Was ich sagen wollte, es kommt nicht gut genug rüber:
Es sind schon die Alten, die lebensbedrohlich gefährdet sind, zahlenmäßig fast nur die Alten. Aber eher die Alten über 75, mehr noch über 85 und nicht die Gruppe über 65, wie die Alten meist eingeteilt werden.
Sepp
Drum werden die ja auch meist nicht mehr beatmet, oder es wird zumindest nicht ausdrücklich verboten.
Alleine die Einteilung von Menschenleben in Altersklasen- man muss da höllisch aufpassen was aus solchen Statistiken für Handlungen abgeleitet werden
Es trifft wohl zu, dass Hochbetagte nicht so gerne beatmet werden wie Jüngere. Das liegt aber bestimmt nicht am Geburtsdatum sondern daran, dass eine Beatmung für jeden Organismus eine erhebliche Belastung ist. Schon die Intubation und das Anlegen eines gewissen Überdruckes bedeutet bei sehr alten Menschen ein größeres Trauma als bei Jungen. Und nach einer solchen Beatmungszeit ist der Patient erst mal für Wochen erheblich geschwächt und muss rehabilitiert werden. Das halten alte Menschen zum Teil garnicht aus und wenn doch, dann mit nennenswerten Folgeschäden, messbar an der subjektiven Lebensqualität. Von den Folgen eines längeren Sauerstoffmangels auf ein möglicherweise schon dementiell vorgeschädigtes Gehirn will ich garnicht sprechen.
Eine Einteilung nach Alter in Lebensjahren ist hier natürlich Unsinn. Aber das geschätze biologische Alter spielt eben schon eine große Rolle.
Die Sterblichkeit für die Schweiz geht tatsächlich nach oben, allerdings war sie in den vergangenen Monaten auch immer am unterem Limit und irgendwann müssen die Leute ja mal sterben ... und ich krieg das Bild nicht eingebunden ...
Auf der ersten Seite des Freds sind Sterbilchkeitsraten von 1600 pro Tag für die Schweiz für die Jahreszeit durchaus üblich.
Gibts irgendwo so übersichtliche Daten auch für Deutschland?
Drum brauchts ja auch einen Neurologen zum Beatmen. GEMACHT wird es aber von angelernten Aushilfspflegern.
PS JEDE Krankheit ist eine SUbsummierung von mehrern Faktoren. Man weiß längst, das zB Plaque in den Herzkranzgefässen durch Infekte (die derzeit nicht behandelt werden, weil "Herdenimmunität wie Borellien etc) hervorgerufen werden. Selbst im ANfangsstadium könnte das noch mit AB behandelt werden- man TUTS aber nicht. Letztlich ist auch Corona ein Virus, der sich gerade, mittels seines Genoms, Zutrit IN die Zelle verschaffen wird wo er dann eine eigenen Vermehrungszyclus durchführt. Unbeschadet durch Impfung, Antikörper etc, da all das nicht INTRAZELLULÄR aktiv ist. Das ist jetzt nicht von mir in einer schlaflosen NAcht erfunden worden, das ist in speziellen Infektionspraxen längst Usus. Aber halt keine "Generalmeinung" sondern die von ein "paar Exoten" die zwar Erfolg damit haben, aber nicht haben dürfen
Bezüglich EINER Folge unbehandelter Infekte, nämlich der Coronarplaque, kannst Dud as ganz offiziell im "Stille " nachlesen aus dem Jahr 2014. MAn macht auch immer mehr die Erfahrung, daß mind. 70% der Depressionen mit unbehandelten chronifizierten Infekten zusammenhängen. Wenn man aber nur 3 TAge Doxy gibt, und dann feststellt: OK ist "eindeutig" psychisch, wird nichts anderes getan als der Patient geschädigt, der Geldbeutel deas Arztes aber dicker. Viren haben ein Genom- und können auf vielfältigste Weise agieren und "lernen" dazu. Insbesondere können ALLE Erreger das Immunsystem aktiv lahmlegen- deshalb wirken ja auch Impfungen bei Älteren schlechter.
Denk ich auch. Man muss aufpassen, denn es kann ja nicht sein, was nicht sein darf.
