Afrika Westroute - Start Anfang August 2022
Moderator: Moderatoren
Afrika Westroute - Start Anfang August 2022
Liebe Wüstenschiffe, da sich die pandemiebedingten Einschränkungen sukzessive verbessern, haben wir unsere Pläne geändert und starten Anfang August auf der Westroute Richtung Namibia. Ist jemand zur gleichen Zeit in diese Richtung unterwegs und möchte Teilstrecken gemeinsam bewältigen? Wir reisen mit einem Landcruiser und sind hinsichtlich der Streckenwahl flexibel. Freue mich auf Antworten, VG Thorsten
-
martin1101
Re: Afrika Westroute - Start Anfang August 2022
Hallo Thorsten,
wir wünschen Dir schon jetzt alles Gute
LG
Martin
wir wünschen Dir schon jetzt alles Gute
LG
Martin
-
Sprinter 515 CDI
Hallo Thorsten
Ich habe mich gerade im Forum registriert weil ich so eine verückte wüstenschiff idee habe
Ich will meinen mercedes Sprinter 515 CDI lastwagen zu einem Wohnmobil umbauen und von Zürich nach cape town fahren.
Von wo nach wo wirst du fahren? Mein Ziel ist es erst anfangs nächstes Jahr loszulegen. Meine bedenken sind noch das mein Laster kein 4x4 ist und ich mich wundere ob das zu bewältigen ist diese Strecke zu fahren ohne allrad Antrieb. Ich bin eigentlich ein erfahrener offroad fahrer nur wurde mir leider mein 1989 hilux doubel cab vor 2 jahren geklaut in kapstadt;.-(
Würde mich freuen von dir zu hören.
Gruss oli
Ich habe mich gerade im Forum registriert weil ich so eine verückte wüstenschiff idee habe
Ich will meinen mercedes Sprinter 515 CDI lastwagen zu einem Wohnmobil umbauen und von Zürich nach cape town fahren.
Von wo nach wo wirst du fahren? Mein Ziel ist es erst anfangs nächstes Jahr loszulegen. Meine bedenken sind noch das mein Laster kein 4x4 ist und ich mich wundere ob das zu bewältigen ist diese Strecke zu fahren ohne allrad Antrieb. Ich bin eigentlich ein erfahrener offroad fahrer nur wurde mir leider mein 1989 hilux doubel cab vor 2 jahren geklaut in kapstadt;.-(
Würde mich freuen von dir zu hören.
Gruss oli
hi thorsten.
möchte auch richtung süden.
bin jedoch mit dem motorrad unterwegs
glaubst passt das zusammen?
h.daimler@gmx.at
gr hans
h.daimler@gmx.at
gr hans
- Uwe Schmitz
- Moderator
hallo hans und thorsten,
grundsätzlich passen - mit etwas toleranz und zeit - alle fahrzeuge zusammen. das auto kann etwas wasser und frischkram für das moped transportieren, der mopedfahrer kann viel schneller mal ne strecke erkunden oder im ort etwas für alle erledigen, ist halt beweglicher ...
wir sind damals (long long ago!) mit 'nem toyota, ner 2CV ente und 4 motorrädern durch das zentrale afrika, hat gut zusammen gepasst. auch ne äthiopien-kenia-passage gab's in bunter mischung.
es bleibt die frage/entscheidung: lieber alleine statt mit passendem begleitfahrzeug oder bereit zu "bunter gruppe" ...
viel erfolg bei der planung wünscht
uwe
grundsätzlich passen - mit etwas toleranz und zeit - alle fahrzeuge zusammen. das auto kann etwas wasser und frischkram für das moped transportieren, der mopedfahrer kann viel schneller mal ne strecke erkunden oder im ort etwas für alle erledigen, ist halt beweglicher ...
wir sind damals (long long ago!) mit 'nem toyota, ner 2CV ente und 4 motorrädern durch das zentrale afrika, hat gut zusammen gepasst. auch ne äthiopien-kenia-passage gab's in bunter mischung.
es bleibt die frage/entscheidung: lieber alleine statt mit passendem begleitfahrzeug oder bereit zu "bunter gruppe" ...
viel erfolg bei der planung wünscht
uwe
Hallo Hans,daimler hat geschrieben: ↑So 3. Jul 2022, 11:12hi thorsten.
h.daimler@gmx.at
gr hans
hab Dir mal geschrieben. VG Thorsten
Hallo Leute,
leider lese ich eure Zeilen erst jetzt.
Plane die Westroute im Winter 2022 oder Anfang 2023. Zeitlich bin ich flexibel, aber August ist definitiv zu früh..
Fahre selbst einen HDJ80, der noch etwas ausgebaut werden muss.
Vielleicht ergibt sich ja was.
LG
Martina
leider lese ich eure Zeilen erst jetzt.
Plane die Westroute im Winter 2022 oder Anfang 2023. Zeitlich bin ich flexibel, aber August ist definitiv zu früh..
Fahre selbst einen HDJ80, der noch etwas ausgebaut werden muss.
Vielleicht ergibt sich ja was.
LG
Martina
-
dentalvagabond
Hallo allerseits!
Ich werde hoffentlich auch ab Oktober unterwegs sein (auch mit einem HDJ80). Allerdings kann ich es nur in Etappen machen und werde dementsprechend wohl viel langsamer vorwärts kommen als ihr. Aber vielleicht trifft man sich ja mal irgendwo.
LG, Stephi
Ich werde hoffentlich auch ab Oktober unterwegs sein (auch mit einem HDJ80). Allerdings kann ich es nur in Etappen machen und werde dementsprechend wohl viel langsamer vorwärts kommen als ihr. Aber vielleicht trifft man sich ja mal irgendwo.
LG, Stephi
- Hans Peter
Über Spanien und Marokko nach Senegal Ende September 2022
Plane die Abreise für Ende September/Anfang Oktober 2022,
eher zügig und direkt bis Senegal / Gambia,
dann in der 2. Novemberhälfte zurück.
Bin bisher allein unterwegs, VW T3 syncro, ein Platz für Mitfahrer/in grundsätzlich möglich,
gern würde ich zusammen mit anderem/n Fahrzeug/en reisen.
Kenne die Strecke und die Formalitäten von mehreren Reisen, zuletzt 2019.
Bin allerdings schon älter (69) und seit 50 Jahren Afrikareisender.
Wer hat Interesse?
Plane die Abreise für Ende September/Anfang Oktober 2022,
eher zügig und direkt bis Senegal / Gambia,
dann in der 2. Novemberhälfte zurück.
Bin bisher allein unterwegs, VW T3 syncro, ein Platz für Mitfahrer/in grundsätzlich möglich,
gern würde ich zusammen mit anderem/n Fahrzeug/en reisen.
Kenne die Strecke und die Formalitäten von mehreren Reisen, zuletzt 2019.
Bin allerdings schon älter (69) und seit 50 Jahren Afrikareisender.
Wer hat Interesse?
allzeit Gute Fahrt
wünscht euch HPH
wünscht euch HPH