Hallo Forumsleser,
fliege Ende der Woche mit Oman Air nach Muscat. In meinem Gepäck habe ich u. a. auch einen Benzinkocher incl. einer gefüllten Flasche mit Reinbenzin. Gibt es da evtl. Probleme bei der Gepäckabgabe? Oder wie handelt ihr so etwas?
Gruß Gerd
Kocherbenzin im Flugzeug
Moderator: Moderatoren
Re: Kocherbenzin im Flugzeug
Ich wurde 1999 in Santa Cruz, Bolivien von zwei bewaffneten Militärs zu meiner Tasche auf dem Flugfeld geführt. Grund war 2 cm Benzin in der Flasche des Benzinkochers. Gefühlt wie bei "12 Uhr nachts – Midnight Express".
[youtube2][/youtube2]
[youtube2][/youtube2]
Zuletzt geändert von memch am Mo 14. Nov 2016, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Gerd,
das dürfte ordentlich Probleme geben.Am besten die Flasche leeren,und mit Shampoo,Seife etc. ausspülen.So das das ganze nicht nach Benzin riecht. Den Kocher weitestgehend zerlegen und getrennt von der Flasche im Gepäck verstauen.
Viel Glück und Gute Reise
das dürfte ordentlich Probleme geben.Am besten die Flasche leeren,und mit Shampoo,Seife etc. ausspülen.So das das ganze nicht nach Benzin riecht. Den Kocher weitestgehend zerlegen und getrennt von der Flasche im Gepäck verstauen.
Viel Glück und Gute Reise
Hallo zusammen,
Danke für die schnellen Antworten.
ich habe mir´s fast gedacht. Werde jetzt mal meine " Benzinutensilien " reinigen und hoffen dass niemand mehr was riecht.
Vor Ort muss ich dann mal sehen wo ich reines Benzin herbekomme.
Hat jemand einen Tipp?
Gruss Gerd
Danke für die schnellen Antworten.
ich habe mir´s fast gedacht. Werde jetzt mal meine " Benzinutensilien " reinigen und hoffen dass niemand mehr was riecht.
Vor Ort muss ich dann mal sehen wo ich reines Benzin herbekomme.
Hat jemand einen Tipp?
Gruss Gerd
Hallo gerdr, meine Erfahrung dazu: ich hatte meinen Benzinkocher komplett leergemacht und x-mal mit Wasser gespült, so dass wirklich kein Benzingeruch mehr festzustellen war. Dann packte ich den Kocher in meinen Koffer - OHNE BENZINFLASCHE!. Auf dem Flughafen La Paz (Bolivien) gab ich den Koffer auf. Kurz vor dem Abflug wurde ich aufgerufen, mich am Informationsschalter zu melden. Man hat den Kocher offenbar geröngt und das dubiose Teil erkannt. Nicht durch das Militär, wie im vorangehenden KOmmentar erwähnt, sondern durch eine nette Dame wurde ich in Empfang genommen, die mich in den Gepäckraum des Flughafens begleitete. Dort standen drei Beamte, die mich aufforderten den Koffer zu öffnen. Der Kocher wurde begutachtet, einem Gastest (Dräger-Röhrchen) unterzogen und dann zum Transport im Koffer freigegeben. -- Ich glaube, es wäre besser, so ein Argwohn erweckendes Teil beim Einchecken freiwillig zu melden. Man erspart sich, und, nicht zu vergessen, auch den Beamten, einigen Stress.
Gruss: Hans46
Gruss: Hans46
und man verpasst evtl. nicht seinen flieger, wie mir mal beinahe in berlin passiert, weil mein laptop verdächtig aussah
wenn ich denn mal so etwas dabei habe, lasse ich den deckel auch von der flasche, um direkt beim röntgen zu demonstrieren, dass da nichts drin ist.
wenn ich denn mal so etwas dabei habe, lasse ich den deckel auch von der flasche, um direkt beim röntgen zu demonstrieren, dass da nichts drin ist.
Kocher und die leere Flasche (ohne sie auszuwaschen) hatte ich schon oft im Gepäck und es gab nie Probleme. Das letzte mal Anfang des Jahres in den Iran ...
Hallo Gerd,
wir haben bei unseren letzten Omanreisen immer mit Gaskartuschen gekocht, die gibt es für kleines Geld z.B in den großen Supermärkten oder im Tauch-Laden am Kreisverkehr der Corniche in Mutrah, wir haben uns dort reichlich eingedeckt, der nette Shop-Inhaber kaufte die nicht benötigten Kartuschen auch wieder zurück.
Kleine Gaskocher haben die natürlich auch, ich hatte einen kleinen leichten Enders OHNE Kartusche im Gepäck,
alles problemlos...
Gute Reise
Harry
wir haben bei unseren letzten Omanreisen immer mit Gaskartuschen gekocht, die gibt es für kleines Geld z.B in den großen Supermärkten oder im Tauch-Laden am Kreisverkehr der Corniche in Mutrah, wir haben uns dort reichlich eingedeckt, der nette Shop-Inhaber kaufte die nicht benötigten Kartuschen auch wieder zurück.
Kleine Gaskocher haben die natürlich auch, ich hatte einen kleinen leichten Enders OHNE Kartusche im Gepäck,
alles problemlos...
Gute Reise
Harry