Tote bei Angriff auf Touristen in Tunesien

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

eberhard

Tote bei Angriff auf Touristen in Tunesien

Beitrag von eberhard »

Hazi

Re: Tote bei Angriff auf Touristen in Tunesien

Beitrag von Hazi »

Wow, da wird so mancher seine Urlaubsplanung wohl nochmal überdenken.
Furchtbar. Man traut sich ja kaum noch von zuhause weg. Bleibt fast nur noch Europa als Urlaubsland, wenn's nicht so teuer werden soll/kann.
Mit der Einstellung: Wird mir schon nichts passieren - kann man bald nicht mehr jonglieren u. sich selbst beruhigen.
Alfrederix

Beitrag von Alfrederix »

Hazi hat geschrieben:Bleibt fast nur noch Europa als Urlaubsland,
Hm, ja!
frankreich-islamistischer-terroranschla ... 52396.html
http://web.de/magazine/politik/terror-f ... n-30730424
Hazi

Beitrag von Hazi »

Nunja, da ist es NOCH nicht so gefährlich, weil da eher öffentliche Dinge angegriffen werden.
Wenn es da auf die Bevölkerung insbesondere losgeht, dann wäre das als erklärter Krieg einzustufen u. die Reaktionen wären dann wohl andere.
Wobei mir hier im Hinterkopf schwach der Gedanke kommt: Wurde hier der IS als Mittel zum Zweck benutzt u. es ging vllt. um ganz was anderes?
Hazi

Und schon die nächste Meldung - Kuwait

Beitrag von Hazi »

Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Etwas weiter weg, aber nicht minder verachtenswert: drei Anschläge in Kobane mit geschätzte 145 Todesopfern.

Vier Anschläge, viele Fragen
Vier Terroranschläge in vier Ländern haben sich innerhalb kürzester Zeit ereignet, in zwei Fällen steht nahezu außer Frage, dass die Terrorgruppe "Islamischer Staat" verantwortlich ist. Es ist viel zu früh für Festlegungen und eine wirklich haltbare Analyse. Aber es ist möglich, ein paar Aussagen zu treffen, die bei der ersten Einschätzung hilfreich sein können. mehr...

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Hazi

Beitrag von Hazi »

Mittlerweile 37 Tote in Tunesien
Und heute Ferienbeginn in NRW. Wieviele davon haben wohl Tunesien gebucht? Das ist doch kein Urlaub.
Habe gerade eben im Fernsehen die Meldung gehört, dass die mit einem Schlauchboot vom Meer her gekommen sein sollen und dann im Anschluss der Schießerei am Strand ins Hotel eingedrungen sind.
Rocky

Beitrag von Rocky »

Ja, bisher wollte ich es wohl nicht wahr haben.
So nach dem Motto: Die Hoffnung stirbt zuletzt ...
Aber TN ist wohl damit auch für Reisen durch. Irgendwann reichts eben.
Ricca

Beitrag von Ricca »

Aber TN ist wohl damit auch für Reisen durch. Irgendwann reichts eben.
Womit die Terroristen ihr Ziel erreicht haben. Zusätzlich zur persönlichen Katastrophe für die Betroffenen und deren Angehörige ist das ein wirtschaftliches Desaster für Tunesien.
Kuno

Beitrag von Kuno »

Natürlich "helfen" wir den Terroristen, wenn wir nun nicht mehr nach Tunesien reisen. Das sehe ich auch so. Aber wenn du deinen Jahresurlaub am Strand verbringen möchstest - wo gehst du dann hin? Dorthin, wo du jetzt weisst, dass Touristen ein ausgemachtes Ziel sind oder dorthn, wo du noch davon ausgehen kannst, dass das nocht der Fall ist? Möchtest du am Strand liegen und bei jedem Einheimischen, der vorne durchläuft, Angst haben, dass er eine AK-47 aus dem Sonnenschirm ziehen könnte? Bisher haben wir bei jeder Verschlechterung der Situation geagt, dass man halt besser aufpassen muss, dass es sich m Einzelfälle handelt, dass man nicht zur falschen Zeit am falschen Ort sein soll usw... aber jetzt bist du nicht mehr das zufällige Opfer, weil du dumerweise durch die Schusslinie läufst - jetzt zielt man auf dich.

