Erfahrungen mit Libyen-Agenturen
Moderator: Moderatoren
-
peterschubert
ROLLING ROVER
Hallo liebe Forumgemeinde, wer hat Erfahrungen mit ROLLING ROVER, speziell in Libyen, gemacht? Habe Kontakt aufgenommen wg. einer Libyenfahrt, der Veranstalter macht aus der Ferne einen guten Eindruck. Vielen Dank für Eure Antworten.
Grüße aus Bayern, Peter
Grüße aus Bayern, Peter
-
trapperjoe
Re: ROLLING ROVER
Moin Peter
Ich habe mit ROLLING ROVER als Reiseveranstalter keine direkten Erfahrungen. Ich beobachte aber das Geschehen rund um die Sahara-Reisen seit ~2003. Der Name ROLLING ROVER, bzw dessen Besitzer tauchte in dieser Zeit von Fall zu Fall in den Zeitungen in einem ungünstigen Licht auf. Einzelheiten kannst du auch in anderen Foren selbst recherchieren. Vielleicht schickt dir auch jemand ein PN. Öffentlich wird sich wohl kaum jemand äussern.
Ich habe mit ROLLING ROVER als Reiseveranstalter keine direkten Erfahrungen. Ich beobachte aber das Geschehen rund um die Sahara-Reisen seit ~2003. Der Name ROLLING ROVER, bzw dessen Besitzer tauchte in dieser Zeit von Fall zu Fall in den Zeitungen in einem ungünstigen Licht auf. Einzelheiten kannst du auch in anderen Foren selbst recherchieren. Vielleicht schickt dir auch jemand ein PN. Öffentlich wird sich wohl kaum jemand äussern.
das machen alle, hilft aber auch nicht wirklich weiter.peterschubert hat geschrieben: der Veranstalter macht aus der Ferne einen guten Eindruck.
mit freundlichen Grüßen
trapperjoe
trapperjoe
Erfahrungen mit Libyen-Agenturen
Hallo Peter,
im Gegensatz zu trapperjoe kann ich aus eigenen Erfahrungen mit Rolling-Rover und nicht vom "Hören-Sagen" berichten:
Habe im März/April 2009 eine Tour mit Roll.-Rov. gemacht (Ostroute Libyen) und kann eigentlich nur Positives berichten.Dies gilt m.E. auch für die ganze,zusammengewürfelte Reisegruppe (6 Personen--4 Autos-deutsch-österr.-luxemb.)
Herr Arzmüller ist ein besonnener Reiseleiter,der auch für Vorschläge der Teilnehmer ein offenes Ohr hat (z.B.Routenänderung/ Zeitplan..).
Seine Fähigkeit,sich im Gelände zu bewegen,ist bemerkenswert.(dies sagt einer, der ca. 20 Touren in Eigenregie gemacht hat.)Auch lässt er den Teilnehmern genügend Freiraum zum "Leben in der Wüste".
Schlussendlich:Ich bin mit Herrn Arzmüller weder verwandt noch verschwägert !!!!!!
Gruss Mario (Ich hoffe , das bringt dich weiter)
im Gegensatz zu trapperjoe kann ich aus eigenen Erfahrungen mit Rolling-Rover und nicht vom "Hören-Sagen" berichten:
Habe im März/April 2009 eine Tour mit Roll.-Rov. gemacht (Ostroute Libyen) und kann eigentlich nur Positives berichten.Dies gilt m.E. auch für die ganze,zusammengewürfelte Reisegruppe (6 Personen--4 Autos-deutsch-österr.-luxemb.)
Herr Arzmüller ist ein besonnener Reiseleiter,der auch für Vorschläge der Teilnehmer ein offenes Ohr hat (z.B.Routenänderung/ Zeitplan..).
Seine Fähigkeit,sich im Gelände zu bewegen,ist bemerkenswert.(dies sagt einer, der ca. 20 Touren in Eigenregie gemacht hat.)Auch lässt er den Teilnehmern genügend Freiraum zum "Leben in der Wüste".
Schlussendlich:Ich bin mit Herrn Arzmüller weder verwandt noch verschwägert !!!!!!
Gruss Mario (Ich hoffe , das bringt dich weiter)
Re: Erfahrungen mit Libyen-Agenturen
Servus Peter,
bezüglich deiner Frage zu ROLLING ROVER , kann ich nach mehrmaligen
Wüstentouren mit Helmut Arzmüller in Algerien und Libyen, ein sehr positives Urteil abgeben.
Die jeweilige Routenwahl ist sehr anspruchsvoll und akribisch vorbereitet,
wobei unterwegs auch immer wieder auf die Bedürfnisse und Wünsche
der Gruppe eingegangen wird.
Das besondere Orientierungstalent, die Hilfsbereitschaft und nicht zuletzt
die Fähigkeit, mit jeder technischen Panne irgendwie zurechtzukommen,
wurde von den Teilnehmern immer wieder hervorgehoben.
