Fähre arabische Halbinsel Iran - Von Dubai nach Iran

Schiffs- und Fährverbindungen mit Fahrzeugbeförderung zu den jeweiligen Regionen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Andreas_Anke

Fähre arabische Halbinsel Iran - Von Dubai nach Iran

Beitrag von Andreas_Anke »

Hallo Gemeinde

weiss jemand ob die fähre von Dubai nach Bandar Abbas oder Bandar Lengeh z Zt fährt .... ich meine wegen der Spannungen zwischen Saudi Arabien und Iran.

liebe Grüße Andreas
wickychicky

Re: Fähre arabische Halbinsel Iran

Beitrag von wickychicky »

Sollte schon noch fahren.
Wir hatten guten Kontakt per Email und haben antworten auf unsere Fragen innerhalb 3 Tagen bekommen.
http://www.valfajr.ir/110/Contact-us.aspx

Auf caravanistan.com gibt's auch andere Kontaktdaten für Agenturen in Sharjah.

Gute Fahrt!
Helen
Andreas_Anke

danke

für die schnelle Antwort

weisst Du was ein Landcruiser von Dubai nach Iran ca kostet?
Birgitt
Moderator
Fähre von den Emiraten nach Iran

Beitrag von Birgitt »

Hallo Andreas,

schau bitte auch einmal in den nachfolgenden Thread mit Infos vom Februar 2017:

:arrow: Fähre VAE - Iran

Damit du noch schneller an deine informationen kommst, haben wir eine :arrow: Suchfunktion eingerichtet. Die meisten Themen wurden schon behandelt und da sollte auch deins dabei sein.

Gruß
Birgitt
Andreas_Anke

danke für die Antwort Birgitt

ich bekomme die Beiträge im Forum meines Empfindens nach keiner festen Ordnung angezeigt. Teils sind sehr alte neben ganz neuen. Ich wollte aktuelle Antworten deswegen die Anfrage.

was 2011 richtig war stimmt möglicherweise e heute nicht mehr. etc.

Grüße Andreas
wickychicky

Beitrag von wickychicky »

Andreas_Anke hat geschrieben:weisst Du was ein Landcruiser von Dubai nach Iran ca kostet?
Leider nicht, Andreas, aber ich meine mit allem drum und dran, war es vielleicht 700 bis 800€ für 2 und den Cruiser.

Wir waren in der anderen Richtung unterwegs, haben letzten Endes Dubai per Flugzeug besucht und das Auto nach Kapstadt verschifft.

Gruss
Helen
Andreas_Anke

ich habe jetzt Angebote um 1500 - 1900 € incl. Hafen und Zollgebühren .... die reine Fracht ist ca 1000 €
Alwaysontheroadnoblog

Re: Fähre arabische Halbinsel Iran - Von Dubai nach Iran

Beitrag von Alwaysontheroadnoblog »

Bin am 30.10 Bandar Abbas Dubai mit meinem Defender und werde im Februar die Rücktour machen. Preis Hinfahrt umgerechnet ca 700 Euro incl. Hafenkosten Sharjah ( ca. 170€). Kann mir kaum vorstellen das die Rücktour soviel teurer ist, es sei denn der Agent in Dubai/Sharjah hat hohe "Kosten".Pro Person kostet die reine Überfahrt umgerechnet 65 €.
Canadier

Beitrag von Canadier »

Das sind alles recht sportliche Preise, wenn man bedenkt, dass auf der Ostsee zwischen D und S die ähnliche Strecke ca. 200,- € bis 300,- € (für hin + rück) kostet.
Birgitt
Moderator

Beitrag von Birgitt »

Hallo Andreas,

ich hatte es weiter oben schon mal zur Orientierung für dich verlinkt: post182000.html#p182000
Die Informationen in diesem Link sind von Februar 2017 und zwar auf der Strecke von Sharjah nach Bandar Abbas, ich kopiere sie nochmals hierhin:
Heidi Stahlschmidt hat geschrieben: Wir sind am 28.02.2017 mit der Fähre von Sharjah nach Bandar Abbas gefahren. Die Fähre nimmt im Moment sonntags und dienstags Traveller mit. Die Tickets können im Office von Al Hli Marine Service gekauft werden N 25.32938, E 55.36772. Die Kosten für 2 Personen 600 AED, Fahrzeug (Unimog): 2.980 AED, Gatepass & Customs: 35 AED. In Bandar Abbas 590.000 Rial Hafengebühren. Versicherung mussten wir nicht abschließen. Agent hatten wir nicht, wäre aber sicher hilfreich ohne Farsi Kenntnisse sehr schwierig. Falls noch Fragen offen sind melden.
Hallo Canadier,

Valfjar hat dort sozusagen das Monopol ;-)
eine andere Chance hat man nicht ...

Gruß
Birgitt
Antworten