Israel - Angriff auf Gaza-Hilfsflotte
Moderator: Moderatoren
-
schu achbar ?
Israel - Angriff auf Gaza-Hilfsflotte
""Die Situation um die von Israel angegriffene Flotte mit Hilfsgütern für die Palästinenser vor der Küste des Gazastreifens ist verworren. Will man der Darstellung der israelischen Armee Glauben schenken, haben die Aktivisten Warnungen in den Wind geschlagen und das Feuer als erste eröffnet.""
http://www.nzz.ch/nachrichten/internati ... 39523.html
Eigentlich ist die Sache eindeutig.
Die Israelis haben eine 68 Seemeilen Zone erfunden, die sie in militärisches Sperrgebiet verwandelt haben.
Als die Schiffe dort eintrafen wurden sie geentert.
Die Besatzung hat sich rechtmäßig gewehrt.
Daraufhin hat die glorreiche Zionarmee knapp 20 Leute getötet.
Ein Fall für das internationale Seegericht in HH.
http://www.nzz.ch/nachrichten/internati ... 39523.html
Eigentlich ist die Sache eindeutig.
Die Israelis haben eine 68 Seemeilen Zone erfunden, die sie in militärisches Sperrgebiet verwandelt haben.
Als die Schiffe dort eintrafen wurden sie geentert.
Die Besatzung hat sich rechtmäßig gewehrt.
Daraufhin hat die glorreiche Zionarmee knapp 20 Leute getötet.
Ein Fall für das internationale Seegericht in HH.
Zuletzt geändert von schu achbar ? am Di 1. Jun 2010, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Israel - Angriff auf Gaza-Hilfsflotte
Mein heutiges Abendgebet!
Lieber Gott, warum bestrafst Du uns mit solchen Texten eines Herrn "schu achbar?" hier im Forum ........

Lieber Gott, warum bestrafst Du uns mit solchen Texten eines Herrn "schu achbar?" hier im Forum ........
-
schu achbar ?
Nur zu, Jörg !!
Gottes Wege sind ja bekanntlich unergründlich.
Vielleicht schickt er Dir im Schlaf die Erklärung, dass man ein Schiff in internationalen Gewässern nicht entern darf, dann sich noch wundert bekämpft zu werden um dann schlussendlich eine zweistellige Zahl Leute umzulegen.
Aber mal im Ernst:
Selbst wenn die Sache von Erdogan schlau eigefädelt war u. die Aktivisten garnicht so friedlich waren - es gibt einfach Grenzen. Und die legt doch das Seerecht fest. Die Israelis erfinden immer was u. tun dann so als sei dies weltweit anerkannte Regelung.
Erdogan ist schlau: Er wird der Ehren-Mehrtürer im Kampf gegen den Zionismus.
Die neue Führungsmacht in der Region.
Nicht schlecht f. den Führer der Glühbirnenpartei, welcher vor ein paar Jahren
noch im Knast saß.
Naja, abgehakt.
Demnächst in der Iran dran, dann juckts nicht mehr was da mit ein paar Schiffen u. Aktivisten war.
Gottes Wege sind ja bekanntlich unergründlich.
Vielleicht schickt er Dir im Schlaf die Erklärung, dass man ein Schiff in internationalen Gewässern nicht entern darf, dann sich noch wundert bekämpft zu werden um dann schlussendlich eine zweistellige Zahl Leute umzulegen.
Aber mal im Ernst:
Selbst wenn die Sache von Erdogan schlau eigefädelt war u. die Aktivisten garnicht so friedlich waren - es gibt einfach Grenzen. Und die legt doch das Seerecht fest. Die Israelis erfinden immer was u. tun dann so als sei dies weltweit anerkannte Regelung.
Erdogan ist schlau: Er wird der Ehren-Mehrtürer im Kampf gegen den Zionismus.
Die neue Führungsmacht in der Region.
Nicht schlecht f. den Führer der Glühbirnenpartei, welcher vor ein paar Jahren
noch im Knast saß.
Naja, abgehakt.
Demnächst in der Iran dran, dann juckts nicht mehr was da mit ein paar Schiffen u. Aktivisten war.
Hallo Schu achbar ?
Sobald sich in Deutschland jemand erdreistet Israel auch nur ansatzweise zu kritisieren, kriegt er direkt eins auf die Muetze.
