Verkaufe Unimog U 1000

Der virtuelle Markplatz. Nach dem Motto gesucht-gefunden könnt ihr hier eure privaten Angebote abgeben. Gewerbliche Angebote sind nicht erwünscht.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Theo

Verkaufe Unimog U 1000

Beitrag von Theo »

Hallo Zusammen,

mein Vater verkauft seinen Unimog U 1000. Es sollte mal ein Wüstenmobil mit Wohnaufbau werden, ist aber leider nix draus geworden.

Hier die Beschreibung:

Unimog U 1000
- Baujahr 1977
- 95 PS
- Kilometerstand ca. 152.000 km

Bild
(klick mich)

Komplett neu aufgebautes Fahrzeug: Teilzerlegt, sandgestrahlt, perfekt lackiert.

Aggregat bei Kilometerstand 150.500 überholt.

H-Kennzeichen (500 Euro Steuer und Versicherung pro Jahr)

Vollhydraulik, Drei-Seitenkipper, Heckzapfwelle, Heckkraftheber (da sollte mal ein Träger für mein Mopped drauf), Maulkupplung, Ackerschiene mit PKW-Kupplung

Dachträger mit Scheinwerfer-Batterie und schöner Pressluft-Phanfare ;-)

Bereifung: neue Michelin XZL 365/80 R20 TL

Ein Wohncontainer (nicht ausgebaut) als Alu-Wechselsystem ist auch vorhanden, den habe ich aber noch nicht gesehen und Bilder gibt es aktuell auch keine

Preisvorstellung: 31.000,- Euro

Das Fahrzeug steht in 73453 Abtsgmünd - Untergröningen und kann dort besichtigt werden.
Tel.: 07975 / 811

Viele Grüße
Theo

Und hier noch ein paar Bilder:

Bild

Bild

Man muß ja auch nicht gleich zur Afrika-Durchquerung aufbrechen. Als mobile Leiterverlängerung beim Kirschenernten macht sich so ein Unimog auch sehr gut 8)

Bild
(hier ist der Dachträger mit den Scheinwerfern zu sehen)
Theo

Re: Verkaufe Unimog U 1000

Beitrag von Theo »

Hallo Zusammen,

der Unimog steht wieder bzw. immer noch zum Verkauf.

Die Preisvorstellung (Verhandlungsbasis) liegt bei 30.000,- Euro.

Viele Grüße
Theo
Mischa Prey

Beitrag von Mischa Prey »

Hallo Theo,

wenn er mal bei 18.000 angekommen ist, was eher der Realität entspricht, dann könnte es vielleicht was werden.

Gruß

Mischa
skrewdriver

Beitrag von skrewdriver »

hallo mischa
wie kommst den du auf diese preisvorstellung,18000,-??
hast du überhaupt ne ahnung davon wie unimogs gehandelt werden,mit so einer zusatzausstattung und motor überholt!
gruss matthias
Mischa Prey

Hallo Matthias,

ich will jetzt keinen Streit vom Zaun brechen, aber schau Dir mal die Preise für U 1000 mit späterem Baujahr und ca. 100 000 km an bei den verschiedensten Verkaufsportalen an, die liegen so bei dem von mir genannten Preis.

Gruß

Mischa
OliverM

Beitrag von OliverM »

Bei dem Preis wird er mit Sicherheit noch ein paar Jahre zum Verkauf stehen. Unabhängig von den gefahrenen Kilometern wären die Betriebsstunden des Fahrzeuges nicht uninteressant .

Grüße

Oliver
Theo

Beitrag von Theo »

Hallo Zusammen,
Mischa Prey hat geschrieben: ich will jetzt keinen Streit vom Zaun brechen, aber schau Dir mal die Preise für U 1000 mit späterem Baujahr und ca. 100 000 km an bei den verschiedensten Verkaufsportalen an, die liegen so bei dem von mir genannten Preis.
Ja das stimmt. Nur sind die dann halt nicht restauriert. Und haben oft nicht die Ausstattung (siehe oben).
Noch billiger wird's, wenn man einen ausrangierten Schneepflug aus kommunalem Bestand nimmt. Die werden regelmäßig für unter 10.000,- Euro angeboten ...

Der Unimog, um den es hier geht, wurde in einer Werkstatt professionell restauriert. Das hat viel Zeit und Geld gekostet, und deswegen ist der Preis auch höher.

