habt ihr schon mal so große Eidechsen gesehen?

Ciao, Carlo, diesmal ohne Bären
Moderator: Moderatoren

Das war nur eine Werbeaktion von einem Polo-Shirt-Hersteller. Mehr nicht.Uwe Schmitz hat geschrieben: wo warst du denn da unterwegs?

... die tun nichts - die wollen doch nur spielen.wuestegobi hat geschrieben:Ach herje, also vor den Tieren hätte ich auch Angst. Wo warst du denn da genau? Was größeres als ein Cameleon habe ich - in freier Wildbahn - noch nicht gesehen. Glaube auch nicht das ich das bräuchte. Vor allem was größer ist hätte ich übelsten respekt und würde es mit "Abstand" genießen.
Grüße

Die kleinen sind relativ schnell geflüchtet, sobald man die Wagentür geöffnet hatte. An die größeren bin ich bis auf 2 m ran, näher wollte ich nichtGerhard Göttler hat geschrieben:Was mich an Deinem Bild ganz besonders erstaunt ist, dass die Gators fast nur im Schatten liegen! Die Krokos in Afrika jedenfalls "knallen" sich am liebsten in die volle Sonne. Oder hatten die sich z.B. wegen Deines vorbeifahrenden Wagens in den Schatten zurückgezogen? Wie groß war denn die Fluchtdistanz, wenn Du auf sie an Land bzw. hier auf dem Weg auf sie zugegangen bist?

Die Bilder habe ich zum Glück jeden Abend auf dem Laptop und auf einer externen Festplatte gesichert. Der Laptop war im Koffer, den die Diebe nicht angerührt haben und die Festplatte in meiner Umhängetasche am Mann. Wir waren in den USA schon vorsichtiger als auf sonstigen Reisen in Nordafrika und Naher Osten. Wir wollten ein paar Stunden vor dem Rückflug nur noch etwas Zeit "totschlagen". Da ich mir in der Nacht zuvor eine Erkältung zugezogen hatte und ich mit Kopfschmerzen und Unwohlsein kämpfte, hatte ich keine Lust den schweren Rucksack mitzuschleppen. Die Nachlässigkeit wurde dann sofort bestraftGerhard Göttler hat geschrieben:Unangenehm, das mit der gestohlenen Fotoausrüstung. Da hilft glaub ich nur eines: Den Foto nie und gar nie und niemals im Fahrzeug liegen lassen! Mehr noch als der Verlust der Kamera würde mich dabei der Verlust der vielen Bilder auf dem Kamera-Chip schmerzen! Vor vielen vielen Jahren wurde mir mal der Wagen in Kopenhagen komplett ausgeräumt; die Diebe hatten wohl beobachtet, dass wir nach dem Einparken ins Tivoli gingen und konnten sich so ausrechnen, dass sie genügend Zeit zum vollständigen ausräumen hatten - aber die belichteten Filme fanden sich einfach wild verstreut im Fahrzeuginneren. Was ich zunächst für gentlemanlike hielt, interpretierte die Polizei, bei der ich den Fahrzeugaufbruch und Diebstahl meldete, als Zurücklassen möglichen Beweismaterials. Für mich war eigentlich nur wichtig, dass die Bilder einer ganzen Skandinavienreise bis zum Nordkap erhalten blieben ...