Diese endlose Vermischung der Vergangenheit mit dem heutigen Verhalten des Staates Israel (hat nun wirklich nichts mit Juden an sich zu tun!)
mich an!!!
Ich hoffe, dass der Vorfall aufgeklaert werden kann, und endlich die Regierung in Israel spuerbaren internationalen Druck bekommt.
http://www.ksta.de/html/artikel/1275303973312.shtml
Solidarische Gruesse
Sobald sich in Deutschland jemand erdreistet Israel auch nur ansatzweise zu kritisieren, kriegt er direkt eins auf die Muetze.
Diese endlose Vermischung der Vergangenheit mit dem heutigen Verhalten des Staates Israel (hat nun wirklich nichts mit Juden an sich zu tun!)
Ich hoffe, dass der Vorfall aufgeklaert werden kann, und endlich die Regierung in Israel spuerbaren internationalen Druck bekommt.
http://www.ksta.de/html/artikel/1275303973312.shtml
Solidarische Gruesse
Gruesse aus Baharia
Stefanie
Voltaire: „Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst.“
Stefanie
Voltaire: „Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst.“
Wieso funktioniert das unendliche "Spiel" mit dem Frieden bei den Israelis noch , wieso wohl?
Weil die J......ungs noch den grössten Teil der Welt mit ihrer Kohle regieren.
Der Ami haut sonst jedem eins auf die Mütze, der auch nur den Ansatz einer anderen Meinung hat, vor allen Dingen den Arabern, nur der Israeli hat Narrenfreiheit.
Warum nur??
Bei uns funktioniert das ähnlich nur nicht ganz so radikal, die Burka muss weg, der Zopf darf bleiben.
sandige Grüsse
Turi
Weil die J......ungs noch den grössten Teil der Welt mit ihrer Kohle regieren.
Der Ami haut sonst jedem eins auf die Mütze, der auch nur den Ansatz einer anderen Meinung hat, vor allen Dingen den Arabern, nur der Israeli hat Narrenfreiheit.
Warum nur??
Bei uns funktioniert das ähnlich nur nicht ganz so radikal, die Burka muss weg, der Zopf darf bleiben.
sandige Grüsse
Turi
-
schu achbar ?
Interessant finde ich das Pro/Contra Israel Bild in der Bundesrepublik.
Das bürgerliche Lager , das den USA nachhechelt gibt als Statsräson bedingungslose Unterstützung für IL als Parole aus.
In RotGrünen Kreisen ist es schick bis zu einem gewissen Maß Israel zu kritisieren, ohne aber zu vergessen, dass dieses sich in einer besonderen Situation befände. U-Boote werden trotzdem geliefert, auch von Gas-Gerd u. J. Fischer. Gegen unsere bestehenden Gesetze übrigens.Genau wie die Bürgerlichen das tun.
Die Linke u. deren Symphatisanten sind traditionell verhaftet in panarabischen Sozialismusvorstellungen.
Die Linke hat ja syrische Strohmänner benutzt um
ihr riesiges Vermögen zu verschieben.
Auch der Name Gysi ist in diesem Zusammenhang oft zu finden.
Dazu kommt noch Anti-Amerikanismus u. Anti-Kapitalismus.
Die sollten mal an den Golf fahren um zu sehen was Kapitalismus auf arabisch ist..hihi.
Die extreme Rechte bietet erstaunlicherweise die gleichen Argumente wie die Linke,verbindet das allerdings mit dem Hinweis dies sei schon immer so gewesen,
in Wirklichkeit sei Deutschland anno Addi quasi in der Zange angloamerikanischer Vernichtungsphantasien gewesen und die Zionisten um Golda Meir(Meyersohn) hätten den Holocaust gebraucht um ihr Ding durchziehen zu können.
Dann gibts noch die extremen Israelfreunde , die sich gern In Blogs organisieren u. in ihrer manchmal berechtigten Islamabneigung übers Ziel hinausschiessen, Israel quasi anbeten.
Sehr aggressive Leute im Netz, aber in der Realität werden sie wohl eher
von gewaltätigen autonomen Spinnern verprügelt oder eingeschüchtert.
Mir gefallen diese Zwangsfixierungen alle nicht.
Man kann auch die Interessen der eigenen Bevölkerung vertreten ohne den Israelis inden Hintern zu kriechen oder andererseits wie Henning Mankell
der Hamas den Hof zu machen.
Man kann restriktive Zuwanderungspolitik betreiben u. Islam streng reglementieren u. trotzdem gute Beziehungen zu arab. Staaten haben
und Israel kritisieren.
