Tunesien - Vorsicht bei GNV
Moderator: Moderatoren
Re: Tunesien - Vorsicht bei GNV
Hallo zusammen,
die Adresse ist korrekt.
Allerdings ist gerade die noch unbestätigte Information im Umlauf, dass Camping-Platz-Reservierungen NICHT mehr akzeptiert werden. Es soll inzwischen der Nachweis einer BEZAHLTEN Hotelreservierung notwendig sein.
Ich wäre ebenfalls dankbar, wenn jemand diese Info verbindlich bestätigen oder dementieren könnte - wenn das überhaupt möglich ist, wo sich doch ständig alles ändert... Selbst habe ich bei Sophie noch nicht nachgefragt - aber vielleicht magst du das ja machen, Stefan
Grüßle Birte
die Adresse ist korrekt.
Allerdings ist gerade die noch unbestätigte Information im Umlauf, dass Camping-Platz-Reservierungen NICHT mehr akzeptiert werden. Es soll inzwischen der Nachweis einer BEZAHLTEN Hotelreservierung notwendig sein.
Ich wäre ebenfalls dankbar, wenn jemand diese Info verbindlich bestätigen oder dementieren könnte - wenn das überhaupt möglich ist, wo sich doch ständig alles ändert... Selbst habe ich bei Sophie noch nicht nachgefragt - aber vielleicht magst du das ja machen, Stefan
Grüßle Birte
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
Und der Traum wird wahr!
DEFO-X-plorer.over-blog.com
Und der Traum wird wahr!
DEFO-X-plorer.over-blog.com
-
S t e f a n
Herzlichen Dank, ich hatte die alte Visitenkarte gerade gefunden
Da ist als Inhaber noch Brahim Ben Brahim eingetragen, aber die Internetz Adresse führte zu Sophie und Abdallah!
Ja, kann ich mal nachhaken, ob es etwas neues zur Akzeptanz der CP Bestätigung gibt oder man halt ein Hotel buchen muss (...und später wieder stornieren...?!)
Gruß Stefan
PS: sicher schon ein paar Monde alt, die Visitenkarte...
Da ist als Inhaber noch Brahim Ben Brahim eingetragen, aber die Internetz Adresse führte zu Sophie und Abdallah!
Ja, kann ich mal nachhaken, ob es etwas neues zur Akzeptanz der CP Bestätigung gibt oder man halt ein Hotel buchen muss (...und später wieder stornieren...?!)
Gruß Stefan
PS: sicher schon ein paar Monde alt, die Visitenkarte...
-
Landkind70
Leider arbeitet Abdallah nicht mehr bei Sophie. Er ist jetzt u.a als Führer/ Fahrer tätigt. Sophie vermittelt ihn gerne.
Sophie arbeitet mit dem Hotel /Caming Jasmin in Manuel zusammen. Heisst sie würde dort sicher eine Buchung organisieren. Für den Überweisungsbeleg muss man etwas Creativ sein....
Sophie arbeitet mit dem Hotel /Caming Jasmin in Manuel zusammen. Heisst sie würde dort sicher eine Buchung organisieren. Für den Überweisungsbeleg muss man etwas Creativ sein....
-
S t e f a n
Moin.
So, ich habe mit Sophie mal per Mail kommuniziert, sie weiss leider auch nichts Neues. Morgen trifft eine Gruppe mit 13 Personen und 7 Fahrzeugen bei ihr ein - mit CTN angereist. Im März kommt die nächste Gruppe.
Die wird sie interwieven und die Infos mir zukommen lassen.
Die Hotels sind inzwischen so günstig, das man locker auch mal 14 Tage ein Hotel buchen und bezahlen kann. Ein Mal volltanken in Deutschland ist zur Zeit teurer bei einem 150 Liter Tank. Das Hotel wird sich freuen...
Gruß Stefan
So, ich habe mit Sophie mal per Mail kommuniziert, sie weiss leider auch nichts Neues. Morgen trifft eine Gruppe mit 13 Personen und 7 Fahrzeugen bei ihr ein - mit CTN angereist. Im März kommt die nächste Gruppe.
Die wird sie interwieven und die Infos mir zukommen lassen.
Die Hotels sind inzwischen so günstig, das man locker auch mal 14 Tage ein Hotel buchen und bezahlen kann. Ein Mal volltanken in Deutschland ist zur Zeit teurer bei einem 150 Liter Tank. Das Hotel wird sich freuen...
Gruß Stefan
-
S t e f a n
Hmm. Da komme ich nicht weiter. Da muss man wohl bei Facebook angemeldet sein!?
Was steckt hinter dem Link?
Gruß Stefan
Was steckt hinter dem Link?
Gruß Stefan
-
°Daniel
- Administrator
Hi S t e f a n,
Das wird's offensichtlich wohl sein:
https://campingdouz.skyrock.com/
https://www.facebook.com/Camping-desert ... 786748511/
SOPHIE & ABDALLAH
CAMPING DESERT CLUB DOUZ TUNISIE
B.P 165 DOUZ 4260 TUNISIE
TEL : 0021675470575
G.S.M : 0021698997032
Email : desertclubdouz@yahoo.fr
Das interessante an der WebSeite ist, dass sich die Hoster-Domain von Sophie's Sub-Domin nur ganz unauffällig von der auf der obigen Visitenkarte unterscheidet:
skyblog.com auf der Karte
skyrock.com im Web
ob das den Wirren von 2011 geschuldet ist?
siehe https://forum.buschtaxi.org/tunesien-ca ... 37759.html
Auf alle Fälle besser 2× hingucken ...