Eine positive Meldung im Zusammenhang mit den Verbrechen von gestern habe ich heute morgen doch noch gefunden:

"Both sides in the UNSMIL peace talks found total unity this afternoon when they stood together in silence as a sign of respect for the victims in today’s terrorist slaughter in Tunisia, Kuwait, France and Somalia."
Kuno

Beitrag von Kuno »

Aus 20.min:

"Tunesiens Regierungschef Habib Essid kündigte als Reaktion auf die Anschläge die Schliessung von bis zu 80 Moscheen an. «Es gibt weiterhin Moscheen, die ihre Propaganda und ihr Gift zum Terrorismus verbreiten», sagte Essid. Diese Moscheen sollten schon innerhalb der nächsten Tage geschlossen werden.
Daneben sollten Vereine und Parteien, die «ausserhalb des Verfassungsrahmens stehen», genauer überprüft und dann entweder verwarnt oder aufgelöst werden. Hierbei solle vor allem die Finanzierung überprüft werden."

...und wenn ich mir da ansehe, wie bei uns mit den Extremisten umgegangen wird; auch wenn sie schon lange bekannt sind... meistens lässte man sie gewähren...
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Kuno hat geschrieben:«Es gibt weiterhin Moscheen, die ihre Propaganda und ihr Gift zum Terrorismus verbreiten», sagte Essid. Diese Moscheen sollten schon innerhalb der nächsten Tage geschlossen werden.....
Ich frage mich aber auch, warum diese Maßnahmen erst jetzt getroffen werden. Wie bei uns muß erst etwas passieren, bevor man etwas unternimmt. Gerne verfällt man dann auch mal in wilden Aktionismus, denn man will ja ab sofort alles besser machen. Warum nicht mal präventive Aktivitäten?

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Dieser Freitag wird wohl als der Tag der Anschläge in die Geschichte eingehen.

Einen weiteren Anschlag gab es am Freitag in Somalia. Ziel: die afrikanischen Friedenstruppen. Es gab viele Tote.

Angriff auf Friedenstruppe in Somalia
Bei einem Angriff der islamistischen Miliz al-Shabab auf Soldaten der afrikanischen Friedenstruppe in Somalia sind am Freitag mindestens 50 Soldaten ums Leben gekommen. Das sagte ein ranghoher somalischer Militärangehöriger am Freitag der DPA.

Die betroffenen ausländischen Soldaten stammten aus Burundi, wie die Friedenstruppe mitteilte. Amisom machte jedoch zunächst keine Angaben zur Zahl der Opfer. Der Gouverneur der Region Lower Shabelle sagte, die Terroristen hätten auch mehrere Personen entführt. mehr...

Grüsse
Alexander

eberhard

Beitrag von eberhard »

Alexander hat geschrieben:Dieser Freitag wird wohl als der Tag der Anschläge in die Geschichte eingehen.

Einen weiteren Anschlag gab es am Freitag in Somalia. Ziel: die afrikanischen Friedenstruppen. Es gab viele Tote.

Angriff auf Friedenstruppe in Somalia
Bei einem Angriff der islamistischen Miliz al-Shabab auf Soldaten der afrikanischen Friedenstruppe in Somalia sind am Freitag mindestens 50 Soldaten ums Leben gekommen. Das sagte ein ranghoher somalischer Militärangehöriger am Freitag der DPA.

Die betroffenen ausländischen Soldaten stammten aus Burundi, wie die Friedenstruppe mitteilte. Amisom machte jedoch zunächst keine Angaben zur Zahl der Opfer. Der Gouverneur der Region Lower Shabelle sagte, die Terroristen hätten auch mehrere Personen entführt. mehr...

Grüsse
Alexander
So what...
Hallo Alexander, ich finde es nicht unbedingt zielführend jetzt noch "Somalia" mit in diesen Thread zu bringen. Hier geht's doch um Tunesien und nicht um Somalia.
...just my 5
Bild
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...

Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Bild
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

eberhard hat geschrieben:
So what...
Hallo Alexander, ich finde es nicht unbedingt zielführend jetzt noch "Somalia" mit in diesen Thread zu bringen. Hier geht's doch um Tunesien und nicht um Somalia.
...just my 5
Und wer entscheidet, ob das zielführend ist oder nicht? Zu welchem Ziel soll es denn führen? Oben werden auch Kuweit und Frankreich erwähnt. So what...

Antworten