Warum Viele meinen man könnte nur extrem Hü oder Hott erschliesst sich mir nicht.
Das bürgerliche Lager , das den USA nachhechelt gibt als Statsräson bedingungslose Unterstützung für IL als Parole aus.
In RotGrünen Kreisen ist es schick bis zu einem gewissen Maß Israel zu kritisieren, ohne aber zu vergessen, dass dieses sich in einer besonderen Situation befände. U-Boote werden trotzdem geliefert, auch von Gas-Gerd u. J. Fischer. Gegen unsere bestehenden Gesetze übrigens.Genau wie die Bürgerlichen das tun.
Die Linke u. deren Symphatisanten sind traditionell verhaftet in panarabischen Sozialismusvorstellungen.
Die Linke hat ja syrische Strohmänner benutzt um
ihr riesiges Vermögen zu verschieben.
Auch der Name Gysi ist in diesem Zusammenhang oft zu finden.
Dazu kommt noch Anti-Amerikanismus u. Anti-Kapitalismus.
Die sollten mal an den Golf fahren um zu sehen was Kapitalismus auf arabisch ist..hihi.
Die extreme Rechte bietet erstaunlicherweise die gleichen Argumente wie die Linke,verbindet das allerdings mit dem Hinweis dies sei schon immer so gewesen,
in Wirklichkeit sei Deutschland anno Addi quasi in der Zange angloamerikanischer Vernichtungsphantasien gewesen und die Zionisten um Golda Meir(Meyersohn) hätten den Holocaust gebraucht um ihr Ding durchziehen zu können.
Dann gibts noch die extremen Israelfreunde , die sich gern In Blogs organisieren u. in ihrer manchmal berechtigten Islamabneigung übers Ziel hinausschiessen, Israel quasi anbeten.
Sehr aggressive Leute im Netz, aber in der Realität werden sie wohl eher
von gewaltätigen autonomen Spinnern verprügelt oder eingeschüchtert.
Mir gefallen diese Zwangsfixierungen alle nicht.
Man kann auch die Interessen der eigenen Bevölkerung vertreten ohne den Israelis inden Hintern zu kriechen oder andererseits wie Henning Mankell
der Hamas den Hof zu machen.
Man kann restriktive Zuwanderungspolitik betreiben u. Islam streng reglementieren u. trotzdem gute Beziehungen zu arab. Staaten haben
und Israel kritisieren.
Warum Viele meinen man könnte nur extrem Hü oder Hott erschliesst sich mir nicht.
-
schu achbar ?
Ach , noch was.
Obwohl ich die israelische Arroganz u. Slbstgefälligkeit verurteile möchte ich noch erwähnen,
dass sich auf dem Hauptschiff neben alle möglichen Symphatisanten, wie zwei Linkspartei -BundestagsabgeordnetInnen oder dem Krimi-Schreiber Mankell
eine grosse Zahl von türkischen u. arabischen IHH Aktivisten befanden.
Es gibt Interviews auf youtube zu sehn, wo die Frauen vor der Aktion sagen :
Entweder wir kommen bis Gaza oder wir werden Mehrtürer !!
Gesungen wurde auch das wenig versöhnliche Lied Khaybar, Khaybar...
Darin werden die Juden daran erinnert was der Prophet mit den widerspenstigen Juden damals gemacht hat. Was .. das könnt ihr Euch ja denken.
Obwohl ich die israelische Arroganz u. Slbstgefälligkeit verurteile möchte ich noch erwähnen,
dass sich auf dem Hauptschiff neben alle möglichen Symphatisanten, wie zwei Linkspartei -BundestagsabgeordnetInnen oder dem Krimi-Schreiber Mankell
eine grosse Zahl von türkischen u. arabischen IHH Aktivisten befanden.
Es gibt Interviews auf youtube zu sehn, wo die Frauen vor der Aktion sagen :
Entweder wir kommen bis Gaza oder wir werden Mehrtürer !!
Gesungen wurde auch das wenig versöhnliche Lied Khaybar, Khaybar...
Darin werden die Juden daran erinnert was der Prophet mit den widerspenstigen Juden damals gemacht hat. Was .. das könnt ihr Euch ja denken.
