Fähre Italien - Tanger / Marokko

Schiffs- und Fährverbindungen mit Fahrzeugbeförderung zu den jeweiligen Regionen.

Moderator: Moderatoren

ulliauswien
Re: Fähre Italien Tanger

Beitrag von ulliauswien »

....und an Ferdi nur zu Info damit es klar ist....ich bin weiblich....ulli ...von ulrike....ich weiss in deutschland ist ulli eher ein männlicher name........
my trips around the world:
www.flickr.com/photos/cookiesound
ein leben ist nicht genug um alles zu sehen...
Wuiderer

Beitrag von Wuiderer »

Hallo,
ich hänge mich da mal mit an den Thread, da ich im moment auch diverse Informationen einhole für die Fährfahrt nach Marokko.
Ich habe gelesen, dass es bei GNV die Möglichkeit gibt, im eigenen Fahrzeug in einem speziellen Bereich zu übernachten. Stimmt das? Lohnt sich das oder sind die Kabinen annehmbar?

Gruß Clemens
Bäärti
Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.

Beitrag von Bäärti »

Wuiderer hat geschrieben:... Ich habe gelesen, dass es bei GNV die Möglichkeit gibt, im eigenen Fahrzeug in einem speziellen Bereich zu übernachten. Stimmt das? Lohnt sich das oder sind die Kabinen annehmbar? ...
Du meinst "CoB" - Camping an Bord. Das gibt es (zumindest bis diesen Frühling) auf der Marokko-Fähre nicht.
Da sind alle Autos im Schiffsbauch eingeschlossen und während der Fahrt nicht zugänglich.

Gruss Bäärti
.
der Muger - ein Bergler auf Abwegen.
Peter D

Beitrag von Peter D »

ferdi hat geschrieben:Wer? Wie? Was? Der! Die! Das! Wieso? Weshalb? Warum? Wer nicht fragt bleibt dumm.
Oder was? Nein, keine Werbung, nur eine Information. Wer? Gut, dass Uli sich weiblich fühlt, könnte ich vielleicht tatsächlich in einer Glaskugel lesen können.
Gruß
Ferdi
(die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche)
Selten so ein blankes Unsinns-Geschwurbel gelesen, erschreckendes Niveau...
Gut das ich hier nur mehr selten poste...
Der Mut des Wassertropfens besteht darin, dass er es wagt, in die Wüste zu fallen
Peter D

Beitrag von Peter D »

ulliauswien hat geschrieben:Hallo, Leute.....also vielen Dank für all diese interessanten Infos, ich habe bereits beim Öamtc angerufen, da kann ich das Ticket ohne Probleme buchen, ich nehme an, dass man dieses Ticket,..... da vom Öamtc ausgestellt, und nicht via Internet ausgedruckt..... eventuell nicht mehr umschreiben lassen muss im Hafen, aber ich werde es ja sehen....ich nehme an, dass Ausdrucke vom Internet kopiert werden können und es halt Zeitgenossen gibt, die quasi Gratisüberfahrten versuchen anzustreben, das mit Tickets vom Internet muss man ja auch in Griechenland bei den Fähren so mit Umschreiben machen,aus Fälschungsgründen.....naja.....
Camping Miramonte ist in Tanger, oder? weil auf dem Bild steht da Genua drauf....so ist es etwas verwirrend, aber das find ich schon raus.
Jedenfalls seid Ihr alle da eine gewaltige Hilfe und ich schaue dieser tollen "Kreuzfahrt" sehr positiv gestimmt entgegen,obwohl ich definitiv kein Kreuzfahrttyp bin, aber schlimmer als die Indonesischen Pelnischiffe von Jakarta nach Papua kann es nicht werden....Vielen Dank
Falls du Probleme mit dem Golf haben solltest, die Kfz-Werkstätte im Zentrum von Noakchott ist mit der deutschen technischen Entwicklungshilfe seit 2010 wieder vernetzt, aufsuchen, die helfen gerne.
Am besten in der deutschen Botschaft vorher anrufen und fragen welche Werkstätte jetzt grad unterstützt wird.

Auf der Karte mit dem Campingplatz wurde "Genua..." falsch reinkopiert. Soll natürlich Tangerhafen heißen.

Gruß Peter
Zuletzt geändert von Peter D am Do 28. Sep 2017, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Der Mut des Wassertropfens besteht darin, dass er es wagt, in die Wüste zu fallen
Barbara4x4

Beitrag von Barbara4x4 »

ferdi hat geschrieben:Hallo Bäärti,

ganz ganz klitze kleine Anmerkung zu "Deinem" fiche: divorcé(e) geht bei der Familiensituation auch schon, sogar seit Neuestem legal im islamisch geprägten Marokko - geht doch!

Gruß
Ferdi
Hallo Ferdi,

In islamischen Ländern ist Scheidung seit etwa 1400 Jahren legal. War sie von Anfang an :mrgreen:

Ist eher in den christlichen Ländern ein Novum :wink:

Viele Grüße
Barbara
ferdi

Beitrag von ferdi »

Hallo Barbara,

wenn der Mann zustimmte, ging das streng islamisch immer. Hier in unserem "Kulturkreis" musste schlussendlich der Papst irgend eine Eselsbrücke bauen und die Ehe für "ungültig" gg. Bezahlung erklären.
Oder habe ich im Geschichstunterricht nicht genug aufgepasst?

Grüße
Ferdi
Barbara4x4

Beitrag von Barbara4x4 »

Hallo Ferdi,

Nein, auch die Frau kann auf Scheidung klagen. Da reicht als ehrenhafter Grund sexuelle Unzufriedenheit mit dem Gatten. Die Zustimmung des Gatten zur Scheidung braucht es nicht.

