Tunesien 12.04.-26.04.2025
Moderator: Moderatoren
-
Rockatanski
Re: Tunesien 12.04-26.04.25
Ihr müsst konkret Fahrzeugabmessungen und die Fahrzeugklasse genau angeben sowie die dann gebuchte Länge. Sonst ist es Äpfel mit Birnen...
-
S t e f a n
Richtig.
Deshalb kann ich ja CTN/GNV mit Günters Angabe vergleichen, da unsere Fahrzeugabmessungen nahezu identisch sind.
PKW ist schon günstiger.
Gruß Stefan
Deshalb kann ich ja CTN/GNV mit Günters Angabe vergleichen, da unsere Fahrzeugabmessungen nahezu identisch sind.
PKW ist schon günstiger.
Gruß Stefan
Das sind aber die preise für über 1,95m und über 5m denje ich... mit meinem bonsai-jimny-spielzeug werd ich kaum über 300ceuro kommen, pkw-klassegülo hat geschrieben: ↑Mo 13. Jan 2025, 10:09Hallo zusammen,überalldaheim hat geschrieben: ↑So 12. Jan 2025, 13:54Hi Peter
GNV
2 Personen 2xHund + Fahzeug
Aussenkabine
1350€
Grüße Helmut
Bei CTN kostet für eine Fahrt der Passagier 48 €, mein Fahrzeug kostet pro Fahrt 163,20 €.
Dann kommen noch verschiedene andere Preise dazu, wie Spritzuschlag, Taxe d`entre Tunesien usw.
Ergibt für die Hinfahrt 462,29 €, die Rückfahrt ist etwas günstiger, Taxe d´entre entfällt, 449,24 €
Grüße......![]()
lgvpeter
war grad beim öamtc, die bieten nix mehr an...
Der Mut des Wassertropfens besteht darin, dass er es wagt, in die Wüste zu fallen
...hatte ich vergessen : Fahrzeughöhe 2,48 m !
Grüße....
Grüße....
SandLover
Meine Werkstatt : Landy´s Pit-Stop in Nierstein
Ich kann nicht garantieren, dass der Vorrat die Anfahrt überlebt :-Düberalldaheim hat geschrieben: ↑Mi 8. Jan 2025, 11:44Hallo scramer
bringst du Bier mit, du weist schon die kleinen aus Köln ?
Wir aus Unterfranken haben immer Wein an Bord!
"Das Beste, was man vom Reisen nach Hause bringt, ist die heile Haut" (persisches Sprichwort)
-------------------------------
"Umwege erweitern die Ortskenntnis" (Tocholsky)
-
überalldaheim
Moin scramer
dann müssen wir halt ne Wein-Bier-Schorle daraus machen …
dann müssen wir halt ne Wein-Bier-Schorle daraus machen …
-
überalldaheim
…damit ein erkennen leichter wird …
Hier ein Bild von mir. 
SandLover
- Der Thomas
Servus an alle,
wir fahren auch am 12.4. mit der Fähre und fahren ebenso über den Bernardino. Vielleicht kann man ja ne "Fahrgemeinschaft", nach Genua bilden. Wir fahren aus Erlangen (Mittelfranken) am Freitag gemütlich los und fahren in der Regel bis Genua. Dort dann auf den Campingplatz Villa Doria und den Abend ausklingen lassen.
Unsere Tour wird bei Ankunft erstmal nach Nador zum übernachten gehen. Am nächsten Morgen dann nach Douz. Dort 2 Nächte Pause. Von da aus dann zum See und zurück über den Tembaine und im Anschluss Ksar Ghilane. Auf dem Rückweg noch nach Kebili zu Arafat eine Nacht mit leckerem Abendessen und dann wieder nach Nador.
Gruß Thomas
wir fahren auch am 12.4. mit der Fähre und fahren ebenso über den Bernardino. Vielleicht kann man ja ne "Fahrgemeinschaft", nach Genua bilden. Wir fahren aus Erlangen (Mittelfranken) am Freitag gemütlich los und fahren in der Regel bis Genua. Dort dann auf den Campingplatz Villa Doria und den Abend ausklingen lassen.
Unsere Tour wird bei Ankunft erstmal nach Nador zum übernachten gehen. Am nächsten Morgen dann nach Douz. Dort 2 Nächte Pause. Von da aus dann zum See und zurück über den Tembaine und im Anschluss Ksar Ghilane. Auf dem Rückweg noch nach Kebili zu Arafat eine Nacht mit leckerem Abendessen und dann wieder nach Nador.
Gruß Thomas
Mehr zu unserem Vorhaben findet ihr auf http://www.onelifeliveit.world
Der Aufbau sollte gut erkennbar seinüberalldaheim hat geschrieben: ↑So 19. Jan 2025, 14:03…damit ein erkennen leichter wird …
IMG_7329.jpeg
Meine Black Beauty eher nicht so...
Dann mit anderem Hänger und 2 Moppeds
"Das Beste, was man vom Reisen nach Hause bringt, ist die heile Haut" (persisches Sprichwort)
-
derbeste224
Wann startet Ihr von Douz zum Tembaine?
Wir planen mit 6 Kübelwägen am 17.4. zu fahren. Und am 18.4. weiter nach Ksar.
Aktuell gabs Sandstürme und die Spuren sollen nicht so toll sein. Habt Ihr aktuelle Prognosen oder Infos?
Aktuell gabs Sandstürme und die Spuren sollen nicht so toll sein. Habt Ihr aktuelle Prognosen oder Infos?
-
S t e f a n
Re: Tunesien 12.04.-26.04.2025
Und, wir war es am Tafelberg. Auch ohne alte Spuren hingefunden?
Gruß Stefan
Gruß Stefan
Hallo derbeste224,derbeste224 hat geschrieben: ↑Di 15. Apr 2025, 18:37Wann startet Ihr von Douz zum Tembaine?
wir haben Euch von unserem Stellplatz am Tembaine aus vorbeifahren sehen: Bild
Gruß
Uli