So wie die angeblich wg. ihrer Klage gegen die Corona-Restriktionen verhaftete Rechtsanwältin, die aber tatsächlich nur nach PsychKG wg. Selbstgefährdung zur Untersuchung eingewiesen wurde?
Eine kritische Haltung ist auch in solchen Zeiten angebracht.
Das Problem ist aber der anscheinend für einige Menschen zu schmale Grad zwischen "kritischer Betrachtung" und "Verbreiter von Verschwörungstheorien".
Denk ich auch. Man muss aufpassen, denn es kann ja nicht sein, was nicht sein darf.
So wie die angeblich wg. ihrer Klage gegen die Corona-Restriktionen verhaftete Rechtsanwältin, die aber tatsächlich nur nach PsychKG wg. Selbstgefährdung zur Untersuchung eingewiesen wurde?
Das Problem ist aber der anscheinend für einige Menschen zu schmale Grad zwischen "kritischer Betrachtung" und "Verbreiter von Verschwörungstheorien".
Der GraT ist nicht zu schmal- der Grat ENTSTEHT erst durch den Begriff Fakenew. Bei vielen Fällen , gerade zum Thema Gesundheit, wird ploetzlich nur noch EINE "wissenschaftl". Meinung propagiert. Jeder Mensch ist individuell- eine! Behandlung für jeden war der Traum ion der DDR. Wissenschaftl. ist heute ALLES "beweisbar" - besonders wenn Sanofi etc diue "Studien" macht. Fakenews entstehen doch dann, wenn Gruppierungen wie die Nazis plötzlich einfach irgendwas "Gegenmeinen" und DAS zum Evangelium erklären. Da ist viel Reflex und Aufgestautes dabei: "Globulimamas" etc ppp. Am Ende leidet die Behandlungsfreiheit, und dasd EINE Produkt wird endlos teuer.,ICH sag halt: Wer gesund macht hat Recht- Warum ist völlig nebensächlich
Vor einigen Wochen kamen Zweifel an den gemeldeten Corona Todeszahlen aus China. Zweifel kamen auf, als Lastwagenladungen mit tausenden von Urnen an die Hinterbliebenen übergeben wurden. China hat nun die Zahl der Toten um 50% nach oben korrigiert.
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
Der GraT ist nicht zu schmal- der Grat ENTSTEHT erst durch den Begriff Fakenew. Bei vielen Fällen , gerade zum Thema Gesundheit, wird ploetzlich nur noch EINE "wissenschaftl". Meinung propagiert. Jeder Mensch ist individuell- eine! Behandlung für jeden war der Traum ion der DDR. Wissenschaftl. ist heute ALLES "beweisbar" - besonders wenn Sanofi etc diue "Studien" macht. Fakenews entstehen doch dann, wenn Gruppierungen wie die Nazis plötzlich einfach irgendwas "Gegenmeinen" und DAS zum Evangelium erklären. Da ist viel Reflex und Aufgestautes dabei: "Globulimamas" etc ppp. Am Ende leidet die Behandlungsfreiheit, und dasd EINE Produkt wird endlos teuer.,ICH sag halt: Wer gesund macht hat Recht- Warum ist völlig nebensächlich
Nun ja, du hast es nicht verstanden.
Ist aber egal ich werd das mit dir hier nicht fortsetzen.
Fakenews, DDR, Nazis alles in einem Atemzug ... das ist mir ein Schritt über den schmalen Grat zu weit hinaus.
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
Die Sterblichkeit für die Schweiz geht tatsächlich nach oben, allerdings war sie in den vergangenen Monaten auch immer am unterem Limit und irgendwann müssen die Leute ja mal sterben ... und ich krieg das Bild nicht eingebunden ...
Auf der ersten Seite des Freds sind Sterbilchkeitsraten von 1600 pro Tag für die Schweiz für die Jahreszeit durchaus üblich.
Gibts irgendwo so übersichtliche Daten auch für Deutschland?
Jetzt wo es langsam interessant werden würde, scheint die Webseite des schweizerischen Bundesamts für Statistik seit Tagen offline. Dabei war dort die Grafik sehr übersichtlich und informativ.