Gruß
°Daniel
EDIT: Die Frage des Hoster-Namens hat sich geklärt:
Nein, aber ich habe mal kurz „Camping Club Desert (Sophie)“ in eine der Suchmaschinen eingegebenS t e f a n hat geschrieben: ↑Mi 2. Feb 2022, 08:55Hat jemand eine aktuelle Mail Adresse vom Camping Club Desert (Sophie) zur Hand?
Das wird's offensichtlich wohl sein:
https://campingdouz.skyrock.com/
https://www.facebook.com/Camping-desert ... 786748511/
SOPHIE & ABDALLAH
CAMPING DESERT CLUB DOUZ TUNISIE
B.P 165 DOUZ 4260 TUNISIE
TEL : 0021675470575
G.S.M : 0021698997032
Email : desertclubdouz@yahoo.fr
Das interessante an der WebSeite ist, dass sich die Hoster-Domain von Sophie's Sub-Domin nur ganz unauffällig von der auf der obigen Visitenkarte unterscheidet:
skyblog.com auf der Karte
skyrock.com im Web
ob das den Wirren von 2011 geschuldet ist?
siehe https://forum.buschtaxi.org/tunesien-ca ... 37759.html
Auf alle Fälle besser 2× hingucken ...
Gruß
°Daniel
EDIT: Die Frage des Hoster-Namens hat sich geklärt:
Wikipedia hat geschrieben: Skyrock.com began as a blogging site, Skyblog.com, founded by Skyrock CEO Pierre Bellanger in December 2002. In May 2007, after abandoning the Skyblog.com brand, Skyrock.com was launched as a full-scale social network.
-
S t e f a n
Danke Daniel.
Ja, 2011 war es turbulent, Ostern 2012 war ich auch da dann schon wieder rammelig voll.
Bin aufs Frühjahr gespannt.
Gruß Stefan
Ja, 2011 war es turbulent, Ostern 2012 war ich auch da dann schon wieder rammelig voll.
Bin aufs Frühjahr gespannt.
Gruß Stefan
Weis jemand, ob sich im Hafengelände von Genua eine Teststation befindet ?
Man benötigt jetzt nur noch einen Antigen-Schnelltest, der darf aber max. 24 Std. alt sein.
Wenn man den im Hafen machen würde, könnte man sich auf der Hinfahrt etwas mehr Zeit lassen.
Grüße...........
Man benötigt jetzt nur noch einen Antigen-Schnelltest, der darf aber max. 24 Std. alt sein.
Wenn man den im Hafen machen würde, könnte man sich auf der Hinfahrt etwas mehr Zeit lassen.
Grüße...........
SandLover
Meine Werkstatt : Landy´s Pit-Stop in Nierstein
-
S t e f a n
...vor allem beginnt die Einschiffung bei GNV schon um 10 Uhr! Der Kutter legt um 1500 ab.
Sonst konnte man gegen Mittag in den Hafen eintrudeln...
Günther, du fährst ja früher. Kannst mir dann die Koordinaten der Teststation schicken...
Gruß Stefan
Sonst konnte man gegen Mittag in den Hafen eintrudeln...
Günther, du fährst ja früher. Kannst mir dann die Koordinaten der Teststation schicken...
Gruß Stefan
-
S t e f a n
...einige Test Zentren auf dem Weg nach und in Genua....
https://www.lifebrain.it/en/map-of-centers/
Gruß Stefan
Ich habe mir auch ein paar Adressen aufgeschrieben an denen man Tests machen kann. Ein italienischer Freund von mir wird da anrufen u. abfragen ob es Sa. Vormittags klappt.
Wichtig ist auch, dass die Tests in Englisch oder Französisch ausgedruckt werden können !
Ich melde mich wenn ich etwas genaueres weis.
CTN fährt meist erst um 17:00 ab ( es wird aber immer später )
Grüße.......
Wichtig ist auch, dass die Tests in Englisch oder Französisch ausgedruckt werden können !
Ich melde mich wenn ich etwas genaueres weis.
CTN fährt meist erst um 17:00 ab ( es wird aber immer später )
Grüße.......
SandLover
-
S t e f a n
Danke, das klingt nach einem Plan!
Gruß Stefan
Gruß Stefan
Was das timing angeht:
Wir sind letzen Samstag mit GNV ab Genau gefahren und waren so gegen 10:30 im Hafen, nach einer Stunde waren wir mit allen Formalitäten durch und haben am Auto gewartet. Gegen 14:00 wurden die ersten PKWs aufs Schiff gefahren. Wir waren die einzigen Touristen und sind als letzes so gegen 15:15 aufs Schiff was dann auch gleich abgelegt hat. Auch wenn wir erst um 12:00 im Hafen gewesen wären, wäre das immer noch entspannt gewesen.
Übrigens: gegen mittag hat eine Dame von Ooredoo einen kleinen Stand bei Polizei aufgebaut und SIM Karten mit 10 Dinar und 800 MB Guthaben ausgegeben, wir haben zwei genommen und auf die Frage was es kostet meinte Sie nur das wäre ein Geschenk.
Gruß
Peter
Wir sind letzen Samstag mit GNV ab Genau gefahren und waren so gegen 10:30 im Hafen, nach einer Stunde waren wir mit allen Formalitäten durch und haben am Auto gewartet. Gegen 14:00 wurden die ersten PKWs aufs Schiff gefahren. Wir waren die einzigen Touristen und sind als letzes so gegen 15:15 aufs Schiff was dann auch gleich abgelegt hat. Auch wenn wir erst um 12:00 im Hafen gewesen wären, wäre das immer noch entspannt gewesen.
Übrigens: gegen mittag hat eine Dame von Ooredoo einen kleinen Stand bei Polizei aufgebaut und SIM Karten mit 10 Dinar und 800 MB Guthaben ausgegeben, wir haben zwei genommen und auf die Frage was es kostet meinte Sie nur das wäre ein Geschenk.
Gruß
Peter