Marokko: Reifenpannen durch in Piste vergrabene Nagelbretter
Moderator: Moderatoren
Re: Marokko: Reifenpannen durch in Piste vergrabene Nagelbre
Hallo,
die Nagelbretter-Branche bekommt wieder Zulauf, scheinbar werden in manchen Kreisen IQ, Semtex und Manpads knapp:
"Ein Nagelbrett, Öl oder ein Streichholz - mehr braucht es nicht für den Dschihad. Al-Qaida hat den Straßenverkehr als neues Schlachtfeld ausgemacht und ruft seine Anhänger auf, Autounfälle zu provozieren. So wollen die Terroristen erst die Versicherungen und dann den Westen in die Knie zwingen." (Spiegel-Meldung)
Grüsse
Tom
die Nagelbretter-Branche bekommt wieder Zulauf, scheinbar werden in manchen Kreisen IQ, Semtex und Manpads knapp:
"Ein Nagelbrett, Öl oder ein Streichholz - mehr braucht es nicht für den Dschihad. Al-Qaida hat den Straßenverkehr als neues Schlachtfeld ausgemacht und ruft seine Anhänger auf, Autounfälle zu provozieren. So wollen die Terroristen erst die Versicherungen und dann den Westen in die Knie zwingen." (Spiegel-Meldung)
Grüsse
Tom
Den Gläubigen aber auch"Eine Kugel am Tag hält den Ungläubigen fern
Gruss Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
-
Alexander
- Administrator
Zu diesen Verkehrsfallen wurden die Jihadisten im vor einigen Tagen erschienenen Hochglanzprospekt aufgefordert. Dieser Prospekt, der quartalsweise erscheint, wird von al Kaida der arabischen Halbinsel herausgegeben. Dort erscheinen regelmässig Anleitungen, wie man Bomben mit einfachen Mitteln bastelt und diese z.B. mit einem Mobiltelefon zur Explosion bringt.

Grüsse
Alexander
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Leute, ich stelle mal die Frage, was in diesem Thread erreicht werden soll.
Schon das Eröffnungsposting war durch nichts belegt, was nicht heißt, das man das nicht glauben kann. Seit 40 Jahren, die ich nach Marokko fahre kommt sowas durchaus vereinzelt vor.
Hier sind aber einige so unterwegs, dass das zum Normalfall "Hochgeschrieben" wird und das führt doch wohl im Endeffekt dazu, dass dieses schöne Forum hier überflüssig wird, weil niemand mehr nach Afrika fährt, die Krawallnachrichten hier noch eine Weile liest und sich dann abwendet.
Ich schlage vor, kommt mal wieder auf den Teppich. Natürlich hat jeder, der nach Marokko fährt gerne, wenn er danach zumindest ein kleiner Held ist. Das muss aber hier nicht mit Al Qaida Geschichten auf Marokkos Pisten garniert werden. Das ist schlichtweg Quatsch - ich habs schonmal geschrieben, - die Al Qaida Präsenz auf Deutschlands Bahnhöfen ist mit "Sicherheit" größer . . .
Überlasst doch das Schreiben hier denen, die wirklich dort gefahren sind und macht Euren Djihad woanders. Themen dazu gibt es in diesem Forum doch genug.
Ich finde, abseits von diesen ernsten Themen - über die sicher in einem solchen Forum berichtet werden muss, sollte es auch - da wo es möglich ist - Reisen und Schreiben in der Normalität geben - auf diese Differenzierung sollten auch die Moderatoren dieses Forums bedacht sein und wenn das nicht möglich ist, dann mache ich mich hier nicht nur rar, dann ist dieses Forum für mich nicht mehr realistisch und andere besser.
Schon das Eröffnungsposting war durch nichts belegt, was nicht heißt, das man das nicht glauben kann. Seit 40 Jahren, die ich nach Marokko fahre kommt sowas durchaus vereinzelt vor.
Hier sind aber einige so unterwegs, dass das zum Normalfall "Hochgeschrieben" wird und das führt doch wohl im Endeffekt dazu, dass dieses schöne Forum hier überflüssig wird, weil niemand mehr nach Afrika fährt, die Krawallnachrichten hier noch eine Weile liest und sich dann abwendet.
Ich schlage vor, kommt mal wieder auf den Teppich. Natürlich hat jeder, der nach Marokko fährt gerne, wenn er danach zumindest ein kleiner Held ist. Das muss aber hier nicht mit Al Qaida Geschichten auf Marokkos Pisten garniert werden. Das ist schlichtweg Quatsch - ich habs schonmal geschrieben, - die Al Qaida Präsenz auf Deutschlands Bahnhöfen ist mit "Sicherheit" größer . . .
Überlasst doch das Schreiben hier denen, die wirklich dort gefahren sind und macht Euren Djihad woanders. Themen dazu gibt es in diesem Forum doch genug.
Ich finde, abseits von diesen ernsten Themen - über die sicher in einem solchen Forum berichtet werden muss, sollte es auch - da wo es möglich ist - Reisen und Schreiben in der Normalität geben - auf diese Differenzierung sollten auch die Moderatoren dieses Forums bedacht sein und wenn das nicht möglich ist, dann mache ich mich hier nicht nur rar, dann ist dieses Forum für mich nicht mehr realistisch und andere besser.
