Mein liebes Rufus
Dein etwas voreiliger Kommentar müsste nicht so harsch sein.
Ich habe in meinem Eingangspost doch erwähnt, dass es einige Kommentare zu dem Artikel gibt.
Wenn du sie liest, wirst du auch diese beiden finden, also nicht von mir.
Normalerweise setze ich fremde Kommentare in Quotes, diesmal leider nicht, weil ich den Text mit dem etwas umständlichen Tablet erstellt habe.
siehe Anfang
lehencountry hat geschrieben: ↑So 16. Mai 2021, 22:27
Einige Kommentare dazu....
Gibt's nicht noch jemanden aus dem 30-jährigen Krieg oder so, dem auch noch irgendwas zusteht?!
Nein, aber im Teutoburger Wald haben die Deutschen 20.000 italienische Touristen ermordet weshalb die Bundesregierung jetzt 175 Milliarden bereit gestellt hat, damit in Italien die Steuern gesenkt werden können.
Ich hoffe, dass das Geschenk unserer Regierung auch richtig ankommt, nicht bei den Häuptlingen oder Ministern der dortigen Regierung.
Und wie Turi schon schrieb, Deutschland hat jahrzehnte Entwicklungshilfe geleistet, sie haben es nur anders deklariert.
Es gibt viel Ungerechtigkeit in der Geschichte. Was meinst du, wie weit man bzgl. Entschädigungen zurückgehen kann ?
Ob das im Falle Deutschland die jetzige Generation interessiert, was unsere Vor-Vorfahren in Deutsch-Südwest, in Deutsch-Ostafrika, in Togo, in Papua Neug., in Samoa etc. getrieben haben ? Die allerwenigsten der jetzigen Generation können mit diesen Namen was anfangen. Ob die Verständnis haben, dass mit ihren Steuergeldern 100 Jahre alte Kriege gesühnt werden? Gleichzeitig mit großer Skeptik in ihre Zukunft schauen und hoffen das man von der Rente leben kann.
Und es geht ja weiter mit der Warteliste für Entschädigungen - Polen und Griechenland.
Wie ist deine Meinung, sollen wir auch deren Forderungen erfüllen, können wir uns das angesichts des Schuldenberges eigentlich leisten?
Die Zukunft wird sehr teuer.