Hallo ich möchte ein Fahrzeug nach Senegal verschiffen.
Neben dem Preis für die Verschiffung ist wohl auch noch die sogenannte CTN fällig (ca. 125 Euro)
wird diese "Gebühr" erst im Hafen von Dakar fällig oder gleich bei der Verschiffung von der Reederei erhoben.
Gruß
Uwe
Fahrzeugverschiffung nach Senegal
Moderator: Moderatoren
Re: Fahrzeugverschiffung nach Senegal
Hallo Uwe,
wir hatten für dieses Jahr eine Verschiffung nach Dakar geplant. Alle Spediteure hatten nur die lokalen Kosten in Europa in den Angeboten. Also Erstellung Zollunterlagen, Einschiffung, etc. CTN habe ich, zumindest soweit ich mich erinnere, nicht auf den Angeboten gesehen.
Mir haben übrigens alle Spediteure von Dakar abgeraten. Kein wollte auch nur eine Idee zu den zusätzlichen Kosten in Dakar abgeben. Zudem gibt es angeblich auch immer wieder Probleme mit der Sicherheit im Hafen. Eine Transportversicherung wollte mir auch keiner der Spediteure anbieten. Ebensowenig wie einen Agenten Vorort, der mir hilft den Wagen zu bekommen. Vielleicht hast Du mehr Glück, dann würde ich mich über Deine Erfahrungen freuen.
Wir sind aus verschiedenen Gründen dann doch nicht gefahrenen, waren aber zum Schluss bei einem Spediteur in HH, der "Fullservice" nach Gambia angeboten hat.
Gruß
Dirk
wir hatten für dieses Jahr eine Verschiffung nach Dakar geplant. Alle Spediteure hatten nur die lokalen Kosten in Europa in den Angeboten. Also Erstellung Zollunterlagen, Einschiffung, etc. CTN habe ich, zumindest soweit ich mich erinnere, nicht auf den Angeboten gesehen.
Mir haben übrigens alle Spediteure von Dakar abgeraten. Kein wollte auch nur eine Idee zu den zusätzlichen Kosten in Dakar abgeben. Zudem gibt es angeblich auch immer wieder Probleme mit der Sicherheit im Hafen. Eine Transportversicherung wollte mir auch keiner der Spediteure anbieten. Ebensowenig wie einen Agenten Vorort, der mir hilft den Wagen zu bekommen. Vielleicht hast Du mehr Glück, dann würde ich mich über Deine Erfahrungen freuen.
Wir sind aus verschiedenen Gründen dann doch nicht gefahrenen, waren aber zum Schluss bei einem Spediteur in HH, der "Fullservice" nach Gambia angeboten hat.
Gruß
Dirk
Danke für deine Antwort ,
ich möchte halt vorab erst mal alle Infos einsammeln die ich bekommen kann.
Die Formalitäten im Hafen von Dakar würde ein Freund für mich erledigen.
Aber kannst du mir dein Angebot von Gambia eventuell zusenden der pn ?
Gruß
Uwe
ich möchte halt vorab erst mal alle Infos einsammeln die ich bekommen kann.
Die Formalitäten im Hafen von Dakar würde ein Freund für mich erledigen.
Aber kannst du mir dein Angebot von Gambia eventuell zusenden der pn ?
Gruß
Uwe
Ich schaue mal heute Abend ob ich die Angebote noch habe. Dann schicke ich Dir die. In Dakar daran denken, dass die Gebühren anscheinend Tagesabhängig sind. Ich hatte das schon mal bei Luftfracht in der Türkei. Da kam plötzlich für Lagerung 150 € pro Moped dazu. Obwohl wir im gleichen Flieger waren. Und das obwohl mir der Spediteur sagte, alles drin. Ist zwar 15 Jahre her, aber in Dakar scheint es noch so zu laufen. Ich hatte bei meinen Recherchen für Dakar 300€ für Vorort eingeplant. Genau Summen waren nicht zu recherchieren.
Gruß
Gruß