Schönen Gruß aus der Eifel
Erisch
(Rheinländer können kein "ch")
Toyota Hilux, GEOCAMPER Kabine
Erisch
-
Knabbermann
Hallo,
also wir sind die Piste jetzt mit einer kleinen Gruppe gefahren. Keine Zwischfälle nur freundliche Menschen!
Am den Checkpoints wurden wir freundlich empfangen und begrüßt. Landschaftlich tolle Strecke die wir im Oktober wieder unter die Reifen nehmen werden.
Gruß der Knabbermann
also wir sind die Piste jetzt mit einer kleinen Gruppe gefahren. Keine Zwischfälle nur freundliche Menschen!
Am den Checkpoints wurden wir freundlich empfangen und begrüßt. Landschaftlich tolle Strecke die wir im Oktober wieder unter die Reifen nehmen werden.
Gruß der Knabbermann
"Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer,
die die Welt nie angeschaut haben."
Alexander von Humboldt, 1769-1859, deutscher Naturforscher
die die Welt nie angeschaut haben."
Alexander von Humboldt, 1769-1859, deutscher Naturforscher
-
indelandy
Ich finde dieses Thema wird überbewertet.
Marokko besteht nicht aus Nagelbretten !
Ein oder zwei Ersatzreifen ,gute Bereifung AT reichen nomal völlig aus. Auch schon mal
abseits aller Wege/Pisten oder Hauptvehrsstrassen mit Ampeln.
Gruß Jürgen
Ein oder zwei Ersatzreifen ,gute Bereifung AT reichen nomal völlig aus. Auch schon mal
abseits aller Wege/Pisten oder Hauptvehrsstrassen mit Ampeln.
Gruß Jürgen
Möchte hier auch noch mal eine Lanze brechen für eines meiner Lieblings-Reiseländer. Mir ist in Marokko so etwas noch nie vorgekommen, ebensowenig haben ich etwas vergleichbares von anderen Reisenden gehört. In jedem Land (auch in Deutschland) gibt es Kriminalität. In jedem Land wird es auch Versuche geben, die Notlage von Touristen aus zu nutzen. Aber das heißt noch lange nicht, dass dies der Regelfall ist!
Endlich mal ein paar vernünftige Kommentare, die m. E. hier nicht die üblichen Klischees verbreiten.
Schönen Gruß aus der Eifel
Erisch
Erisch
indelandy hat geschrieben:Ich finde dieses Thema wird überbewertet.
abseits aller Wege/Pisten oder Hauptvehrsstrassen mit Ampeln.![]()
Gruß Jürgen
Ola,
....... ich mach bei "indelandy" mit ... komplett überbewertet ...
In der Region von Smara musste ich einmal bei einer der Kontrollen vor diesem Nagelband mit 15cm langen Dornen stehen bleiben, beim Abfahren dachte ich nicht dran und fuhr drüber
es hat keinem der beiden Reifen geschadet (BFG MT)
Nachdem die Polizisten ihren Kinnladen wieder geschlossen hatten, wurden zunächst die Reifen bewundert,
doch nachdem sie feststellten, das ich da auch noch auf so zwei kleinen roten Hütchen stand,
wurden sie sauer ....... und ich ganz schnell weg .......
Gruß
und PS ich reise mit 2 Ersatzrädern und Flickzeug ......
[:o]==[o:]
Hallo zusammen
den Thread kann man getrost schliessen.
Wir sind jetzt seit 1 Jahr unterwegs, davon 5 Monate in Marokko, haben Namibia erreicht mit x Dutzend Nagelbrettern, die allerdings alle rechtzeitig weggezogen wurden.
Wir sind mit einem Ersatzrad unterwegs und hatten 2 Pannen, in denen wir uns Metallspäne bei einer chinesischen Buschwerkstatt eingefangen hatten, die waren von uns in 15 Minuten repariert, einschliesslich Luft pumpen, die Flicken halten immer noch nach weiteren 20 000 km.
Hier hat jeder Supermarkt ein Schlauchlosreparaturset für umgerechnet 5 Euro, in Europa sind gute von Tip Top zu bekommen, allerdings ein wenig teurer, dafür sind die Schnüre doppelt so lang.
Also, wo ist das Problem wegen ein paar Nägel
Erst wenn man beschossen wird , werden die Löcher manchmal irreparabel
Hier noch ein kleines Suchbild, wo war das Loch
Gruss aus Namibia
den Thread kann man getrost schliessen.
Wir sind jetzt seit 1 Jahr unterwegs, davon 5 Monate in Marokko, haben Namibia erreicht mit x Dutzend Nagelbrettern, die allerdings alle rechtzeitig weggezogen wurden.
Wir sind mit einem Ersatzrad unterwegs und hatten 2 Pannen, in denen wir uns Metallspäne bei einer chinesischen Buschwerkstatt eingefangen hatten, die waren von uns in 15 Minuten repariert, einschliesslich Luft pumpen, die Flicken halten immer noch nach weiteren 20 000 km.
Hier hat jeder Supermarkt ein Schlauchlosreparaturset für umgerechnet 5 Euro, in Europa sind gute von Tip Top zu bekommen, allerdings ein wenig teurer, dafür sind die Schnüre doppelt so lang.
Also, wo ist das Problem wegen ein paar Nägel
Erst wenn man beschossen wird , werden die Löcher manchmal irreparabel
Hier noch ein kleines Suchbild, wo war das Loch
Gruss aus Namibia
- Dateianhänge
-
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!