Verabschiedung Alexander
Moderator: Moderatoren
- Uwe Schmitz
- Moderator
Re: Verabschiedung Alexander
Liebe Wüschis,
Euer Echo auf dieses tragische Ereignis hat uns überwältigt! Habt herzlichen Dank für Eure Anteilnahme! Wir sind alle geschockt. Und wir glauben, er selber wäre am meisten geschockt gewesen über seinen plötzlichen und unerwarteten Tod. Er war doch voller Pläne, hatte noch so viel vor - als er auf einen anderen Weg gerufen wurde ...
Wir können es immer noch nicht fassen!
Für die Crew
Uwe Schmitz
Euer Echo auf dieses tragische Ereignis hat uns überwältigt! Habt herzlichen Dank für Eure Anteilnahme! Wir sind alle geschockt. Und wir glauben, er selber wäre am meisten geschockt gewesen über seinen plötzlichen und unerwarteten Tod. Er war doch voller Pläne, hatte noch so viel vor - als er auf einen anderen Weg gerufen wurde ...
Wir können es immer noch nicht fassen!
Für die Crew
Uwe Schmitz
-
Jürgen Kempe
Nein, Alexander,
das ist viel zu früh! Was wird nun aus Deinen Projekten, den Brunnen, den Schulen?
Kannst Du ohne die Wüsten hier auskommen? Wir können hier schwerlich auf Dich verzichten,
hoffen aber, Du behälst uns im Auge.
Ich bin richtig traurig! Jürgen
das ist viel zu früh! Was wird nun aus Deinen Projekten, den Brunnen, den Schulen?
Kannst Du ohne die Wüsten hier auskommen? Wir können hier schwerlich auf Dich verzichten,
hoffen aber, Du behälst uns im Auge.
Ich bin richtig traurig! Jürgen
-
Steppenwolf
Wir kannten uns nicht persönlich, Alexander.
Wir holen das nach. Schön wäre es in der Wüste.
Ruhe in Frieden
Wir holen das nach. Schön wäre es in der Wüste.
Ruhe in Frieden
Zu jung zum Gehen!
Wer soll denn jetzt Deine Aufgaben in Agadez fortführen?
Ein letzter Gruß!
Burckhard
Wer soll denn jetzt Deine Aufgaben in Agadez fortführen?
Ein letzter Gruß!
Burckhard
-
r.salzmann
Kann es garnicht glauben ! Das Wüstenschiff ohne seine spannenden Berichte wird nicht das selbe sein.
Er war ein großartiger Moderator !
R.I.P
Er war ein großartiger Moderator !
R.I.P
-
indigoreisen
Es ist nicht lange her, lieber Alex, da sassen wir gemeinsam am Lagerfeuer in Algerien und du hast von der Teilnahme an einer Salzkarawane im Niger geträumt. Bald darauf haben wir beide eine tolle Reise durch Schottland unternommen. Wenn du mich und meinen Sohn besuchen kamst, hast du Freude und gute Laune verbreitet. Du hast uns wunderbar bekocht und wir haben stundenlang deinen spannenden Geschichten gelauscht. Dann bist du nach Dubai ausgewandert. Gerade noch wollte ich dich in Dubai besuchen kommen und dann bist du in eine andere Welt aufgebrochen. Unfassbar! Ich denke fest an dich und wünsche mir, dass du dich gut aufgehoben fühlst. Sag mir: Gibt es dort auch unberührte Wüstenlandschaften durchflutet von Ruhe und Frieden?
Du fehlst uns!
Ich bin mir aber sicher, wir begegnen uns wieder!
Sabine und Alain – indigo reisen
Du fehlst uns!
Ich bin mir aber sicher, wir begegnen uns wieder!
Sabine und Alain – indigo reisen
Alexander's Spuren im Sand
Alexander's Spuren im Sand (wirklich seine Spur, vom Nov. 2012 auf seiner Wüstenwanderung zwischen Bahariya und Dakhla)
................. in die Unendlichkeit
maja
................. in die Unendlichkeit
maja
..... und die kleine Geschichte dazu .......
Wir waren im Nov. 2012 auf einer 3wöchigen 4x4 Tour in den Wüsten Ägyptens unterwegs. Ich erzählte unserem Fahrer dass momentan ein Alexander alleine von Bahariya nach Dakhla wandert. Er prüfte ungläubig meinen Gesichtausdruck (könnte ja ein schlechter Witz gewesen sein!?) und meinte: „but that’s crazy!“
Wenige Tage später fahren wir auf der Darb el Farafra richtung Dakhla. Querab Bir Karawein zeigt unser Fahrer auf eine einsame Spur im Sand und meint „Alexander ........ for sure“ ............ nun dachte ich „crazy!“
wir folgten der Spur über gute 30km ...................
und ja ......... es war die 13 Tage alte Spur von Alexander!
