also unsere Reise wird erst Ende nächsten Jahres stattfinden . Wir sind gerade in den Vorbereitung. Wir haben durch eine mir persönlich bekannte Agentur in Tam (Guides alle Tuareg) die Reise auf die Beine gestellt. Zur Zeit versuchen wir direkt Kontakt nach Agadez bzw. in die Umgebung zu bekommen. Ich glaube nicht das sich der Konflikt weiter ausdehnt. Wir werden sehen wie sich vor Ort die Situation entwickelt und dann entscheiden. Für weitere Informationen bin ich dankbar.
Allzeit gute Reise
Knabbermann
"Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer,
die die Welt nie angeschaut haben."
Alexander von Humboldt, 1769-1859, deutscher Naturforscher
also unsere Reise wird erst Ende nächsten Jahres stattfinden . (Quote)
Damit sind alle (auf die augenblickliche Situation bezogen) Sicherheitshinweise - ohne Aussagewert. Verlorene Zeit! :( Es wäre nun wirklich wünschenswert, wenn bei solch allgemeinen Anfragen in Zukunft gleich ein wenig Präzision einfließen würde!
das hatte ich halb schon befürchtet! Was zerbrichst Du Dir heute den Kopf über Ende kommenden Jahres!
Kommt Zeit, kommt Rat.
Und Roger: Wenn ATT die Geduld verliert? Was soll er dann dort anfangen? Mit US-Hilfe? Vergebliche Mühe! Das hat schon die deutsche Wehrmacht im WKII in Italien, Griechenland ... nicht geschafft, auch wenn sie ganze Dorfbevölkerungen in Kirchen eingeschlossen und dann angezündet hat. Willst Du jeden, der einen Turban trägt und nicht in Uniform daherkommt, eliminieren? Das ist das Problem: Du erkennst Deinen Feind nicht und musst Dich deshalb an den halten, der dessen Sprache spricht. Die einzige Lösung: Es muss der Bevölkerung dort insgesamt besser gehen. Sie müssen ihr Schicksal in weiten Bereichen selbst bestimmen können. Sie dürfen nicht das Gefühl haben, laufend betrogen zu werden, laufend bestohlen. Das müsste ATT verwirklichen können. Aber da gibt es auch noch überall Unruhestifter, die diesem und jenem Gelder oder Waffen (Kleinwaffen und größere Kaliber, Minen ...) zuschieben, sofern die sich das Geld nicht aus anderen Quellen (Entführungen, Überfälle auf Militärposten) selbst beschaffen.
eine zuverlässige Agentur in Agadez ist: http://www.chiriet-travel.com/
Sie wird von den beiden Brüdern Mohamed (Balal) und Ibrahim Attouboune betrieben.
Sie reagieren meist in 1-2 Tagen auf Emails (auf Französich).