Guten Tag allerseits,
Ich plane im Oktober von Sète nach Nador überzusetzen. Sowohl GNV als auch Balearia bedienen die Strecke am selben Tag zu ähnlichen Uhrzeiten. Kann man eine Reederei empfehlen? Die Fotos beider Reedereien haben Kreuzfahrtschiff-Charakter. Ich fürchte, ganz so schön wird’s nicht.
Über Input freue ich mich.
Schönen Sonntag,
Stephi
Fähre Marokko | GNV oder Balearia?
Moderator: Moderatoren
-
dentalvagabond
Re: Fähre Marokko GNV oder Balearia?
Hallo Stephi,
bin bisher nur GNV von Sète nach Tanger und zurück gefahren. Das war Herbst 2017.
Das Essen lässt sehr zu wünschen übrig. Wir haben uns bei hin und Rückfahrt Essen mitgenommen.
Die Kabine im obersten Segment war ok.
Gruß Peter
bin bisher nur GNV von Sète nach Tanger und zurück gefahren. Das war Herbst 2017.
Das Essen lässt sehr zu wünschen übrig. Wir haben uns bei hin und Rückfahrt Essen mitgenommen.
Die Kabine im obersten Segment war ok.
Gruß Peter
-
Bäärti
- Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.
Ich mag GNV zwar lieber, aber auch Balearia ist in Ordnung. Beides sind halt typische Mittelmeer-Fährgesellschaften, die sich vorallem an den Bedürfnissen südländicher Fahrgästen orientieren. Deswegen ist zum Beispiel das Essen vor allem preiswert und sättigend...
Gruss Bäärti
Gruss Bäärti
der Muger - ein Bergler auf Abwegen.
-
dentalvagabond
Ok, super. Wenn keine gravierenden Unterschiede sind, lassen ich den Preis entscheiden. Danke für die Einschätzung!
Über Balearia kann ich leider nichts sagen, aber mit GNV ( Garantiert Nicht Verlässlich ) habe ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht.dentalvagabond hat geschrieben: ↑So 28. Aug 2022, 12:39Guten Tag allerseits,
Ich plane im Oktober von Sète nach Nador überzusetzen. Sowohl GNV als auch Balearia bedienen die Strecke am selben Tag zu ähnlichen Uhrzeiten. Kann man eine Reederei empfehlen? Die Fotos beider Reedereien haben Kreuzfahrtschiff-Charakter. Ich fürchte, ganz so schön wird’s nicht.
Über Input freue ich mich.
Schönen Sonntag,
Stephi
Im übrigen finde ich es als die beste Strecke nach Marokko, mit dem Auto nicht so weit, mit der Fähre nicht so lang !
Grüße..............
SandLover
Meine Werkstatt : Landy´s Pit-Stop in Nierstein
Meine Werkstatt : Landy´s Pit-Stop in Nierstein
-
Bäärti
- Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.
Ich bin bestimmt schon mehr als ein Dutzendmal mit GNV gefahren (meistens Genova-TangerMed). Alle Überfahrten waren recht angenehm und auch einigermassen pünktlich. Jedenfalls nicht unpünktlicher als die Adria-, Tunesien- oder Baltikum-Fähren. Deshalb verstehe ich die Schimpferei nicht so recht.
Der Komfort hängt halt immer ein wenig vom jeweiligen Schiff ab. Da gibt es angejahrte Oldtimer und nette neue Fähren. Manche haben einen Pool und/oder ein Kino. Und auf manchen isst man in der Kantine etwas besser. Doch schlussendlich sind die Unterschiede nicht allzu gross.
Viel grösser sind die Unterschiede bei der Hafen-Abfertigung. Genova ist da sicher das Schlusslicht. Nador geht so, Barcelona und TangerMed sind gut.
Demnächst fahre ich wieder Venedig-Igoumenitsa auf einem Oldtimer.
Gruss Bäärti
Der Komfort hängt halt immer ein wenig vom jeweiligen Schiff ab. Da gibt es angejahrte Oldtimer und nette neue Fähren. Manche haben einen Pool und/oder ein Kino. Und auf manchen isst man in der Kantine etwas besser. Doch schlussendlich sind die Unterschiede nicht allzu gross.
Viel grösser sind die Unterschiede bei der Hafen-Abfertigung. Genova ist da sicher das Schlusslicht. Nador geht so, Barcelona und TangerMed sind gut.
Demnächst fahre ich wieder Venedig-Igoumenitsa auf einem Oldtimer.
Gruss Bäärti
der Muger - ein Bergler auf Abwegen.
Was ist bei der Hafenabfertigung das Problem?
Richtige Einfahrt und richtige Schlange finden?
Sepp
(Am 24.9. von Genua nach Tanger Med)
Richtige Einfahrt und richtige Schlange finden?
Sepp
(Am 24.9. von Genua nach Tanger Med)