Grüße vom Rudi
bezüglich deiner Frage zu ROLLING ROVER , kann ich nach mehrmaligen
Wüstentouren mit Helmut Arzmüller in Algerien und Libyen, ein sehr positives Urteil abgeben.
Die jeweilige Routenwahl ist sehr anspruchsvoll und akribisch vorbereitet,
wobei unterwegs auch immer wieder auf die Bedürfnisse und Wünsche
der Gruppe eingegangen wird.
Das besondere Orientierungstalent, die Hilfsbereitschaft und nicht zuletzt
die Fähigkeit, mit jeder technischen Panne irgendwie zurechtzukommen,
wurde von den Teilnehmern immer wieder hervorgehoben.
Grüße vom Rudi
Sali Peter
Ich fahre seit einigen Jahren mit Rolling-Rover nach Libyen. Da ich Schweizer bin kann ich leider seit 2008 nicht mehr nach Libyen fahren. Ich kann nur Positives über den Herrn Arzmüller schreiben. Seine Touren sind einmalig, da er uns das Land nicht nur von den Pisten her zeigt, sondern wir eigentlich oft abseits der Pisten unterwegs waren. Ich hatte immer das Gefühl, dass er genau weiss was er macht und auch seine Auswahl der Routen wohl überlegt waren. Fühlte mich immer sehr sicher mit ihm.
War mal eine kleine Panne an meinem Fahrzeug, war Herr Artzmüller immer sehr Hilfsbereit mit seiner Werkstattausrüstung um mir, oder auch den anderen Mitfahrer zu helfen. (inkl.Schweissgerät)
Besonders schön fand ich, dass ich jeden Tag noch genügend Zeit hatte um im Camp die wunderschöne Wüste mit meinem Fotoapparat noch selber zu durch wandern.
Falls wir Schweizer wieder einmal nach Libyen einreisen dürfen (hoffentlich bald), werde ich sicher wieder mit Herr Arzmüller fahren.
Gruss aus der Schweiz von Jürg
Ich fahre seit einigen Jahren mit Rolling-Rover nach Libyen. Da ich Schweizer bin kann ich leider seit 2008 nicht mehr nach Libyen fahren. Ich kann nur Positives über den Herrn Arzmüller schreiben. Seine Touren sind einmalig, da er uns das Land nicht nur von den Pisten her zeigt, sondern wir eigentlich oft abseits der Pisten unterwegs waren. Ich hatte immer das Gefühl, dass er genau weiss was er macht und auch seine Auswahl der Routen wohl überlegt waren. Fühlte mich immer sehr sicher mit ihm.
War mal eine kleine Panne an meinem Fahrzeug, war Herr Artzmüller immer sehr Hilfsbereit mit seiner Werkstattausrüstung um mir, oder auch den anderen Mitfahrer zu helfen. (inkl.Schweissgerät)
Besonders schön fand ich, dass ich jeden Tag noch genügend Zeit hatte um im Camp die wunderschöne Wüste mit meinem Fotoapparat noch selber zu durch wandern.
Falls wir Schweizer wieder einmal nach Libyen einreisen dürfen (hoffentlich bald), werde ich sicher wieder mit Herr Arzmüller fahren.
Gruss aus der Schweiz von Jürg
-
philipp aka fipsicola
jaja, ein schelm wer sich da was denkt bei diesen frisch angemeldeten leuten...
-
Alexander
- Administrator
Hallo Philipp,philipp aka fipsicola hat geschrieben:jaja, ein schelm wer sich da was denkt bei diesen frisch angemeldeten leuten...
du irrst. Diese "Leute" sind nicht "frisch angemeldet"
Bevor man eine Beschuldigung ausspricht, sollte man besser recherchieren.
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
Hallojaja, ein schelm wer sich da was denkt bei diesen frisch angemeldeten leuten...
Wegen solchen dummen Bemerkungen bin ich eben der stille Leser im Hintergrund obwohl ich doch schon einiges länger dabei bin wie Du Philipp.
Wie es schon geschrieben wurde erst recherchieren, bevor solche Dummheiten ausgesagt werden. Mir kommt es vor wie bei allen Medien. Erst mit ein grosser Spruch, die Leute verückt machen und im Nachhinein etwas genauer hinschauen. So ist es halt Heute.
Falls Du Peter noch etwas genaueres wissen willst bin ich jeder Zeit über EMail erreichbar.
-
philipp aka fipsicola
hallo jürg,
du bist länger angemeldet?!
ah, und deshalb hast du einen anderen satus oder wie?
und alexander gleich mit "beschuldigung" anzufangen,
seid ihr steif.
ja, dann habe ich mich halt nicht richtig informiert.und.
muß immer alles richtig sein? wie blutleer!
und dumm, ja!damit euch evtl wohler ist.