Ja ja,
ich erlebe hier - in Aegypten - fast jeden Tag eine schwarz-weiss Sicht. Natuerlich ist Israel im Unrecht...Natuerlich sind die Palaestinenser die armen Unterdrueckten... Gehe ich nach Deutschland, so ist es meist genau andersherum...
Ich gebe dir recht, Joerg,die Situation ist viel mehrschichtiger. Es gibt keine gute und keine boese Seite - beide machen immer wieder eklatante Fehler - und diesmal ist aber einmal mehr Israel zu weit gegangen!
Klar war die Aktion eine Provokation...und Israel ist so was von heftig in die Falle gegangen... Jetzt gehen die Emotionen erneut auf beiden Seiten hoch, die Bemuehungen um eine Loesung des Konfliktes waren einmal mehr umsonst...
Ich habe allerdings auch keine Idee, wie der Nahost-"Konflikt" am besten geloest werden kann.
Auf jeden Fall hoffe ich, dass endlich die internationale Gemeinschaft Israel an die Kandarre nimmt (auch wenn ich es kaum glaube!).
ich erlebe hier - in Aegypten - fast jeden Tag eine schwarz-weiss Sicht. Natuerlich ist Israel im Unrecht...Natuerlich sind die Palaestinenser die armen Unterdrueckten... Gehe ich nach Deutschland, so ist es meist genau andersherum...
Ich gebe dir recht, Joerg,die Situation ist viel mehrschichtiger. Es gibt keine gute und keine boese Seite - beide machen immer wieder eklatante Fehler - und diesmal ist aber einmal mehr Israel zu weit gegangen!
Klar war die Aktion eine Provokation...und Israel ist so was von heftig in die Falle gegangen... Jetzt gehen die Emotionen erneut auf beiden Seiten hoch, die Bemuehungen um eine Loesung des Konfliktes waren einmal mehr umsonst...
Ich habe allerdings auch keine Idee, wie der Nahost-"Konflikt" am besten geloest werden kann.
Auf jeden Fall hoffe ich, dass endlich die internationale Gemeinschaft Israel an die Kandarre nimmt (auch wenn ich es kaum glaube!).
Gruesse aus Baharia
Stefanie
Stefanie
-
schu achbar ?
Meinst Du es wäre für die Jahudi eine gute Taktik mit den Gemäßigten in der Hamas zu reden bis sich diese vielleicht irgendwann spaltet ?
Druck auf Alle bringt ja meist nur noch mehr Identifikation.
Das sieht man am Iran sehr schön.
Aber für so eine Maßnahme sind bei den Israelis die HauDrauf Protagonisten
momentan zu sehr en vogue.Wer sollte das also tun.
Der internationale Druck auf Israel stört die wenig.
Sollte allerdings die Überweisung aus USA nicht mehr regelmäßig kommen... dann vielleicht schon.
Druck auf Alle bringt ja meist nur noch mehr Identifikation.
Das sieht man am Iran sehr schön.
Aber für so eine Maßnahme sind bei den Israelis die HauDrauf Protagonisten
momentan zu sehr en vogue.Wer sollte das also tun.
Der internationale Druck auf Israel stört die wenig.
Sollte allerdings die Überweisung aus USA nicht mehr regelmäßig kommen... dann vielleicht schon.
Irgendwie muss Palaestina unterstuetzt werden, so dass nicht die Hamas der einzige Orientierungspunkt fuer die Menschen ist. Es muss sicherlich mit den Moderaten verhandelt werden und vielleicht findet eine Spaltung statt. Das entscheidende ist aber, dass die Menschen "was zu Beissen" haben, eine Perspektive bekommen und der Hamas damit die Anhaenger laufen gehen.
Waere es nicht cool, wenn Israel selber das palaestinensische Volk unterstuetzen wuerde...dann faellt ein Gegner weg!!! (...ich weiss, voellig utopisch
)
Solange von beiden Seiten so schoen ein Feindbild aufgebaut und gepflegt wird (siehe Kalter Krieg), ist die Situation verfahren...
Auf jeden Fall sollte aber "die Welt" - zumindest einmal in diesem Fall - Israel in die Schranken weisen. Wenn das wieder nicht efffektiv geschieht, dann hat die Hamas wieder neue Unterstuetzer!
Waere es nicht cool, wenn Israel selber das palaestinensische Volk unterstuetzen wuerde...dann faellt ein Gegner weg!!! (...ich weiss, voellig utopisch
Solange von beiden Seiten so schoen ein Feindbild aufgebaut und gepflegt wird (siehe Kalter Krieg), ist die Situation verfahren...
