Der IS - wirklich nur eine "Terror Miliz"?

Nachrichten zu und aus den Sahara- und Wüstenregionen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Albatross
Re: Der IS - wirklich nur eine "Terror Miliz"?

Beitrag von Albatross »

Lösungen... wer will denn Lösungen?
Es gibt Sanktionen gegen Russland, gegen Iran.... aber ich habe bisher nicht die Worte Waffenembargo und Daesch in einem Satz von einem Politiker gehört...
Gruß Albatross
Wer Tippfehler findet darf sie behalten
Bild
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Der IS hat anscheinend 3000 Flüchtlinge gefangen genommen, um sie als Schutzschilde gegen Angriffe zu verwenden oder für Lösegeld einzusetzen. Unter den Gefangenen befinden sich vor allem Jesiden oder andere Minderheiten sowie Polizisten, Ärzte, Anwälte, Journalisten...

IS-Miliz nimmt 3000 Flüchtlinge im Irak gefangen

Sie suchten Schutz und wurden dabei von der Terrormiliz IS in Kirkuk gefangen genommen. Bis zu 3000 Menschen haben die Extremisten nach UN-Angaben in ihrer Gewalt, zwölf Menschen wurden getötet. mehr...

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Turi

Beitrag von Turi »

Albatross hat geschrieben:Lösungen... wer will denn Lösungen
Genau so ist es, die europäische Politik ist gleich, wie die Wendehälse die Europa zum Grossteil regieren.
Die Einen nennen das flexibel, sich der Situation anpassen, ich nenne das rückrat- und verantwortungslos
auf Kosten der Bürger.

Einer der Rückgrat beweist und zwar ein junger Aussenminister, betreffend der Flüchtlingskrise.
http://www.google.ch/url?sa=t&rct=j&q=& ... -PSzxfzs4Q

Ich höre die Einen schon zedern,
nur recht hat er, so könnte man einen Teil der Krise in den Griff bekommen und wäre nicht auf das Wohlwollen von Erdogan angewiesen, das sind Lösungen.

Man ist nicht konsequent, nicht mal bei der Durchsetzung der selbst gemachten Gesetze.

Betreffend der Waffen:
Bei uns hat doch tatsächlich ein Politiker, allerdings von rechts, gefordert, dass man die Kennzeichnung betreffend der Herkunft der Waffen nicht mehr aufdruckt bzw. verschleiert wird :bang: .
Schlussendlich geht es nur um die Kohle und den Profit, da spielen ein paar mehr oder weniger Tote keine Rolle,
aber empört tun wenn mal ein paar illegale Einwanderer umkommen,
das ist Heuchelei auf höchstem Niveau von unseren Staatsoberhäuptern.

Gruss Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
doncarlos

Beitrag von doncarlos »

Hi Wüschi-gemeinde,
ich sehe gerade, dass der "Kampf zweier Linien" (so hieß dies doch damals bei den Maoisten) hier im Forum auf ganz verschiedenen threads tobt.
Eigentlich schade, dass die bedingungslos flüchtlingsfreundliche Fraktion (landcruiser und Co.) eigentlich nicht lösungsorientiert diskutiert sondern wohl vorrangig die Denunziation ihrer jeweiligen Kontrahenten im Sinn hat. Danke für diesen Anschauungsunterricht in quasi-religiöser Intoleranz!! Von einer solchen Position der menschlichen Abqualifizierung der zu "Menschenfeinden", "Braunen" etc. erklärten Mitdiskutanten bis hin zu deren Ausgrenzung ist es dann nur noch ein kleiner Schritt. Wollte nicht sogar einer der hier selbst-proklamierten Verteidiger von Menschenrechten (natürlich nur für "Flüchtlinge") seinem Gegner den Zugang zu diesem Meinungsforum wegmanipulieren?
Ich kann in diesem Zusammenhang nur beten, dass diese "Supermoralisten" nicht irgendwann einmal die Machtmittel in die Hand bekommen in der Realität (und nicht nur virtuell) auch den letzten schritt zu gehen, nämlich ihre Opponenten gleich ganz zu liquidieren.
Wenn man böswillig argumentieren wollte, könnte man fast meinen, dass diese selbsternannten Verteidiger der Menschenrechte, Flüchtlingsrechte etc. sich in punkto Mentalität gar nicht so sehr unterscheiden von den realen Terroristen des IS oder von mir aus Daech, AlKaida etc. Hier wie dort verbindet sich eine absolute Selbstgewissheit (bei Landcruiser ist es auch noch ein manifester Bildungsdünkel) mit absolut verbal-aggressiven Schlägen auf Mitmenschen und noch derselben community (!!), die man zu würdelosen Gegnern erklärt. :roll: Vielleicht erklärt sich dadurch auch die mir echt rätselhafte Verharmlosung der "Terrorgefahren". Vielleicht müssen wirklich erst noch mehr Anschläge, Amokläufe etc. ins Land gehen damit diese Realitätsblindheit unserer Gutmenschen einem erkenntnisfördernden Erschrecken Platz macht.
Dies wünscht eigentlich nicht :!: Doncarlos
"Man entdeckt keine neuen Welten ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren" (frei nach A.Gide)
landcruiser.

