Hallo Leute,
habe gestern mal etwas Neues ausprobiert und zwar eingelegte Paprika mit Knoblauch und Rosmarin.
Zubereitung:
2 kg Paprika waschen, abtrocknen und dann frittieren. Die frittierten Paprika abtrocknen lassen, in dieser Zeit kann man die Lake zubereiten.
Lake: Wasser, Salz, Essig, alles nach Geschmack, ich habe noch Kümmel und Cayenne zugegeben.
Die abgekühlten Paprika in ein Glas geben, Knoblauchzehen (geschellte) und Rosmarin hinzugeben, mit Lake übergießen und zum Schluss etwas Sonnenblumenöl drauf geben.
Das Ganze eine Woche stehen lassen.
Eingelegte Paprika
Moderator: Moderatoren
-
Günther Schulz
Re: Eingelegte Paprika
Hi Guenther,
du liebst das Frittieren
.
Versuch das Ganze mal ohne - geht auch gut und schmeckt prima!
Dazu eignet sich uebrigens auch das Hinzufuegen von Blumenkohlroeschen, Gurkenscheiben, Moehren oder Rettich...mmmh!
du liebst das Frittieren
Versuch das Ganze mal ohne - geht auch gut und schmeckt prima!
Dazu eignet sich uebrigens auch das Hinzufuegen von Blumenkohlroeschen, Gurkenscheiben, Moehren oder Rettich...mmmh!
Gruesse aus Baharia
Stefanie
Voltaire: „Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst.“
Stefanie
Voltaire: „Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst.“
-
Günther Schulz
Hallo Stefanie,
das werde ich mal machen, aber eine Frage habe ich noch an dich, das Gemüse wird dann roh eingelegt und wie stellst du die Lake her, Wasser, Salz, Essig, oder andere Gewürze? Das würde mich sehr interessieren.
Gruß aus Marokko nach Ägypten
Günther
das werde ich mal machen, aber eine Frage habe ich noch an dich, das Gemüse wird dann roh eingelegt und wie stellst du die Lake her, Wasser, Salz, Essig, oder andere Gewürze? Das würde mich sehr interessieren.
Gruß aus Marokko nach Ägypten
Günther
Hi Guenther,
das kannst du machen, wie es dir schmeckt! Ich nehmen gerne Knoblauch, Rosmarin, Lorbeer-Blaetter. Wenn allerdings Rettich dabei ist, dann reicht vollkommen Salz und Essig, vielleicht ein wenig scharfe Paprika - da brauche ich dann nichts zum Brot ! Der SUd eignet sich uebrigens auch gut fuer Oliven - wenn sie aller Bitterstoffe entledigt sind.
Ich habe inzwischen ein grosser Glas, wo ich alles "zusammenschmeisse": Reste von Sauren Gurken, Reste von Salz-Eingelegtem, Reste von Rettich etc....da aendert sich der Geschmack von Zeit zu Zeit - das macht es aber noch abwechslungsreicher
. (Uebrigens passen - nach Geschmack - auch gut eingelegte Zitronen dazu!)
das kannst du machen, wie es dir schmeckt! Ich nehmen gerne Knoblauch, Rosmarin, Lorbeer-Blaetter. Wenn allerdings Rettich dabei ist, dann reicht vollkommen Salz und Essig, vielleicht ein wenig scharfe Paprika - da brauche ich dann nichts zum Brot ! Der SUd eignet sich uebrigens auch gut fuer Oliven - wenn sie aller Bitterstoffe entledigt sind.
Ich habe inzwischen ein grosser Glas, wo ich alles "zusammenschmeisse": Reste von Sauren Gurken, Reste von Salz-Eingelegtem, Reste von Rettich etc....da aendert sich der Geschmack von Zeit zu Zeit - das macht es aber noch abwechslungsreicher
Gruesse aus Baharia
Stefanie
Stefanie
Die Paprikas kann man in Hälften geschnitten mit der Außenhaut nach oben unter den Grill im Backofen legen. Wenn die Haut richtig schön schwarz ist, kann man sie einigermaßen problemlos abziehen und die Paprikas wie auch immer gewürzt mit Öl uns Essig einlegen.
Schmeckt gut !
Schmeckt gut !