Viele Grüße
Barbara
Wuiderer

Beitrag von Wuiderer »

Bäärti hat geschrieben: Du meinst "CoB" - Camping an Bord. Das gibt es (zumindest bis diesen Frühling) auf der Marokko-Fähre nicht.
Da sind alle Autos im Schiffsbauch eingeschlossen und während der Fahrt nicht zugänglich.
Hallo Bäärti,
vielen Dank für die schnelle ANtwort, das hat mir schon mal geholfen :)
Du bist ja scheinbar öfter auf der Strecke unterwegs... Wie ist da der allgemeine Zustand der Schiffe? Ich bin mir im Klaren, dass ich keine AIDA Kreuzfahrt oder ähnliches zu erwarten habe... Aber welche Kabinen sind da zum empfehlen?

Gruß Clemens
Peter D

Beitrag von Peter D »

Bäärti hat geschrieben:Bei der GNV läuft das etwas anders, als „Peter D“ oben beschrieben hat:
Wichtig: Frauen brauchen an der endloslangen Warteschlange nicht anzustehen und dürfen einfach bis ganz nach vorne gehen!.....
Gruss Bäärti
Hallo Bäärti,

hast du -ausgefuchst wie du bist - gleich herausgefunden wann der Schalter aufsperrt um weitestgehends vor die Schlange zu kommen, oder bist erst am Ende der Fahrt aktvi geworden.
Wobei, die Entscheidungsfreiheit hat man ja glaub ich gar nicht, weil die ja irgendwann vorzeitig den Schalter dichtmachen oder ?

Gruß Peter
Bäärti

Beitrag von Bäärti »

Wuiderer hat geschrieben:... Wie ist da der allgemeine Zustand der Schiffe? Ich bin mir im Klaren, dass ich keine AIDA Kreuzfahrt oder ähnliches zu erwarten habe... Aber welche Kabinen sind da zum empfehlen? ....
Die Schiffe der GNV sind eigentlich ganz nett. Meistens fährt die fast „Excellent“ nach Marokko. Die ist schon etwas angejahrt, aber die Kabinen sind sauber und gediegen geschmacklos eingerichtet. Bett- und Frotteewäsche ist vorhanden, aber Shampoo und Zahnpaste meistens nicht.

Ein eigentliches Bord-Unterhaltungsprogramm gibt es nicht. In der Café-Bar läuft ein Fernseher und draussen gibt es Meerblick umsonst – mehr nicht. Der Pool hatte noch nie Wasser drin und der Einkaufsladen ist für nix. Und das Internet kostet extra.
Auf den Fähren gibt es ein Restaurant und eine Selbstbedienungs-Kantine. Und obwohl es italienische Schiffe sind, ist es das Essen gar nicht. Es gibt bloss trostlose Malzeiten zu recht stolzen Preisen.

Ich buche mir immer eine 3-er Kabine mit Fenster. Auch wenn da mehrere Betten drin sind, bekommt man die ganze Kabine für sich alleine.

Gruss Bäärti
.
Bäärti

Beitrag von Bäärti »

Peter D hat geschrieben:... hast du -ausgefuchst wie du bist - gleich herausgefunden wann der Schalter aufsperrt um weitestgehends vor die Schlange zu kommen, oder bist erst am Ende der Fahrt aktiv geworden. ...
Ich erledige den Papierkram am liebsten gleich nach dem Ablegen. Oder dann, wenn die Barcelona-Passagiere zusteigen.

Aber wie gesagt; normalerweise haben wir eine Frau dabei, die das für uns erledigt! :wink:

Gruss Bäärti
.
Burckhard

Beitrag von Burckhard »

Betrifft:Camping Miramonte
Der ist in Tanger-City, vermutlich der einzige in der Umgebung von Tanger. Vom Hafen aus Hauptstraße Richtung West bis fast ans Ende der Stadt dann scharf nach links und sofort links einordnen, dann den Berg hoch.
Im Winter recht wenig besucht , kein Restaurant offen und der Fußweg in die Stadt ist weit! Lohnt eigentlich im Winter nur für kurzen Übernacht-Stop bei Selbstverpflegung.
Das beste im Winter ist tatsächlich die Aussicht!
Gute Fahrt
Burckhard
Bäärti
Re: Fähre Italien - Tanger / Marokko

Beitrag von Bäärti »

Als Variante zum Camping Miramonte kann man sich auch den Camping Achakar bei den Herkules-Grotten überlegen. Der ist besser erreichbar und die Versorgung ist auch ok...

Gruss bäärti
.
Peter D

Beitrag von Peter D »

Burckhard hat geschrieben:Betrifft:Camping Miramonte
Der ist in Tanger-City, vermutlich der einzige in der Umgebung von Tanger. Vom Hafen aus Hauptstraße Richtung West bis fast ans Ende der Stadt dann scharf nach links und sofort links einordnen, dann den Berg hoch.
Im Winter recht wenig besucht , kein Restaurant offen und der Fußweg in die Stadt ist weit! Lohnt eigentlich im Winter nur für kurzen Übernacht-Stop bei Selbstverpflegung.
Das beste im Winter ist tatsächlich die Aussicht!
Gute Fahrt
Burckhard
Hier der Track:
TangerHafen-Camp Miramonte 3,5km 122HM.gpx
(15.38 KiB) 29-mal heruntergeladen
Und excklusiv für Uli 8) einige Pois (400 Pois) von Marokko, Camps sind auch einige dabei..
Das meiste sind aber Dünengebiete und deren lohnende Abschnitte...
Pois Marokko.gpx
(137.07 KiB) 59-mal heruntergeladen
Marokko Pois.JPG

Gruß Peter
Antworten