Mauretanien | Herberge zwischen Nouakchott und Nouadhibou
Moderator: Moderatoren
Mauretanien | Herberge zwischen Nouakchott und Nouadhibou
Hallo Zusammen,
weiss jemand ob es mittlerweile auf der Straße zwischen Noukchott und Nouadhibou so etwas wie ein Herberge, Hotel oder Ähnliches gibt?
Etwa 100 km nördlich von Nouakchott ist auf googlemap ein Bungalow Beach markiert.
Kennt das jemand?
VG
MP
weiss jemand ob es mittlerweile auf der Straße zwischen Noukchott und Nouadhibou so etwas wie ein Herberge, Hotel oder Ähnliches gibt?
Etwa 100 km nördlich von Nouakchott ist auf googlemap ein Bungalow Beach markiert.
Kennt das jemand?
VG
MP
-
middeldorfklaus3
Re: Mauretanien | Herberge zwischen Nouakchott und Nouadhibou
Uns ist im Mai da nix aufgefallen
-
HDJ80 Mike
Hi,
ungefähr auf halber Strecke gibts laut googlemaps ein Hotel und eine Auberge. Wer suchet der findet...
https://maps.app.goo.gl/NxTzB8FFbXbR85PF9
Südl. von Bon Lanuar hat´s wohl auch noch eine Auberge aber das sieht alles nicht sehr verlockend aus...
Also entweder die 6 Std durchfahren oder eine der unzähligen Möglichkeiten nutzen und auf der Strecke biwakieren.
Schöne Grüße
Mike
ungefähr auf halber Strecke gibts laut googlemaps ein Hotel und eine Auberge. Wer suchet der findet...
https://maps.app.goo.gl/NxTzB8FFbXbR85PF9
Südl. von Bon Lanuar hat´s wohl auch noch eine Auberge aber das sieht alles nicht sehr verlockend aus...
Also entweder die 6 Std durchfahren oder eine der unzähligen Möglichkeiten nutzen und auf der Strecke biwakieren.
Schöne Grüße
Mike
Climb now - Work later
Ungefähr in der Mitte gibt es eine Tankstelle. Da könnte eine Auberge dabei sein. Ich frag mal für dich nach.
Der Virus Africanus hat schon so manchen erwischt. Auch nach mehreren und immer wieder kehrenden Besuchen des Kontinents bin ich immer noch genauso infiziert wie am Anfang. So sehr ich es auch versuche: ich krieg ihn nicht los!!! 
Viele Grüße Wolfgang
Viele Grüße Wolfgang
Genauso ist es; Idoumou von Desert Mauretanie hat mir das auch gerade erzählt.
Der Virus Africanus hat schon so manchen erwischt. Auch nach mehreren und immer wieder kehrenden Besuchen des Kontinents bin ich immer noch genauso infiziert wie am Anfang. So sehr ich es auch versuche: ich krieg ihn nicht los!!! 
Viele Grüße Wolfgang
Viele Grüße Wolfgang
DIR glaube ich das sofort!
-
middeldorfklaus3
Hab es auf der Karte gefunden. Danke.
Weiß jemand wie lange die Grenze Mauretanien /Westsahara geöffnet hat?
- Jochen Baumann
Öffnungszeiten Grenze Mauretanien - Westsahara
Hallo MarcoPolo
Wir sind im März 2024 um 18 Uhr von Marokko aus dort angekommen und die Grenze war geschlossen.
Jochen
Wir sind im März 2024 um 18 Uhr von Marokko aus dort angekommen und die Grenze war geschlossen.
Jochen
-
middeldorfklaus3
Re: Öffnungszeiten Grenze Mauretanien - Westsahara
Wenn an einem Freitag dann solltest du bis 12:00 durch sein sonst hast erstmal lange Mittagspause
Im Ramadan sind die Öffnungszeiten verkürztJochen Baumann hat geschrieben: ↑Di 24. Sep 2024, 14:30Hallo MarcoPolo
Jochen
Ich war immer früh an der Grenze. Das nächste Mal werde ich aber mittags hinfahren. Da muss man bestimmt nicht so lange warten. Außerdem ist die Übernachtung an der Grenze auch nicht gerade schön.
Viele Grüße Wolfgang
Viele Grüße Wolfgang
- Jochen Baumann
Wie geschrieben wir waren spät da (ca. 18 Uhr) und wurden an den langen LKW Schlangen vorbei von der Polizei bis vorne an das Tor durchgewunken. Ok, da musten wir dann übernachten, waren aber morgens dann die Ersten.