Beitrag von landcruiser. »

Sagt mal, glaubt ihr auf eure tumbe "Rattenfängerei" fällt hier jemand herein?
Schätze da müsst ihr euch Dümmere für suchen.
Hab keine Lust auf den Blödsinn einzugehen, da ich Urlaub hab und mich lieber mit den Einheimischen hier unterhalte, denn hier bin ich Teilzeitmigrant. :-)
RobertL

Beitrag von RobertL »

doncarlos hat geschrieben:.......
Eigentlich schade, dass die bedingungslos flüchtlingsfreundliche Fraktion (landcruiser und Co.) .......

Ich kann in diesem Zusammenhang nur beten, dass diese "Supermoralisten" nicht irgendwann einmal die Machtmittel in die Hand bekommen in der Realität (und nicht nur virtuell) auch den letzten schritt zu gehen, nämlich ihre Opponenten gleich ganz zu liquidieren.

.....dass diese selbsternannten Verteidiger der Menschenrechte, Flüchtlingsrechte etc. sich in punkto Mentalität gar nicht so sehr unterscheiden von den realen Terroristen des IS oder von mir aus Daech, AlKaida etc...

...... :!: Doncarlos
DAS ist gaaaanz großes Kino! Danke!! Danke für diese Einsicht in deine Welt! :bang: :bang:
Wer kann DAS denn Ernst nehmen?????? :shake: :shake: :shake: Jede weitere Wortspende meinerseits erübrigt sich da!
Liebe Grüße aus Wien - Robert
Fehlnavigiert

Beitrag von Fehlnavigiert »

Ich hoffe, das nimmt möglichst keiner ernst.
Canadier

Beitrag von Canadier »

Vielleicht noch ein Gedanke zur allgemeinen medialen Terror-Hysterie:
Die ARD vermeldet einen Anstieg rechter Straftaten um 20% von 2015 auf 2016.

Zäune oder die Auslagerung der "Problemlösung" an Erdowahn oder andere Freunde mag vorübergehend eine Linderung der "Symtome" bringen, die Uraschen der Flucht werden so aber nicht beseitigt. Zäune halten die Menschen nicht auf, ein gutes Beispiel hatten wir doch grad in D von 1961 bis 1989.

Ohne die Ursachen der Flucht zu bekämpfen, wird es nicht gehen. Dazu würde aber auch gehören, dass Menschenrechte Vorang vor geostrategischen Planspielen der Mächtigen haben. Und genau hier liegen die wirklichen Probleme ...

Was mich befremdet, dass hier so einigen Bewahrern des Abendlandes jegliche Menschlichkeit und Solidarität abhanden gekommen scheint. Und das in einem Reiseforum unter Menschen, die sicher schon öfter auf Reisen Gastfreundschaft, Hilfsbereitschaft usw. erfahren durften, deren Toleranz für andere Menschen und Kulturen eigentlich etwas mehr sensibiliert sein sollte, als bei Prollingers am Stammtisch.
Dass zur "Beruhigung von Märkten" (oder ähnlichen Projekten) 2- und 3stellige Milliardenbeträge aus Steuern bezahlt werden, wird allgemein in Kauf genommen - hier geht es allerdings um Menschen.

Durch die Flüchtlingsströme entstehen Probleme, aber keine unlösbaren Probleme.
Ich nehme auch an, dass sich die persönliche Lebenssituation bei keinem der User hier duch die Flüchtlingskrise verschlechtert hat.
Lothar

Beitrag von Lothar »

#landcruiser
landcruiser hat geschrieben:Hab keine Lust auf den Blödsinn einzugehen, da ich Urlaub hab
Ach was - du hast hier ordentlich den längst überfälligen Gegenwind bekommen und weisst nicht mehr, was du dem entgegnen kannst.