2 Bilder von oben gehen nicht mehr, deshalb hier neu verlinkt:
Bild

Bild

Und hier noch ein kleiner Einblick in die Restaurierung:

Vorher
Bild

Dazwischen:
Bild

Fertig:
Bild

Und hier noch ein Video von der ersten Ausfahrt (Langenaltheim):
http://www.vidup.de/v/Z4rNx/

Aaaalles wieder dreckig ... ;-)

Viele Grüße
Theo

Achso: Betriebstunden weiß ich nicht. Aber seit der Restaurierung sind wir 1.500km gefahren, sonst kein Standbetrieb.
skrewdriver

hallo theo
kann deine aussage nur bestätigen.
habe selbst einen unimog restauriert.die meisten leute haben keine ahnung was da an geld reinfliesst wenn man so ein fahrzeug für sich selbst wiederherstellt und nicht nur für den weiterverkauf.
die zusatzausstattungen kosten in der unimoggemeinde extrem viel geld.
vielleicht solltest du das fahrzeug auf einer anderen plattform anbieten.
gruss matthias
Mischa Prey

Matthias,

das stimmt schon mit dem Geld reinstecken, aber den Käufer interessiert so was leider nicht. Das ist genau so wie mit getunten Fahrzeugen, das was reinfließt fällt unter die Kategorie "selber Schuld wenn Du so viel Geld reingesteckt hast". So ist es halt auch bei den Unimogs.

Gruß

Mischa
schnorr

Beitrag von schnorr »

ich finde es nicht ok, einen verkaufsthread derart zu zerreden, dass er schon keinen sinn mehr macht, da potentielle interessenten verunsichert werden.
in anderen foren werden solche "trolls" einfach von den mods oder admins gelöscht. wäre auch hier mein vorschlag.

wer sich einen unimog kaufen will für viel geld, wird sich wohl am markt umschauen und sich seine meinung selber bilden können.
Viele Grüße
Jörg

meine Reisen unter http://jschnorr.com/
Turi

Beitrag von Turi »

Hallo Jörg

einen verkaufsthread derart zu zerreden

das findest Du überall, zB. auch hier:

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 0249b688c5

Dies wäre auch ein Platz um dieses Universalmotorgeräts reinzustellen.

Ist allerdings auch nicht tragisch, derjenige der sich so ein Teil anschaffen will, setzt sich hoffentlich intensiv mit den Kosten/Folgekosten auseinander und wird dann sehr wohl, spätestens nach einer Besichtigung und Probefahrt selber entscheiden ob die Ausgabe lohnend ist.
Dies sind Fahrzeuge, die nicht wie ein Golf etc. im Netz einfach gekauft werden, wenn doch, kann ich nur sagen , selber schuld.
Wird jemand so einen Unimog kaufen wird er vermutlich noch einiges mehr investieren müssen um damit auf grosse Tour gehen zu können, um im Wald Holz zu rücken tut's auch einer für 10 000 Euro.

Die Diskussion hat aber einen Vorteil, der Verkauf bleibt im Gespräch :h:

Gruss Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
skrewdriver

hallo turi
ein unimog für den wald zum holzrücken kann ich dir anbieten,
für den wald brauchst du einen unimog mit entspechender forstausrüstung,
nur den gibt es nicht für 10000€.
z.b. mein unimog,bj. 64,restauriert mit forstausrüstung soll 22000,- kosten
mfg. matthias
Turi

Beitrag von Turi »

Halo Mathias
für den wald brauchst du einen unimog mit entspechender forstausrüstung,
Die kann man dann ja noch dazukaufen :wink:
Abgesehen davon, wieso soll ich mir die Arbeit machen, wir bekommen das Kaminholz vor's Haus geliefert :h:
fertig gesägt und gespalten.
Wenn ich da anfange rechnen, da muss ich mindestens 150 Jahre alt werden, bis sich der Mog amortisiert hat, von der Arbeit ganz zu schweigen.
Ich weiss was diese Teile kosten und was für ein Aufwand in einer Restaurierung steckt, aber eben, in der Regel bekommt man vielleicht 10% der Investition zurück, ausser man findet einen Liebhaber, oder einen der das Teil wirklich braucht.
Der neue Besitzer baut dann eh wieder einiges um, was will man den mit einem 3-Seiten Kipper oder einer hinteren Zapfwelle, die Wohnkabine immer im Blei fahren :?: oder den Mixer mit der Zapfwelle betreiben :lach:
Da bleib ich doch lieber bei meinem "Chischgtli", die Winde ist elektrisch betrieben und die Sahne schlage ich mit dem Schwingbesen.
Und so bleibt der Mog im Gespräch!
Gruss Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Hallo Theo,

auf dem vergrösserten Bild sieht dein Unimog richtig gut aus. Saubere Arbeit ;-)
unimog.jpg
Viel Glück beim Verkauf

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Antworten