Langzeit-Parken | Togo
Moderator: Moderatoren
-
Birgitt
- Moderator
Hallo,
hat jemand von euch schon einmal sein Fahrzeug für einige Zeit in Togo abgestellt, vorzugsweise in Lomé ? Wer hat Erfahrung bzw. kennt vor Ort eine gute Adresse wo man sein Fahrzeug für einige Zeit sicher parken kann ?
Gruß
Birgitt
hat jemand von euch schon einmal sein Fahrzeug für einige Zeit in Togo abgestellt, vorzugsweise in Lomé ? Wer hat Erfahrung bzw. kennt vor Ort eine gute Adresse wo man sein Fahrzeug für einige Zeit sicher parken kann ?
Gruß
Birgitt
Zuletzt geändert von Birgitt am So 30. Aug 2009, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
-
Manfred Franz
Re: Langzeit-Parken | Togo
Birgitt, Du hast PN
-
christelle
Hallo Birgitt,
bei Alice (Chez Alice, Avepozo, LOME) - das ist der beste Ort, um sein Auto abzustellen (und ueberhaupt ein Schwaetzchen zu halten, ein Bier zu trinken, Roesti zu essen usw.)!
http://www.hartmann-design.com/chezalic ... alice.html
Gruss aus Pointe Noire,
Christelle
bei Alice (Chez Alice, Avepozo, LOME) - das ist der beste Ort, um sein Auto abzustellen (und ueberhaupt ein Schwaetzchen zu halten, ein Bier zu trinken, Roesti zu essen usw.)!
Gruss aus Pointe Noire,
Christelle
-
Michael Prestele
Re: Langzeit-Parken | Togo
Hallo zusammen,
ist das Parken auch ohne Carnet möglich?
Habt Ihr Kontaktdaten von Alice - kann man sich da vor der Reise schon mal Infos dazu besorgen?
Bin dankbar für jeden Tip,
Mike
ist das Parken auch ohne Carnet möglich?
Habt Ihr Kontaktdaten von Alice - kann man sich da vor der Reise schon mal Infos dazu besorgen?
Bin dankbar für jeden Tip,
Mike
One Life. Live it.
-
Birgitt
- Moderator
Mike,
die Kontaktdaten von Alice findest du in Christelles Posting,
einfach hochscrollen und Link anklicken!
"Chez Alice" Camping Bar Bungalows
B.P. 13014
Avepozo
Lomé / Togo
Westafrica
Tel./Fax.: 00228 / 227 91 72
e-mail: chezalicetogo@hotmail.com
Gruß
Birgitt
die Kontaktdaten von Alice findest du in Christelles Posting,
einfach hochscrollen und Link anklicken!
"Chez Alice" Camping Bar Bungalows
B.P. 13014
Avepozo
Lomé / Togo
Westafrica
Tel./Fax.: 00228 / 227 91 72
e-mail: chezalicetogo@hotmail.com
Gruß
Birgitt
-
skrewdriver
Langzeit-Parken | Togo
hallo
wir fahren im november weiter mit unseren eigenen fahrzeugen,deutsche zulassung mit carnet,von gambia nach togo.von togo fliegen wir zurück zum arbeiten.ein paar monate später soll es wieder weiter gehen.
deshalb suchen wir in togo einen sicheren parkplatz oder campingplatz.wer kann uns tips geben?
gruss matthias
wir fahren im november weiter mit unseren eigenen fahrzeugen,deutsche zulassung mit carnet,von gambia nach togo.von togo fliegen wir zurück zum arbeiten.ein paar monate später soll es wieder weiter gehen.
deshalb suchen wir in togo einen sicheren parkplatz oder campingplatz.wer kann uns tips geben?
gruss matthias
-
skrewdriver
Re: Suche Parkplatz in Togo
hallo
habe jetzt mal im forum diese adresse gefunden beim suchen?
gibts noch weitere möglichkeiten die sicher sind?
gruss matthias
habe jetzt mal im forum diese adresse gefunden beim suchen?
gibts noch weitere möglichkeiten die sicher sind?
gruss matthias
Hallo Matthias,
bei der Schweizerin Alice gibt's sicher ne Möglichkeit. Sie ist immer freundlich und hilfsbereit. Ist zwar lange her, dass ich da war, es scheint sich aber in dieser Hinsicht nichts geändert zu haben.
Du könntest auch beim Hotel "Deutsches Seemannsheim" mal nachfragen. Es liegt am östlichen Stadtausgang von Lomé. Email: lome@seemannsmission.org
Grüße,
Horst
bei der Schweizerin Alice gibt's sicher ne Möglichkeit. Sie ist immer freundlich und hilfsbereit. Ist zwar lange her, dass ich da war, es scheint sich aber in dieser Hinsicht nichts geändert zu haben.
