Djibouti 2035 | Hoffen auf den Tourismusboom

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Mauretanien, Mali, Niger, Tschad, Sudan, Süd-Sudan, Äthiopien, Somalia, Senegal, Gambia, Bissau, Guinea, Sierre Leone, Liberia, Cote d' Ivoire, Burkina Faso, Ghana, Togo, Benin, Nigeria, Kamerun, Zentralafrika, Eritrea, Djibouti

Moderator: Moderatoren

Antworten
Birgitt
Moderator

Beitrag von Birgitt »

Das Land am Horn von Afrika will Wirtschaft und Tourismus ankurbeln. Deshalb plant Djibouti einen kleinen und einen großen neuen Flughafen ...
Die Strategie nennt sich Djibouti 2035 [...] Dabei ist auch der Bau zwei neuer internationaler Flughäfen geplant, um damit unter anderem den Tourismus anzukurbeln. Der kleinere neue Airport entsteht auf den Sawabi-Inseln. Er wird eine Kapazität von 350.000 Reisenden pro Jahr aufweisen. Daneben will Djibouti einen neuen Flughafen in der Nähe von Ali Sabieh bauen, des zweitgrößten Stadt des Landes. Der Aéroport International Al Haj Hassan Gouled Aptidon soll eine Jahreskapazität von 1,5 Millionen haben und den bisherigen Djibouti–Ambouli International Airport ablösen, der überlastet ist.
Djibouti hofft auf Tourismusboom dank zwei neuer Flughäfen
27.08.2021 - aerotelegraph

Gruß
Birgitt
Mauritius

Beitrag von Mauritius »

Also, ich bin dabei, bei dem Touristenboom, sobald die Situation es zuläßt.

Frage mich allerdings, warum man einen Flughafen 75 km von der Hauptstadt entfernt baut?
Uwe Schmitz
Moderator

Re: Djibouti 2035 | Hoffen auf den Tourismusboom

Beitrag von Uwe Schmitz »

Mauritius hat geschrieben:
Mo 30. Aug 2021, 13:52
Frage mich allerdings, warum man einen Flughafen 75 km von der Hauptstadt entfernt baut?
meine frage dazu:
is der dann überhaupt noch innerhalb der landesgrenzen? :lach:
und wo werden die ganzen hotels für die badeurlauber entstehen?

viele grüße
uwe
Mauritius

Beitrag von Mauritius »

Uwe Schmitz hat geschrieben:
Mo 30. Aug 2021, 18:53
. . . meine frage dazu: is der dann überhaupt noch innerhalb der landesgrenzen?
Ja, ist er, 10 km nördlich der Grenze zu Äthiopien, trotzdem wird es ein gewalt akt für Touristen, in die Hauptstadt zu gelangen.

Ich habe jedenfalls sehr großes Interesse, mich dort mal etwas genauer umzusehen.
Von Djibouti dann weiter nach Eritrea und dann weiter nach Somaliland, alles dicht bei und um die Ecke.
Antworten