Auf jeden Fall sollte aber "die Welt" - zumindest einmal in diesem Fall - Israel in die Schranken weisen. Wenn das wieder nicht efffektiv geschieht, dann hat die Hamas wieder neue Unterstuetzer!
Gruesse aus Baharia
Stefanie
Stefanie
..scheiß auf die "rumor-mills" der Medien...
War einer dort beim Vorfall?
Schön dass man (noch) glauben darf was man will, wenn auch die Meinungen schön langsam aber sicher geformt werden.
Nun habens wieder was gefunden
Nachdenkliche Grüße
Chrigu
War einer dort beim Vorfall?
Schön dass man (noch) glauben darf was man will, wenn auch die Meinungen schön langsam aber sicher geformt werden.
Nun habens wieder was gefunden
Nachdenkliche Grüße
Chrigu
>>>Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!<<<
Hallo Chrigu,
aus unserer Sicht ist es gut, dass wir noch denken koennen, was wir wollen. Ich nehme nun einmal einen durchschnittlich bis wenig gebildeten Bewohner eines arabischen Landes...wenn dieser nun seine Meinung nach der manipulativen Berichterstattung der arabischer TV-Sender bildet...da kriege ich Angst!
Wir, die wir gebildeter sind und vielleicht ja auch sehen, dass auch die westlichen Medien die Berichterstattung manipulativ gestalten und uns dann aus der Summe der Beichte eine Meinung bilden...das ist ok - und wir sollten dankbar sein, dass wir das koennen!
Was gerade in den arabische Laendern abgeht, das kann sich kaum jemand in der westlichen Welt vorstellen!!!
aus unserer Sicht ist es gut, dass wir noch denken koennen, was wir wollen. Ich nehme nun einmal einen durchschnittlich bis wenig gebildeten Bewohner eines arabischen Landes...wenn dieser nun seine Meinung nach der manipulativen Berichterstattung der arabischer TV-Sender bildet...da kriege ich Angst!
Wir, die wir gebildeter sind und vielleicht ja auch sehen, dass auch die westlichen Medien die Berichterstattung manipulativ gestalten und uns dann aus der Summe der Beichte eine Meinung bilden...das ist ok - und wir sollten dankbar sein, dass wir das koennen!
Was gerade in den arabische Laendern abgeht, das kann sich kaum jemand in der westlichen Welt vorstellen!!!
Gruesse aus Baharia
Stefanie
Stefanie
-
schu achbar ?
Stefanie""Was gerade in den arabische Laendern abgeht, das kann sich kaum jemand in der westlichen Welt vorstellen!!!""
Meinst Du jetzt speziell wegen der Free Gaza Aktion u. Entern der Schiffe ?
Hier gibts auch kleine Demos deshalb.
Meinst Du jetzt speziell wegen der Free Gaza Aktion u. Entern der Schiffe ?
Hier gibts auch kleine Demos deshalb.
Ich meine die Folgen der Aktion. Die Demonstrationen gibt es ueberall auf der Welt. Nein, ich sehe den Israel-Hass. der erneut extrem aufkeimt und ich sehe die Solidaritaet mit Hamaz. Beides ist extrem "ungesund"!
Jede Bemuehung um eine Entspannung der Lage im Nahen Osten ist vorerst dahin! Wenn Gaza nicht umgehend geoeffnet wird - und nicht nur von der aegyptischen Grenze aus - wird es, so befuerchte ich, nachhaltige Folgen haben. Israel hat nicht nur Hamaz in die Haende gespielt, auch Syrien, Iran...
Jede Bemuehung um eine Entspannung der Lage im Nahen Osten ist vorerst dahin! Wenn Gaza nicht umgehend geoeffnet wird - und nicht nur von der aegyptischen Grenze aus - wird es, so befuerchte ich, nachhaltige Folgen haben. Israel hat nicht nur Hamaz in die Haende gespielt, auch Syrien, Iran...
Gruesse aus Baharia
Stefanie
Stefanie
-
Kuno
Stefanie hat recht; ob die Israelische Aktion nun begruendet und rechtens war oder nicht ist nur noch sekundaer, wenn man den "propagandistischen Schaden" betrachtet, den sie sich damit eingeholt haben. Das Imgage, das kleine Land, dass sich gegen viele starke Feinde schlau ud tapfer verteidigt, ist schon laenger dahin.