist, wenn man den Artikel liest: Chanal 1, der beschriebene staatliche Sender, ist der in Aegypten sicher am meisten gesehene Kanal. Er sendet ueber Hausantenne und Sat!
State media coverage of Maspero violence raises tempers
http://www.almasryalyoum.com/en/node/503748
Im Parlament wurde uebrigens ein ein "Gleichheits-Gesetz" angekuendigt, wobei bei Missachtung Gefaengnis oder Geldstrafen von 30.000,- bis 50.000 LE faellig sind. (Vor allem spannend, dass nicht nur Christen und Kopten gleichgestellt werden sollen - es soll auch um geschlechtliche Geschlechtliche Gleichstellung gehen...

!) Da bin ich ja mal gespannt!
Ansonsten ist noch zu erwaehnen, dass gestern eine Todesstrafe vollzogen wurde an einem Verurteilten, der im vergangenen Jahr mehrere Kirchen angezuendet hat! (Wenn das nun mal kein politische Zeichen ist

!)
@ Martin,
danke fuer die guten Wuensche! - Wir arbeiten daran

!