trotzdem einen schönen abend euch
grüße
philipp
du bist länger angemeldet?!
ah, und deshalb hast du einen anderen satus oder wie?
und alexander gleich mit "beschuldigung" anzufangen,
seid ihr steif.
muß immer alles richtig sein? wie blutleer!
und dumm, ja!damit euch evtl wohler ist.
trotzdem einen schönen abend euch
grüße
philipp
-
Kuno
Philipp; immerhin hast du buchstaeblich zwei "Schlaefer" zu ihren ersten Beitraegen im Forum provozieren koennen. Wenn das kein Erfolg ist
Hoffe, sie bleiben auch dabei - also AKTIV natuerlich
Persoenlich faende ich es wichtig, dass der, der nach einem Veranstalter Auskunft sucht, auch in einigen Saetzen darstellt, was er denn von diesem erwartet. Was naemlich die einen Reiseteilnehmer supertoll finden, kann andere einfach nur nerven...
Hoffe, sie bleiben auch dabei - also AKTIV natuerlich
Persoenlich faende ich es wichtig, dass der, der nach einem Veranstalter Auskunft sucht, auch in einigen Saetzen darstellt, was er denn von diesem erwartet. Was naemlich die einen Reiseteilnehmer supertoll finden, kann andere einfach nur nerven...
Zu philipp aka fipsicola:
... nichts mit Schelm! Aufgrund meines besonderen Interesses für die
Sahara, bin ich eifriger Mitleser auch in diesem geschätzten Forum - von
der ersten Stunde an.
Ich habe mich zu einer konkreten Frage eines Forummitgliedes , auf die
ich aus persönlicher Erfahrung antworten kann, geäussert.
Auf deinen zweiten Eintrag möchte ich nicht eingehen - Polemik liegt
mir fern.
Grüße vom Rudi
... nichts mit Schelm! Aufgrund meines besonderen Interesses für die
Sahara, bin ich eifriger Mitleser auch in diesem geschätzten Forum - von
der ersten Stunde an.
Ich habe mich zu einer konkreten Frage eines Forummitgliedes , auf die
ich aus persönlicher Erfahrung antworten kann, geäussert.
Auf deinen zweiten Eintrag möchte ich nicht eingehen - Polemik liegt
mir fern.
Grüße vom Rudi
-
Alexander
- Administrator
Ich glaube nicht, dass die Reaktion mit "Steifheit" zu tun hat. Vielmehr vermisse ich den Anstand und den Charakter dein Fehlverhalten zuzugeben.philipp aka fipsicola hat geschrieben: und alexander gleich mit "beschuldigung" anzufangen,
seid ihr steif.
Richtig!!! Du hast dich "halt" geirrt. Und du hast grundlos ob direkt oder indirekt eine haltlose Beschuldigung ausgesprochen. Eine Entschuldigung wäre dafür angebracht.
Gruss
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
-
philipp aka fipsicola
hallo allerseits,
ich finde es trotzdem komisch, hier nur mitzulesen, und sich dann plötzlich und ausgerechnet bei so einem thema zu äußern.
und alexander, interessant wie schnell hier ein tatbestand draus wird.
aber, mir wird ja immer schon bei der erwähnung von anstand und charakter schlecht.
naja, seis drum!
ich entschuldige mich hier wegen einer unrichtigen aussage (haltlose Beschuldigung) mitgliedern auf die füße getreten zu haben.
mit freundlichen grüßen
philipp aka fipsicola
ich finde es trotzdem komisch, hier nur mitzulesen, und sich dann plötzlich und ausgerechnet bei so einem thema zu äußern.
und alexander, interessant wie schnell hier ein tatbestand draus wird.
aber, mir wird ja immer schon bei der erwähnung von anstand und charakter schlecht.
naja, seis drum!
ich entschuldige mich hier wegen einer unrichtigen aussage (haltlose Beschuldigung) mitgliedern auf die füße getreten zu haben.
mit freundlichen grüßen
philipp aka fipsicola
-
peterschubert
Was ist an diesem Thema so Besonderes?? Ich hab eine Frage gestellt und ein paar Antworten, die mir evtl. als Entscheidungshilfe dienen werden, erhalten. Vielen Dank dafür.
Die Entschuldigung ist angenommen.
Noch einen schönen Sonntag, Peter.
Die Entschuldigung ist angenommen.
Noch einen schönen Sonntag, Peter.
Auch ich nehme Deine Entschuldigung an Philipp.
Ich habe mich zu diesem Thema nur geäussert, weil ich da auch etwas beizutragen hatte. Da ich bei Helmut schon 10 Touren als Selbstfahrer in Libyen, Tunesien und Algerien mitgefahren bin, wollte ich hier nur meine Antwort auf Peters Frage abgeben.
Zu vielen anderen Themen kann ich nichts konstruktives beitragen, also bin ich ganz still.
Wünsche noch allen einen schönen Abend.
Jürg
Ich habe mich zu diesem Thema nur geäussert, weil ich da auch etwas beizutragen hatte. Da ich bei Helmut schon 10 Touren als Selbstfahrer in Libyen, Tunesien und Algerien mitgefahren bin, wollte ich hier nur meine Antwort auf Peters Frage abgeben.
Zu vielen anderen Themen kann ich nichts konstruktives beitragen, also bin ich ganz still.
Wünsche noch allen einen schönen Abend.
Jürg