Fahrzeugwracks in der Sahara
Moderator: Moderatoren
Re: Fahrzeugwracks in der Sahara
Upps, hatte noch eins vergessen!
- Uwe Schmitz
- Moderator
hallo wilfried,
das foto mit dem truck ist doch bestimmt kurz nach der aufgabe des fahrzeugs gemacht, oder?
sonst könnte da doch unmöglich selbst die zusatzscheinwerfergalerie noch dran sein...
gibts den dort auch aktuell noch?
und wie mag der dann heute aussehen?
grüße nach marokko
uwe
das foto mit dem truck ist doch bestimmt kurz nach der aufgabe des fahrzeugs gemacht, oder?
sonst könnte da doch unmöglich selbst die zusatzscheinwerfergalerie noch dran sein...
gibts den dort auch aktuell noch?
und wie mag der dann heute aussehen?
grüße nach marokko
uwe
Hallo Uwe,
als wir an dem Lkw ankammen lief die Rallye noch. Wir traffen einen Nomaden der sich in der Nähe unter einem Busch verkrümmelt hatte. Er meinte, dass die Spanier ihn dort als "Wachposten" zurück gelassen haben damit niemand den Lkw ausschlachtet. Navigatonsgeräte etc. war alles noch drin! Auch war er noch vollbeladen! Die Spanier würden nach der Rallye zurück kommen und ihn reparieren. Nur hätten diese ihm viel zu wenig Wasser und Verpflegung da gelassen. Wir gaben ihm dann noch von unseren Voräten (Essen, Wasser,Tee) ab. Wie der Zufall es wollte sind wir einen Tag später wieder am Lkw vorbei gekommen. In weiter Ferne sahen wir dann unseren Nomaden. Was hatte er auf dem Buckel, genau die Scheinwerfer Galerie!!! Ob noch andere Teile abgebaut waren ?
Gruß nach D
Wilfried
als wir an dem Lkw ankammen lief die Rallye noch. Wir traffen einen Nomaden der sich in der Nähe unter einem Busch verkrümmelt hatte. Er meinte, dass die Spanier ihn dort als "Wachposten" zurück gelassen haben damit niemand den Lkw ausschlachtet. Navigatonsgeräte etc. war alles noch drin! Auch war er noch vollbeladen! Die Spanier würden nach der Rallye zurück kommen und ihn reparieren. Nur hätten diese ihm viel zu wenig Wasser und Verpflegung da gelassen. Wir gaben ihm dann noch von unseren Voräten (Essen, Wasser,Tee) ab. Wie der Zufall es wollte sind wir einen Tag später wieder am Lkw vorbei gekommen. In weiter Ferne sahen wir dann unseren Nomaden. Was hatte er auf dem Buckel, genau die Scheinwerfer Galerie!!! Ob noch andere Teile abgebaut waren ?
Gruß nach D
Wilfried
-
Klaus_Villach
Hallo,
immer wieder finde ich ins Forum zurück, im Hintergrund läuft Arabische Musik, ich stöbere in den Fotoalben meiner Nordafrikareisen. Dabei habe ich wieder ein Foto gefunden aus Nalut/Libyen, Oktober 2006.
immer wieder finde ich ins Forum zurück, im Hintergrund läuft Arabische Musik, ich stöbere in den Fotoalben meiner Nordafrikareisen. Dabei habe ich wieder ein Foto gefunden aus Nalut/Libyen, Oktober 2006.
ciao von Klaus aus Villach
Lb SchrottlerInnen,
noch eins in der Westsahara:
Welches Modell? Vielleicht kann jemand die Chassisnummer lesen?
LG Ferdi
noch eins in der Westsahara:
Welches Modell? Vielleicht kann jemand die Chassisnummer lesen?
LG Ferdi
tach ferdi,ferdi hat geschrieben:Welches Modell? Vielleicht kann jemand die Chassisnummer lesen?
toyota avensis 2,0
-
Ferdinand1
Guten Morgen,
habe eben einen von mir initiierten "Fred" zufällig ausgegraben, mit an die 100 Tausend "Klicks" sicher in den Top Ten hier gelandet. Die "Diskussion", die damals natürlich auch keine war, war besser und freundlicher!
Ferdi
habe eben einen von mir initiierten "Fred" zufällig ausgegraben, mit an die 100 Tausend "Klicks" sicher in den Top Ten hier gelandet. Die "Diskussion", die damals natürlich auch keine war, war besser und freundlicher!
Ferdi
-
°Daniel
- Administrator
Ich dachte zwar an einen neuen Thread, aber na dann, leg mal los! 
Gruß,
°Daniel
Gruß,
°Daniel
-
landcruiser.
Früher war alles besser.Ferdinand1 hat geschrieben: ↑Di 7. Okt 2025, 06:15. Die "Diskussion", die damals natürlich auch keine war, war besser und freundlicher!
Ferdi
Sogar die Zukunft!
Ach, wie schön, wer will da schon widersprechen!
Und um bei Wracks aller Art zu bleiben, hier auch noch eine kleine Beule: Voraussagen sind immer sehr schwierig, besonders, wenn sie die Zukunft betreffen!
Und um bei Wracks aller Art zu bleiben, hier auch noch eine kleine Beule: Voraussagen sind immer sehr schwierig, besonders, wenn sie die Zukunft betreffen!
-
Rockatanski
Algerien 2023 Erg d'Admer
Ein Benziner 100er, da war noch einiges dran...
Paar Wochen später war er weg...
Ein Benziner 100er, da war noch einiges dran...
Paar Wochen später war er weg...
Djebel Sherif, Libyen 2008
eine Mig in Südlibyen 2008
ein Panhard Panzer kaum größer als eine 2cv unweit des Jebel Uweinat
-
Rockatanski
Ein Volkswagen 4x4
Vermutlich LT oder Syncro