Eines seiner Nachtlager mit dem von ihm zuvor organisiertem Wasservorrat
aufgefallen ist mir auf diesem Foto eine Kleinigkeit (siehe Pfeil)

Wenige Tage später fahren wir auf der Darb el Farafra richtung Dakhla. Querab Bir Karawein zeigt unser Fahrer auf eine einsame Spur im Sand und meint „Alexander ........ for sure“ ............ nun dachte ich „crazy!“
wir folgten der Spur über gute 30km ...................
und ja ......... es war die 13 Tage alte Spur von Alexander!
Eines seiner Nachtlager mit dem von ihm zuvor organisiertem Wasservorrat
aufgefallen ist mir auf diesem Foto eine Kleinigkeit (siehe Pfeil)
Ein Ruhelager auch mit Wasservorrat
welch liebliche, unspektakulär schlichte Wüste. Alexander muss diese endlose Weite geliebt haben
welch liebliche, unspektakulär schlichte Wüste. Alexander muss diese endlose Weite geliebt haben
aber auf seiner Wüstenwanderung war er nicht immer alleine! Einige km wurde er von einem Sandfuchs „verfolgt“
den hier haben wir bei einem seiner Nachtlager aufgeschreckt ........... war das sein Freund?
bis kurz vor Dakhla kreuzten wir immer wieder seine Spur.
Gesehen habe ich Alexander nie ................... nur seine Spur, die er daselbst hinterlassen hat
Alexander‘s Spuren
maja
den hier haben wir bei einem seiner Nachtlager aufgeschreckt ........... war das sein Freund?
bis kurz vor Dakhla kreuzten wir immer wieder seine Spur.
Gesehen habe ich Alexander nie ................... nur seine Spur, die er daselbst hinterlassen hat
Alexander‘s Spuren
maja
-
Monika Lorenz
Ein Tag ohne Dich - und es werden viele folgen.
Ein Gedanke an Dich - und es werden viele sein.
Bilder, Augenblicke, Gefühle: Sie werden uns immer an Dich erinnern, uns glücklich machen und Dich nie vergessen lassen.
Alexander, ruhe in Frieden
Ein Gedanke an Dich - und es werden viele sein.
Bilder, Augenblicke, Gefühle: Sie werden uns immer an Dich erinnern, uns glücklich machen und Dich nie vergessen lassen.
Alexander, ruhe in Frieden
Ja, was uns bleibt ist die Erinnerung.
Meine "Hitliste" der Reiseberichte von Alexander:
Platz 1: Niger: mit der Salzkarawane durch die Ténéré und Air
Platz 2: Algerien - Eine Reise in die Einsamkeit
Platz 3: Wüstenwandern Ägypten: Es war die Hölle, es war das Paradies
... und natürlich noch viele mehr.
Meine "Hitliste" der Reiseberichte von Alexander:
Platz 1: Niger: mit der Salzkarawane durch die Ténéré und Air
Platz 2: Algerien - Eine Reise in die Einsamkeit
Platz 3: Wüstenwandern Ägypten: Es war die Hölle, es war das Paradies
... und natürlich noch viele mehr.
Alexander, ich verneige mich und lasse eine Hand voll Sand Gedanken verloren in die Ferne blickend durch die Finger rieseln.
RIP
RIP
- Rolandderältere
Schade.
Rolandderältere
Rolandderältere
Rolandderältere,
mit Reisemobil VW T3 15" Syncro,
seiner heiligen Kuh,
und 74 seit 1971 mit VW Bulli bereisten Ländern
mit Reisemobil VW T3 15" Syncro,
seiner heiligen Kuh,
und 74 seit 1971 mit VW Bulli bereisten Ländern
Mit großem Genuß habe ich immer seine opulent bebilderten Reiseberichte gelesen.
Nun ist es also vorbei, er ist gegangen.
Wenn man jemanden verliert, der mehr als Gold wert ist, wenn man erkennt, dass man ihn nicht mehr lesen wird, dass man ihn nicht mehr sehen wird, dass man ihn nicht mehr hören wird, dass man nie wieder seine Präsenz spüren wird, so wird einem erst bewusst, wie vergänglich alles ist.
Mein Beileid der Familie.
Nun ist es also vorbei, er ist gegangen.
Wenn man jemanden verliert, der mehr als Gold wert ist, wenn man erkennt, dass man ihn nicht mehr lesen wird, dass man ihn nicht mehr sehen wird, dass man ihn nicht mehr hören wird, dass man nie wieder seine Präsenz spüren wird, so wird einem erst bewusst, wie vergänglich alles ist.
Mein Beileid der Familie.