Koran-Verteilung beunruhigt deutsche Politiker
Moderator: Moderatoren
-
Kuno
Re: Koran-Verteilung beunruhigt deutsche Politiker
Ist es nur mein falscher Eindruck oder sind die gewaltbereitsten und lautesten unter den Salafisten zumeist Konvertiten aus?
-
russenschleuder
hat zufällig jemand zahlen wie viele der koran exemplare bereits einen abnehmer gefunden haben?
nicht dass die auf dem guten stück sitzen bleiben.
@kuno ja, kommt mir auch so vor, wobei mir das auch in ägypten aufgefallen ist. jeder der ägypter wollte wissen was man von deren revolution hält, wohin man geht und wie es einem hier gefällt (sogar die vorbeter in den moschenn, die ich besuchte). der österreichische wahlislamist wollte mir sofort erklären warum ich mit dem islam viel besser dran bin...
am schönsten waren aber noch die amis die sich beschwerten dass er am fertigungsband eines automobilherstellers nicht einfach innehalten und beten durfte
wie gemein doch die welt ist.
nicht dass die auf dem guten stück sitzen bleiben.
@kuno ja, kommt mir auch so vor, wobei mir das auch in ägypten aufgefallen ist. jeder der ägypter wollte wissen was man von deren revolution hält, wohin man geht und wie es einem hier gefällt (sogar die vorbeter in den moschenn, die ich besuchte). der österreichische wahlislamist wollte mir sofort erklären warum ich mit dem islam viel besser dran bin...
am schönsten waren aber noch die amis die sich beschwerten dass er am fertigungsband eines automobilherstellers nicht einfach innehalten und beten durfte
sg Clemens
-
Alexander
- Administrator
Diesen Eindruck habe ich auch. Ich lese immer wieder von europäischen Konvertierten, die es sogar geschafft haben, zusammen mit Terrororganisationen genannt zu werden. Da sind auch einige Deutsche dabei. Wie hieß der gleich wieder, der vor den letzten Bundestagswahlen immer wieder gedroht hatte?Kuno hat geschrieben:Ist es nur mein falscher Eindruck oder sind die gewaltbereitsten und lautesten unter den Salafisten zumeist Konvertiten aus?
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
-
Kuno
Sorry, die Bundestagswahlen habe ich damals nicht verfolgt.
Aber diese permanente Droherei, immer auch der dauererigierte Zeigefinger, faellt auf. Und offensichtlich wirkt es, denn mir waere nicht bekannt, dass sich bisher eine Bewegung innerhalb der Muslime gebildet haette, die sich klar und oeffentlich von den Salafisten abgrenzt - und sich zum Beispiel auch einmal auf die Strasse begibt und eine Gegendemonstration veranstaltet. Das machen sie nicht. Es heisst hoechstens mal... "das ist nicht der wahre Islam" (was einem jeder der verschiedenen Islamischen Gruppierung dauernd erklaert
).
Die Droherei wirkt aber auch unter den Nichtmuslimen - siehe auch im oben von Birgit verlinkten Artikel. Da haben die von der Polizei auch schon Schiss, sich offen zu aeussern.
Als ich diesen Absatz gelesen hatte...
"Ein ausdrücklicher Dschihadist hingegen ist der Österreicher Abu Usama al-Gharib, der früher eine Art Vertreter von al-Qaida in seinem Heimatland war und deswegen zu vier Jahren Haft verurteilt wurde. Nach seiner Freilassung im September 2011 zog er erst nach Berlin..."
...da musste ich doch etwas Schmunzeln und dachte: Wieder ein Oesterreicher, das hatten wir doch schon mal
Aber ganz abwegig ist es trotzdem nicht, denn man kann schon parallelen ziehen wenn man sich anschaut, wie die Extremisten sich ihren "Platz an der Sonne" langsam wieder besetzen.
Aber diese permanente Droherei, immer auch der dauererigierte Zeigefinger, faellt auf. Und offensichtlich wirkt es, denn mir waere nicht bekannt, dass sich bisher eine Bewegung innerhalb der Muslime gebildet haette, die sich klar und oeffentlich von den Salafisten abgrenzt - und sich zum Beispiel auch einmal auf die Strasse begibt und eine Gegendemonstration veranstaltet. Das machen sie nicht. Es heisst hoechstens mal... "das ist nicht der wahre Islam" (was einem jeder der verschiedenen Islamischen Gruppierung dauernd erklaert
Die Droherei wirkt aber auch unter den Nichtmuslimen - siehe auch im oben von Birgit verlinkten Artikel. Da haben die von der Polizei auch schon Schiss, sich offen zu aeussern.
Als ich diesen Absatz gelesen hatte...
"Ein ausdrücklicher Dschihadist hingegen ist der Österreicher Abu Usama al-Gharib, der früher eine Art Vertreter von al-Qaida in seinem Heimatland war und deswegen zu vier Jahren Haft verurteilt wurde. Nach seiner Freilassung im September 2011 zog er erst nach Berlin..."