#Canadier
Canadier hat geschrieben:Die ARD vermeldet einen Anstieg rechter Straftaten um 20% von 2015 auf 2016.
selbst wenn es so wäre - deine Aufteilung in „rechte“, „linke“, oder sonstige Rubriken zeugt doch nur von einer simplen „Schwarz/Weiss Gut/Schlecht „ Betrachtungsweise. Das macht die Welt für dich zwar übersichtlicher, wird aber den tatsächlichen Zusammenhängen nicht gerecht.

Es geht um die steigende Kriminalität bedingt durch eine vollkommen verfehlte Migrantenpolitik die dazu führt, dass irgendwelche grenzwertigen Charaktere - welcher Nationalität und Abstammung auch immer - vollends durchknallen (sich radikalisieren oder radikalisiert werden) und Straftaten begehen
Canadier hat geschrieben:Ohne die Ursachen der Flucht zu bekämpfen, wird es nicht gehen. Dazu würde aber auch gehören, dass Menschenrechte Vorang vor geostrategischen Planspielen der Mächtigen haben. Und genau hier liegen die wirklichen Probleme ...
Den Standard-Textbaustein unterschreibt dir jeder .......

Überzeuge die USA-Konzerne, dass sie die Finger von fremden Resourcen lassen sollen, dann wäre Ruhe an vielen Orten auf dem Globus.
Canadier hat geschrieben:Was mich befremdet, dass hier so einigen Bewahrern des Abendlandes jegliche Menschlichkeit und Solidarität abhanden gekommen scheint. Und das in einem Reiseforum unter Menschen, die sicher schon öfter auf Reisen Gastfreundschaft, Hilfsbereitschaft usw. erfahren durften, deren Toleranz für andere Menschen und Kulturen eigentlich etwas mehr sensibiliert sein sollte, als bei Prollingers am Stammtisch.

Die Aufnahme und Integration von Millionen Migranten auf Basis der Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft ?
Diese Aussage könnte vom „Neckermann Weltreisen Stammtisch“ stammen.
Die Probleme tauchen an Stellen auf, wo Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft vollkommen irrelevant sind.

Du schreibst „Toleranz, Sensibilität, Menschen, Kulturen“, toll - große Worte, aber falsche Rückschlüsse.

Die Menschen um die es geht haben in ihrem Umfeld und den zugehörigen Lebensbedingung
ihre Kultur entwickelt und sind dabei - aus meiner Sicht - zu beachtenswert guten Ergebnissen gekommen. Hilfsbereitschaft, familiärer Zusammenhalt, Respekt, Lebensfreude und vieles mehr.

Wenn man diesen Menschen etwas Gutes tun will, dann versucht man sie nicht mit Glasperlen, der Bibel oder heutzutage mit (vermeintlich) westlichen Werten (z.B. Demokratie) zu beglücken - denn dahinter verbirgt sich so wie so nur Ausplünderung - sondern gibt ihnen die Möglichkeit, sich ihren eigenen Vorstellungen entsprechend weiterzuentwickeln. Vielleicht entstehen dort Modelle, an denen WIR uns in Zukunft orientieren könnten, denn der Verlauf einer kulturellen Entwicklung (in diesem Kontext „unsere“) ist keine Einbahnstrasse, wie die Geschichte beweist.

Die Menschen, ihre Kultur, ihr Lebensraum bilden eine Einheit, die sich nicht so einfach verpflanzen lässt und bei der Vorstellung, die Migranten auf „Deutschsein“ umzuprogrammieren wird mir übel, mir reichen 80.000.000 dieser Spezie.

Canadier hat geschrieben:Ich nehme auch an, dass sich die persönliche Lebenssituation bei keinem der User hier duch die Flüchtlingskrise verschlechtert hat.

Aus diesem Satz kann ich nur schlussfolgern, dass bei der Beurteilung von Ereignissen deine persönliche Lebenssituation für dich ein Kriterium ist. Meine Lebenssituation ist nicht sonderlich beeinträchtigt, aber das Umfeld hat sich verändert und man muss auch an die denken, die damit nicht so einfach klarkommen. Darüber solltest du mal nachdenken, wenn dir dieser Gedanke fremd ist.

Lothar
landcruiser.

