Später zusammen in Djanet seinen guten Kaffee getrunken und nach etwa 10 Tagen haben wir uns in Tam wieder getroffen.
Damals war die ganze Strecke Illizi - Djanet - Tam Piste, für den Käfer aber kein Problem!

Moderator: Moderatoren

Hallo Michael, Freunde waren mit Ihrem Käfer auch vor Jahren unten, trotz tuning mit Motorraddämpfern und so Allerlei hat er es aber nicht geschafft auf den Assekrem hoch zukommen. Wir haben ihn dann mit dem Toyo kilometerlang geschleppt bis die Freunde aus Angst ihm wirklich zu schaden abgebrochen haben.MichaelD hat geschrieben: PS:
bin mal gespannt wie sich mein 55er Käfer fotographisch in dieser Landschaft machen wird. Mit vernünftiger Vorbereitung habe ich vor der Strecke technisch keine Angst. Schließlich habe ich mit dem Wegen schon 180.000km ohne großen Heckmeck zurück geleg
Aktueller Stand ist, dass die Behörden aktiv verhindern, dass Touristen die Strecke in Angriff nehmen, auch in Agenturbegleitung. Konkrete Gründe und Dauer sind mir nicht bekannt. Ich verzichte darauf darüber zu spekulieren.Doris hat geschrieben:Weshalb ist die Strecke Tam-Djanet geschlossen? was heisst offiziell?
...mal die kommenden 2 Wochen abwarten...Doris hat geschrieben:Weshalb ist die Strecke Tam-Djanet geschlossen? was heisst offiziell?

Turi hat geschrieben:Nächste Woche beginne ich mit der Fahrzeugauffrischung und in der 2. Märzhälfte wird es dann endlich losgehen.
3 Jahre Afrika judihui![]()