...da musste ich doch etwas Schmunzeln und dachte: Wieder ein Oesterreicher, das hatten wir doch schon mal
Aber ganz abwegig ist es trotzdem nicht, denn man kann schon parallelen ziehen wenn man sich anschaut, wie die Extremisten sich ihren "Platz an der Sonne" langsam wieder besetzen.
-
Wolfgang K
Ich glaube, dass es noch einen anderen Aspkt gibt, warum man solche Demonstrationen nicht sieht. Die Mehrheit der Muslime in Deutschland wird einfach besseres zu tun haben als zu demonstrieren: Arbeiten und den Lebensunterhalt verdienen, wie der Rest der Republik dem Zeit und Nerv fehlt von Kundgebung zu Kundgebung zu tingeln.Kuno hat geschrieben:
Und offensichtlich wirkt es, denn mir waere nicht bekannt, dass sich bisher eine Bewegung innerhalb der Muslime gebildet haette, die sich klar und oeffentlich von den Salafisten abgrenzt - und sich zum Beispiel auch einmal auf die Strasse begibt und eine Gegendemonstration veranstaltet. Das machen sie nicht. Es heisst hoechstens mal... "das ist nicht der wahre Islam" (was einem jeder der verschiedenen Islamischen Gruppierung dauernd erklaert).
Ich sehe die Lärmmacherei als das Mittel derjenigen die sich in der Minderheit wissen und mangels breiter Unterstützung halt auf diesem Weg verzweifelt nach Aufmerksamkeit suchen. Wenn man dann von der Polizei Einhalt geboten bekommt, kann man sich immer noch als Opfer feiern lassen…
-
Kuno
Ich glaube auch, dass die meisten Muslime in DE mehr mit dem verdienen des Lebensunterhaltes beschaeftigt sind als dass sie viel Zeit haetten an Demonstrationen teilzunehmen.Wolfgang K hat geschrieben:Ich glaube, dass es noch einen anderen Aspkt gibt, warum man solche Demonstrationen nicht sieht. Die Mehrheit der Muslime in Deutschland wird einfach besseres zu tun haben als zu demonstrieren: Arbeiten und den Lebensunterhalt verdienen, wie der Rest der Republik dem Zeit und Nerv fehlt von Kundgebung zu Kundgebung zu tingeln.
Aber trotzdem fehlt mir die Meinungsaeusserung ebendieser Mehrheit.
Warum lese ich nicht in einer Zeitung, dass sich der "Wasweissichrat der Muslime in DE" oder wie sich all diese Organisationen nennen, die sonst schnell an die Oeffentlichkei gehen, wenn sie die Rechte der Muslime in DE gefaehrdet sehen, eindeutig gegen die Salafisten auessert?
Wird das von den Medien einfach nur ignoriert?
PRO NRW sei eine rechtsextreme Splittergruppe.
Sagen alle und distanzieren sich so weit es geht von dieser Organisation.
Bei den Salafisten wird das nicht gemacht.
PRO NRW haelt ein paar Karrikaturen in die Hoehe. Und die Reaktion ist die:
„Tötet alle Pro-NRW-Mitglieder“
Das Innenministerium nimmt die Drohung ernst: Ein Bonner Dschihadist ruft zu Attentaten auf Anhänger der rechtsextremen Partei „Pro NRW“ auf.
Das kommt jetzt nicht aus der Vereinszeitschrift der PRO NRW sondern aus der TAZ. Diese Zeitung kenne ich nun nicht unbedingt als rechtsradikales Hetzblatt.
Hier: https://www.taz.de/Islamisten-eskaliere ... /%2193689/
-
Wolfgang K
Kuno hat geschrieben:
Aber trotzdem fehlt mir die Meinungsaeusserung ebendieser Mehrheit.
Warum lese ich nicht in einer Zeitung, dass sich der "Wasweissichrat der Muslime in DE" oder wie sich all diese Organisationen nennen, die sonst schnell an die Oeffentlichkei gehen, wenn sie die Rechte der Muslime in DE gefaehrdet sehen, eindeutig gegen die Salafisten auessert?
Ich teile zwar Deine Verwunderung darüber, aber glaube inzwischen, dass es egal ist, da diese Räte in meinen Augen ohnehin keinen Vertretungsanspruch für die in Deutschland lebenden Muslime haben – auch wenn sie selbst oder ihre Geldgeber das gerne so hätten.
Wenn ich den derzeitigen freien Fall der Diskussionskultur in Deutschland betrachte, dann kann ich gut verstehen dass sich immer weniger Leute eingeladen fühlen eigene Gedanken zu kontroversen Themen öffentlich zu machen. Erst Recht wenn sie Gefahr laufen von allen Seiten gleichzeitig unter Beschuss zu geraten.
Grüße
Wolfgang
Also mit einem dieser Geldgeber hat sich das erledigt. Mit 1860 € ohne zu arbeiten läßt es sich in Deutschland mit 5 Personen schon ganz ordentlich leben.Wolfgang K hat geschrieben:Ich teile zwar Deine Verwunderung darüber, aber glaube inzwischen, dass es egal ist, da diese Räte in meinen Augen ohnehin keinen Vertretungsanspruch für die in Deutschland lebenden Muslime haben – auch wenn sie selbst oder ihre Geldgeber das gerne so hätten.