Du könntest auch beim Hotel "Deutsches Seemannsheim" mal nachfragen. Es liegt am östlichen Stadtausgang von Lomé. Email: lome@seemannsmission.org
Grüße,
Horst
-
skrewdriver
hallo horst
danke für deinen hinweis. hast du auch geparkt in lome ?
in afrika ändert sich manchmal viel und schnell.
gruss matthias
danke für deinen hinweis. hast du auch geparkt in lome ?
in afrika ändert sich manchmal viel und schnell.
gruss matthias
-
skrewdriver
hallo
habe gerade eine mail erhalten, von alice, das es bei ihr nicht mehr möglich ist.sie hat den parkplatz verkauft.
brauch also weitere möglichkeiten.
gruss matthias
habe gerade eine mail erhalten, von alice, das es bei ihr nicht mehr möglich ist.sie hat den parkplatz verkauft.
brauch also weitere möglichkeiten.
gruss matthias
-
skrewdriver
hallo
kann mir noch jemand eine möglichkeit zum parken in togo mitteilen.
bei alice ist es nach ihrer auskunft nicht mehr möglich.
bei mir eilt es langsam,muss meinen rückflug vom parkplatz aus buchen und sollte jetzt wissen ob togo möglich wäre zum parken.
gruss matthias
kann mir noch jemand eine möglichkeit zum parken in togo mitteilen.
bei alice ist es nach ihrer auskunft nicht mehr möglich.
bei mir eilt es langsam,muss meinen rückflug vom parkplatz aus buchen und sollte jetzt wissen ob togo möglich wäre zum parken.
gruss matthias
Hallo Mattias,
in Douala im Seemannsheim geht es nicht zu parken. Wir waren mehrmals dort bis dieses Jahr im Februar aber nur zum Übernachten. Wir hatten einen priv. Abstellplatz, ist aber nicht mehr sicher.
"douala@seemannsmission.org" Der Leiter, Manfred, kann Dir vielleicht weiterhelfen.
Sonst fällt mir in Lome nachdem wohl Alice nicht mehr aktiv ist, nichts ein.
siehe auch "manfredschroth.de meine Website über unsere derzeit 38 000km durch Afrika, unser Auto steht momentan in Windhuk.
Gruß und viel Glück
Manfred
in Douala im Seemannsheim geht es nicht zu parken. Wir waren mehrmals dort bis dieses Jahr im Februar aber nur zum Übernachten. Wir hatten einen priv. Abstellplatz, ist aber nicht mehr sicher.
"douala@seemannsmission.org" Der Leiter, Manfred, kann Dir vielleicht weiterhelfen.
Sonst fällt mir in Lome nachdem wohl Alice nicht mehr aktiv ist, nichts ein.
siehe auch "manfredschroth.de meine Website über unsere derzeit 38 000km durch Afrika, unser Auto steht momentan in Windhuk.
Gruß und viel Glück
Manfred
-
Birgitt
- Moderator
Ähem.... Douala ist in Kamerun .... 
Da liegt Nigeria noch dazwischen, und Kamerun hat gerade den Landweg Nigeria-Kamerun geschlossen....
Was ist mit der GIZ, gibt es keine Vertretung in Lome, die man kontaktieren könnte?
Viele Grüße
Birgitt
Da liegt Nigeria noch dazwischen, und Kamerun hat gerade den Landweg Nigeria-Kamerun geschlossen....
Was ist mit der GIZ, gibt es keine Vertretung in Lome, die man kontaktieren könnte?
Viele Grüße
Birgitt
Hallo Birgitt,
klar ist Douala in Kamerun - ich weiß. Ich muß mich für oberflächliches lesen entschuldigen, sonst hätte ich "Seemannsheim in Lome" nicht überlesen, aber ich wusste bis jetzt nicht, daß es dort auch ein Seemannsheim gibt. Alle fuhren wir zu Alice.
Ich finde es ganz schön mutig, derzeit in dieser Region zu fahren, abgesehen von Grenzsperrungen und den daraus resultierenden Schwierigkeiten.
Gruß Manfred
www.manfredschroth.de
klar ist Douala in Kamerun - ich weiß. Ich muß mich für oberflächliches lesen entschuldigen, sonst hätte ich "Seemannsheim in Lome" nicht überlesen, aber ich wusste bis jetzt nicht, daß es dort auch ein Seemannsheim gibt. Alle fuhren wir zu Alice.
Ich finde es ganz schön mutig, derzeit in dieser Region zu fahren, abgesehen von Grenzsperrungen und den daraus resultierenden Schwierigkeiten.
Gruß Manfred
www.manfredschroth.de
Ja- Alice hat keine Nachfolgerin, und verkauft wohl langsam.
Frag mal den Autohändler Christian- vielleicht lässt er dich auf seinem Platz stehen?
hast PN mit Nummer
Frag mal den Autohändler Christian- vielleicht lässt er dich auf seinem Platz stehen?
hast PN mit Nummer