Beitrag von landcruiser. »

Lothar

Gegenwind?

Mach dich nicht lächerlich.

Wenn ich mal wieder eine tastatur statt Tablet habe, zeig ich dir mal was Gegenwind ist.

Ist was anderes als euer Rumgestrunze ohne Substanz.
Mux

Beitrag von Mux »

landcruiser. hat geschrieben:Lothar

Gegenwind?

Wenn ich mal wieder eine tastatur statt Tablet habe, zeig ich dir mal was Gegenwind ist.

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

MODERATOR-NOTE:   Beitrag teilweise entfernt aufgrund von persönlichen Angriffen. Alexander

Ohne eigene Praxiserfahrungen mit Flüchtlingsbetreuung zu haben, sollte man das Maul nicht so weit aufreissen und anderen substanzloses Rumgestrunze vorwerfen.

Schönes Wochenende !
Guido3

Beitrag von Guido3 »

Hallo,
doncarlos hat geschrieben:Wollte nicht sogar einer der hier selbst-proklamierten Verteidiger von Menschenrechten (natürlich nur für "Flüchtlinge") seinem Gegner den Zugang zu diesem Meinungsforum wegmanipulieren?
Das ist genau das Problem: Mangels Wissens nichts verstehen. Dann wilde Theorien aufstellen und am Ende natürlich schwer überzeugt sein, das man richtig liegt.
Lothar hat geschrieben:
Canadier hat geschrieben:Die ARD vermeldet einen Anstieg rechter Straftaten um 20% von 2015 auf 2016.
selbst wenn es so wäre
Das ist ein weiteres Problem. Der Anstieg rechter Straftaten ist ein Fakt. Vom BKA und Bundesinnenministerium offiziell bestätigt und mit Zahlen unterlegt. Das wird aber nicht akzeptiert. "Wenn es so wäre" impliziert, das es in Wirklichkeit doch nicht so ist. Gefühlte "Wahrheiten" ersetzen Fakten. Wenn die Fakten einfach im Widerspruch zum eigenen Weltbild stehen, dann liegt das natürlich an einer gigantischen Verschwörung von Zeitungen, Fernsehen, BKA, lokalen Polizeistellen, Politik, sonstigen Behörden, .. Die belügen uns halt alle. Und schon ist das Weltbild wieder rund und alles erklärt. Wie will man da diskutieren?
Lothar hat geschrieben:Es geht um die steigende Kriminalität bedingt durch eine vollkommen verfehlte Migrantenpolitik die dazu führt, dass irgendwelche grenzwertigen Charaktere - welcher Nationalität und Abstammung auch immer - vollends durchknallen (sich radikalisieren oder radikalisiert werden) und Straftaten begehen
Statistiken besagen eindeutig, dass die Kriminalität durch Flüchtlinge nicht gestiegen ist, aber ihr behauptet trotzdem immer genau das. Das ist das Schema Trump. Und natürlich habt Ihr - ebenso wie Trump - die einfachen Lösungen für die nicht existenten Probleme: Fussfesseln, Sicherheitsverwahrung, Aussetzen auf dem offenen Meer....

Im letzten Jahr sind bei 921 rechtsextremen Gewalttaten in Deutschland 691 Menschen verletzt worden. Das hat aber offensichtlich nichts mit Kriminalität zu tun. Wenn 2 Flüchtlinge feige, verabscheuungswürdige Anschläge verüben, bei denen 5 Menschen verletzt werden, dann stellt das hier alles auf den Kopf. Von den 5 verletzten Menschen waren übrigens 4 Ausländer, deren Wohlergehen Euch sonst eher weniger interessiert. Nach Eurer Mathematik sind 5 irgendwie größer als 691.
Wenn Du 3 Minuten Deiner geschätzten Zeit investieren magst:

Das ist exakt unsere Diskussion.
Lothar hat geschrieben:Überzeuge die USA-Konzerne, dass sie die Finger von fremden Resourcen lassen sollen, dann wäre Ruhe an vielen Orten auf dem Globus.
Ein Schuss Anti-Amerikanismus gehört zu dem simplen Weltbild natürlich zwingend dazu.
Lothar hat geschrieben:Die Menschen, ihre Kultur, ihr Lebensraum bilden eine Einheit, die sich nicht so einfach verpflanzen lässt und bei der Vorstellung, die Migranten auf „Deutschsein“ umzuprogrammieren wird mir übel, mir reichen 80.000.000 dieser Spezie.
Ich dachte immer, Du willst eigentlich die Deutschen vor den Flüchtlingen oder Ausländer schützen, aber 81 Mio. Deutschen sind Dir anscheinend auch zuwider?
Lothar hat geschrieben: Meine Lebenssituation ist nicht sonderlich beeinträchtigt, aber das Umfeld hat sich verändert und man muss auch an die denken, die damit nicht so einfach klarkommen. Darüber solltest du mal nachdenken, wenn dir dieser Gedanke fremd ist.
Ja darüber muss man nachdenken. Es wird mir ein bisschen vergiftet dadurch, dass ich mich frage, ob Du Dich vor 3 Jahren auch schon für die Nicht-Klargekommenen engagiert hast oder ob Du sie erst jetzt zur Instrumentalisierung gegen Flüchtlinge lieb gewonnen hast.

Ansonsten nach wie vor: Wir können nicht die ganze Welt retten. Aber wir haben die Kapazität zu helfen und wir haben meines Erachtens die Pflicht zu helfen. Dabei gibt es natürlich Probleme, Große und viele Kleine. Man kann das Wie diskutieren und welche Fehler gemacht wurden, aber Menschenrechte, Rechtsstaatlichkeit und eine gewisse Verhältnismäßigkeit sind nicht diskutabel.

Beste Grüße

Guido
Canadier

Beitrag von Canadier »

" ... Aus diesem Satz kann ich nur schlussfolgern, dass bei der Beurteilung von Ereignissen deine persönliche Lebenssituation für dich ein Kriterium ist. Meine Lebenssituation ist nicht sonderlich beeinträchtigt, aber das Umfeld hat sich verändert und man muss auch an die denken, die damit nicht so einfach klarkommen. Darüber solltest du mal nachdenken, wenn dir dieser Gedanke fremd ist. ..."

Lothar, Deine Schlussfolgerungen sind falsch. Aber man liest, was man lesen will, gelle ....?

"... aber das Umfeld hat sich verändert und man muss auch an die denken, die damit nicht so einfach klarkommen ..."
Das stimmt! Durch Krieg, Drohnenmorde, IS-Terror und andere Dinge hat sich das Lebensumfeld vieler Menschen radikal geändert. Da sollte man helfen dass auch sie eine Chance haben, mit dem Leben klarzukommen.
Kleines Beispiel? Eine 31jährige Frau mit 3 Kindern mußte zusehen, wie ihr Vater und ihre Brüder vor ihren Augen erschossen wurden. Das ist natürlich nix gegen die gefühlte Angst, wenn dir in D eine Frau mit Kopftuch entgegen kommt.

Den Rest spar ich mir, da es hier keine konstruktive Diskussion, sondern eher Grabenkämpfe gibt ...
Ich nutze lieber den Sonnenschein draußen, um völlig angstfrei den Sonntag zu genießen.
lehencountry

Beitrag von lehencountry »

Canadier hat geschrieben:da es hier keine konstruktive Diskussion, sondern eher Grabenkämpfe gibt.
dazu gehört das wir die Meinungen anderer auch tollerieren und respektvoll antworten.
Mit beleidigenden Worten wie "braune Sauce" zeigt man seine Intolleranz und vor allem seine Lust nur zu provozieren.
Landcruiser, vielleicht ist es dir endlich mal möglich respektvoll mit anderen umzugehen. Intelligenz allein macht einen nicht sympatisch, dein verletzender Umgangston passt eher zu den Stammtischparolen, die du selbst immer hochnäsig belächelst.
Es wäre schade, wenn sich auch hier die Leute aus Diskussionen fernhalten, weil eben manche verbal in die unterste Schublade greifen.

Was man hier sieht, ist auch ein kleiner Ausschnitt aus unserer Gesellschaft, wo ja die Grabenkämpfe auch immer schlimmer werden. Wenn wir nicht ruhig diskutieren, wird bald keiner mehr Lust haben. Wer sich eine andere Meinung nicht anhören kann, soll sich ganz raus halten.
Letzteres hätte jetzt besser in den Flüchtlings-Thread gepasst.
Lothar

Beitrag von Lothar »

landcruiser. hat geschrieben:Lothar

Gegenwind?

so eine Reaktion habe ich von dir erwartet, aber gut und sehr aufschlussreich, dass du dich hier mal persönlich vorgestellt hast.
Antworten