Man hätte dann eigentlich Zeit entsprechende Dankbarkeit dafür zu zeigen, das man in einem Land fern der Heimat aufgenommen und wirtschaftlich versorgt wird indem man im Gastgeberland keinen Ärger verursacht und den Frauen für ihre Arbeitskultur auch Respekt zu zeigen, da sie vielleicht rund 50 % der Unterhaltszahlungen durch ihre Steuerabgaben finanzieren.
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... ichen.html
Der Versuch, den Himmel auf Erden zu verwirklichen, produziert stets die Hölle. (Karl Popper)
-
Götz Krieger
"ARD-Doku
Salafisten auf ihrem brutalen Dschihad in Pforzheim
Eine Dokumentation der ARD zeigt, wie erfolgreich und aggressiv Salafisten in Deutschland junge Menschen umwerben. Die radikalen Missionare wollen einen Glauben wie zu Zeiten Mohammeds. Von Tim Slagman
Immer wieder das Paradies. Immer wieder die Hölle. "Wenn einem ein Unfall passiert, dann kommt man ins Paradies. Die anderen kommen in die Hölle", sagt die Schwester einer jungen Frau, die Katharina genannt wird und mit 20 bei ihren Eltern auszog, um sich fortan ganz dem Islam in der Interpretation der Salafisten hinzugeben...."
"Im Netz von Salafisten – Wie radikale Muslime junge Menschen verführen", am Montag (16.7.) um 22:45 in der ARD
http://www.welt.de/fernsehen/article108 ... zheim.html
Gruß
Götz
Salafisten auf ihrem brutalen Dschihad in Pforzheim
Eine Dokumentation der ARD zeigt, wie erfolgreich und aggressiv Salafisten in Deutschland junge Menschen umwerben. Die radikalen Missionare wollen einen Glauben wie zu Zeiten Mohammeds. Von Tim Slagman
Immer wieder das Paradies. Immer wieder die Hölle. "Wenn einem ein Unfall passiert, dann kommt man ins Paradies. Die anderen kommen in die Hölle", sagt die Schwester einer jungen Frau, die Katharina genannt wird und mit 20 bei ihren Eltern auszog, um sich fortan ganz dem Islam in der Interpretation der Salafisten hinzugeben...."
"Im Netz von Salafisten – Wie radikale Muslime junge Menschen verführen", am Montag (16.7.) um 22:45 in der ARD
http://www.welt.de/fernsehen/article108 ... zheim.html
Gruß
Götz
-
Alexander
- Administrator
Verfassungsschutz ist besorgt über Anwachsen der Salafistens
Es gibt besorgniserregende Entwicklungen in der deutschen Islamistenszene. Die Salafisten haben großen Zulauf. In den letzten Jahren hat sich die Anzahl der Menschen, die sich den Salafisten angeschlossen haben verdreifacht. Der Artikel versucht dabei zu ergründen, warum sich soviele junge Menschen den radikalen Islamisten anschließen.
Verfassungsschutz ist besorgt über Anwachsen der Salafistenszene
Mehr als 6300 vorwiegend junge Menschen haben sich nach Einschätzung des Verfassungsschutzes bereits der Salafistenszene angeschlossen. Und es werden immer mehr, sagt Verfassungsschutzchef Maaßen. Gemeinsam seien den meisten vier "M's". mehr...
Grüsse
Alexander
Verfassungsschutz ist besorgt über Anwachsen der Salafistenszene
Mehr als 6300 vorwiegend junge Menschen haben sich nach Einschätzung des Verfassungsschutzes bereits der Salafistenszene angeschlossen. Und es werden immer mehr, sagt Verfassungsschutzchef Maaßen. Gemeinsam seien den meisten vier "M's". mehr...
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
-
Alexander
- Administrator
Salafisten pfeifen auf den deutschen Rechtsstaat. Unsere Gesetze haben für sie keine Bedeutung und versetzen ein bayerisches Dorf in Angst und Schrecken. Der Verfassungsschutz ist alarmiert.
Wie Salafisten sich gegen den Rechtsstaat solidarisieren
Ein Dorf in Angst: Bürger in Ilmmünster im bayerischen Landkreis Pfaffenhofen beobachteten, wie sich über mehrere Tage hinweg "Männer mit Salafistenbärten" deutlich sichtbar vor einem Haus mitten in der Gemeinde aufhielten. mehr...
Grüsse
Alexander
Wie Salafisten sich gegen den Rechtsstaat solidarisieren
Ein Dorf in Angst: Bürger in Ilmmünster im bayerischen Landkreis Pfaffenhofen beobachteten, wie sich über mehrere Tage hinweg "Männer mit Salafistenbärten" deutlich sichtbar vor einem Haus mitten in der Gemeinde aufhielten. mehr...
Grüsse
Alexander